Klaus vom Onyxweg


Free Account, Kaarst
[fc-user:1244820]

About me

Hallo fc-Gemeinde,
mein kurzes User-Profil:

ich fotografiere seit meinem 15. Lebensjahr, d.h. seit nunmehr über 40 Jahren. In der sehr aktiven Phase meine Fotolebens, so in den 70ér Jahren, habe ich noch in der eigenen Dunkelkammer die Schwarz-Weiß Fotos bearbeitet. Den Sprung auf Farbe habe ich dann nicht mehr mitgemacht, der Beruf und die Familie gingen auch vor.

Heute fotografiere ich wieder ganz gern, aber aus Zeitgründen auch fast nur im Urlaub. Ich habe die ganze Palette von analogen Nikon-Kameras im Schrank, die nun leider verstauben. Mit der D200 von Nikon und dem Nikkor 18-200mm fotografiere ich seit 2 Jahren und fühle mich damit sehr gut ausgestattet.

Comments 1

  • Manfred Brink 05/09/2008 13:58

    Hallo Klaus,
    willkommen in der fc und vielen Dank für deine Anmerkung in meinem Profil.
    Deine Einschätzung teile ich. Trotzdem lohnt sich der Aufwand, denn man kann sehr viel lernen. Die angesprochene Einführung lässt sich sicherlich realisieren.
    Von den Norwegen-Fotos ist das mein Favorit:
  • 0 0
  • 54 3
Received / Given

Skills