About me

Am liebsten mit Kamera!

Lieber Fotofan,
ich bedanke mich ganz herzlich für deinen Besuch und das Interesse an meinen Bildern. Wenn dir ein Bild besonders gefällt, lass gerne einen Kommentar da, aber verzichte bitte auf den Lob-Button. Ein kurzer Kommentar ist eine sehr schöne Form der Wertschätzung und lädt auch zu einem Gegenbesuch ein.

Ich lebe im Bergischen Land und mein Fotografenherz brennt für Wildlife und Natur, insbesondere Vogelfotografie und Insektenmakros.

Freue mich auf neue Foto-Kontakte und Austausch im Raum Köln/Bonn.

„Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen, aber nie mit leerem Herzen".
(Franz Bagyi)

Gruß Jörg

Comments 47

  • juergen.m. 09/04/2026 18:40

    Hallo Jörg,
    sehr schöne Aufnahmen präsentierst Du hier.
    VG Jürgen
  • Frank Hans 07/03/2026 20:54

    Hallo Jörg,
    dann viel Spaß in der Heide und mit deiner neuen Technik, die Z8 + das 180-600mm biste top aufgestellt.
    Beste Grüße Frank.
  • Bernd Küllmer 23/02/2026 15:52

    Danke für dein Lob!
    Viele liebe Grüße von Bernd
    aus Marburg an der Lahn
  • geraldzumpf 15/02/2026 16:53

    Hallo Jörg, danke für dein Lob.
    LG Gerald
  • Frank Hans 08/02/2026 6:54

    Hallo Jörg,
    ich habe gesehen das du ein Zitat von Franz Bagyi in deinem Profil hast.
    Wusstest du das Franz im Dezember 2022 verstorben ist?
    Ich kannte ihn sehr gut, wir waren einige Zeit zusammen unterwegs.
    Beste Grüße Frank.
  • Tihomir Corba 26/01/2026 18:28

    Vielen lieben Dank für deinen Besuch auf meinem Profil und für Deine Lobe

    LG Tihomir
  • GerhardM 19/12/2025 18:27

    Hallo Jörg,
    Vielen herzlichen Dank für Deine Lobe und die netten Kommentare.
    LG Gerhard
  • geraldzumpf 18/12/2025 13:45

    Hallo Jörg, Vielen Dank für deinen Komentar und dein Lob.
    LG Gerald
  • Dirk Blettenberg 12/12/2025 13:52

    Hallo Jörg,
    schön das du auf meiner Seite warst.
    Zu deinem Kommentar zu meinem Bild "Rüttelflug" kann ich nur sagen Geduld ist alles.
    Jahrelang habe ich keinen Eisvogel gesehen bzw. nur davon fliegend in weiter Ferne.
    Dieses Jahr hat es dann geklappt und ich konnte einige schöne Bilder machen.

    Deshalb: Geduldig bleiben, als Naturfotograf muss man ja noch Ziele haben.

    Liebe Grüße aus Nordhessen
    Dirk
  • Karl.Streckel 28/11/2025 14:41

    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen Seiten
    L.G.
    Carlo
  • UllasFotografie 21/11/2025 16:58

    Hallo Jörg, 
    ich hab einen Rundgang durch deine Fotogalerie gemacht, dabei sehr schöne Aufnahmen gesehen. 
    Vielen Dank! Für deinen netten Kommentar und Lob zu meiner Fotografie "Die Sülz"Ich habe mich sehr gefreut. Liebe Grüße Ulla
  • COGU 18/11/2025 8:19

    Hallo Jörg,
    großartige Aufnahmen in beeindruckender Schärfe präsentiert du hier! Sehr schönes Portfolio... Deswegen folge ich dir und freue mich auf deine nächsten Bilder.
    Liebe Grüße aus Stuttgart 
    Coco
  • Peter Jacobs 10/10/2025 11:55

    Danke für das Lob meiner Bilder
    LG Peter Jacobs
  • Foxvater 29/09/2025 19:12

    Hallo Jörg
    Herzlichen Dank für die Lobe.VG Friedel
  • gudrunneuser 29/09/2025 12:42

    Du hast eine sehr schöne Galerie Jörg!
    Liebe Grüße
    Gudrun

Experience level

  • Advanced

equipment

Ab 03.2026 Nikon Z8 mit Z 180-600

Bis 02.2026 Nikon D500 + Nikon 5,6 200-500mm / Sigma 2,8 105 Makro / Nikon 3,5-4,5 18-35mm