About me

Willkommen im Club der Neugierigen, denn das bin ich, als Grundcharakteristikum, neugierig, auf alles was sich bewegt, krabbelt, springt, schaut, schön ist oder provoziert, eben auf die Welt. Und so habe ich, schon etwas älteren Semesters, einen zum rollenden Häuschen umgebauten LKW mit Namen "Rokala", der mir die Welt zeigt, Iran, Pakistan, Indien, S/O-Asien, afrikanische Länder, oder was sonst so vor der Haustür liegt. Und da das alles so bunt ist, so spannend, wird's fotografiert, nicht unbedingt gut aber mit Leidenschaft! Alle, die so etwas mögen sind eingeladen zu stöbern, zu diskutieren, zu kommentieren, zu kritisieren!

Ja, auch ich mag Kommentare wie "toll", "gut getroffen" und anderes Lob, häufig hat man ja gar nicht die Zeit, weiter ins Detail zu gehen; aber wenn ihr Muße zu einer weitergehenden Kritik habt, würde ich mich sehr freuen - wie soll ich denn sonst lernen?

Ich freue mich auf die fc, ich freue mich auf Euch!
Karl-Heinz

Mit der Funktion "LOBEN" kann ich herzlich wenig anfangen. Entweder mir gefällt ein Bild so, dass ich es kommentiere, oder ich lasse es lieber ganz. SORRY

FÜR NEUGIERIGE: mein gesamtes PORTFOLIO mit Bildern, Reiseberichten Essays und marokkanischen Märchen findet ihr auf http://www.rokala-photography.net
Im Eigenverlag "Rokala-Photography" sind bisher folgende Bildbände erschienen.

MAROKKO
FRANKREICH
INDIEN
SKANDINAVIEN & FINNLAND
Ein Band über ISLAND ist in Vorbereitung.

Das Copyright meiner Bilder liegt bei mir; solltet ihr Bilder für welchen Grund auch immer benutzen wollen, bitte einfach anfragen.

Comments 21

  • Claus Istas 05/12/2025 15:09

    sensationelles Portfolio - ich hätte noch mehr kommentieren können.. 
    Bin gespannt auf neue Fotos. 
    VG, Claus
  • andreas1516 06/04/2025 19:09

    Herzlichen Dank für Deinen Besuch meines Portfolios und dem Hinterlassen von Kommentaren. Liebe Grüße aus Wien — Andreas.
  • Werner Sperl 29/03/2025 14:01

    Tolle Fotos bei dir entdeckt! Da bleibe ich dran!° Vorallem die Indienbilder !!!!  LG Werner
  • ibiART 23/03/2025 12:49

    Blick für spannende Szenen, Formen und Details. Außergewöhnliche Arbeiten. 
    Ich freue mich über Deine fotografische Wegbegleitung. Damit ich keines
    Deiner Bilder mehr verpasse werde ich Dir gerne Folgen.
    Beste Grüße von Ibi
  • Anke Gehlhaar 26/01/2025 20:25

    Freu mich sehr, dass du bei mir reingeschaut hast, so habe ich jetzt das große Vergnügen deinen Reisebildern folgen zu können, die mich sofort eingenommen haben.
  • Karl-Heinz Labs 23/09/2024 17:16

    Hallo Dagmar, es war und ist mir ein Vergnügen !   VG - KH
  • Dagmar Gernt 23/09/2024 16:49

    Hallo Karl-Heinz, du bist ja weit in meine Fotos gestiegen.
    Vielen Dank für die vielen Likes und Kommentare.
    LG
    Dagmar
  • frajoh 21/07/2024 11:24

    Vielen Dank für die positive Rückmeldung. Beste Grüße Franz
  • Anja Leithner 19/04/2024 19:13

    Hallo Karl-Heinz,
    bin gespannt auf Deine Fotos und werde Deinen Werdegang verfolgen….
    LG Anja
  • Georg Klingsiek 18/02/2024 20:52

    Hallo Karl-Heinz!
    Ganz großartige Bilder von der interessanten Welt zeigst Du hier!
    Auch ich war immer gene in der weiten und fremden Welt unterwegs und habe fotografiert, was mir vor die Linse kam. Heute beschränke ich mich auf Regionen, die nicht so weit entfernt sind. 
    Es gibt kaum etwas Schöneres als mit dem Foroapparat auf Entdeckungstour zu sein!
    Ich schaue immer mal wieder bei Dir vorbei und bin gespannt!
    LG Georg
  • Anne Rudolph 11/01/2024 12:48

    Sehr feine Bilder von tollen Reisen zeigst Du hier in der Fotocommunity
    Gratuliere!
  • Hans-Joachim Stolz 09/04/2022 21:48

    Hallo Karl-Heinz, beim Stöbern unter Fotofreunde Wehr hab ich dich hier gefunden und bin beeindruckt, dabei hätte ich viele Bilder von dir schon bei unseren Abenden sehen können. Warum präsentierst du sie uns nicht? Oder hab ich nicht aufgepassr? Deine Bilder haben immer etwas besonderes, so soll es sein.
    LG
    Achim
  • mpnaturphoto 03/07/2020 20:56

    Erstklassige Fotos von Island werden hier gezeigt. Gefallen mir sehr gut. LG
  • Dagmar Gernt 28/06/2020 11:47

    Du zeigst hier sehr gute Fotos. 
    Da macht es Spass zu stöbern.
    LG
    Dagmar
  • Dieter Kolm 05/06/2020 16:50

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Oldtimer aus Kuba und natürlich auch dein Lob. LG Dieter
  • Favourites

    206 / 10
  • Comments

    2,669 / 4,837
Received / Given

Experience level