About me

Was mich hinter die Kamera treibt? Der pure Spaß an der Photographie. Es ist die Spielwiese für das innere Kind in mir, das sich das Staunen bewahrt hat und sich spielerisch weiterentwickeln möchte. Wenn eine Bild-Idee beim ersten Versuch nicht umsetzbar ist, liegt es vermutlich nicht an der Idee, sondern an der eigenen Herangehensweise…

Ich wünsche Dir viel Spaß auf meiner photographischen Spielwiese!

Herzliche Grüße Martin



©-COPYRIGHT
Meine gesamten Photographien unterliegen dem gültigen Urheberrecht und sind mein persönliches Eigentum. Ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung dürfen sie weder kopiert oder an Dritte weitergegeben, noch dürfen sie anderweitig verwendet, verkauft oder publiziert werden.

Leider ist es oftmals nicht möglich im öffentlichen Raum alle Personen, die sich auf dem Bildausschnitt befinden um ihre Erlaubnis zu fragen. Sollte sich in diesem Zusammenhang jemand wiedererkennen und der Veröffentlichung nicht zustimmen, bitte ich um Rückmeldung. Ich werde das Foto dann selbstverständlich sofort von meiner Seite nehmen.

Dies gilt auch für urheberrechtlich geschützte Gebäude und Objekte, von deren Ansprüchen ich keine Kenntnis hatte.
Vorab vielen Dank!

Comments 181

  • Roberto Parducci 7 hours ago

    Vielen dank fur dein lob hallo   ciao
  • i-Witness 12 hours ago

    Lieber Thomas : -)
    Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich wünsche Dir ebenfalls viel  Erfolg mit Deiner Galerie. 
    Viele Grüße Martin
  • thkockott 14 hours ago

    Lieber  Martin :)
    Ich bedanke mich aufrichtig für deine vielen Würdigungen meiner Bilder, und freue mich daß dir so viele davon zusagen. Ich wünsche dir ebenfalls ein erfolgreiches Händchen, auf das du umsetzen kannst was du dir vorgenommen hast. Viele Grüße, Thomas
  • i-Witness 15 hours ago

    Sehr gerne  :-)
  • Twin O Caulin 18 hours ago

    Ganz herzlichen Dank für die ausgiebige Wertschätzung in meinem Portfolio.
    Grüße aus Köln
  • i-Witness 07/06/2026 13:10

    Herzlichen Dank für Deinen schönen Kommentar, Theo.  Mir gefällt Deine überaus bunte Schwarz-Weiß-Galerie sehr gut! Absolut sehenswert!
    Viele Grüße Martin
  • theographie 07/06/2026 10:47

    du beschäftigst dich mit deinen motiven,
    das sieht man und finde ich gut, toll.
    vg theo
  • i-Witness 11/05/2026 12:32

    ... es ist immer wieder schön durch Deine Galerie zu schlendern...
    Herzlichen Dank für Deinen Besuch und Dein Lob.
    Viele  Grüße 
    Martin
  • Bricla 09/05/2026 20:04

    Hab Dank für deinen ausführlichen Rundgang auf meinen Seiten.
    Gruß Bricla
  • wil danel 15/04/2026 0:00

    Vielen Dank für Dein zahlreiches Lob:
    Beste Grüße
    Wil
  • i-Witness 11/04/2026 11:48

    Ciao Roberto, grazie mille per il tuo commento. 
    Cordiali saluti, Martin
  • Roberto Parducci 11/04/2026 11:31

    Vielen dank fur dein lob hallo     ciao
  • Lumiguel56 22/03/2026 9:46

    Mein herzlicher Dank an Dich zurück, Martin. Es freut mich, dass Dich viele meiner Fotos angesprochen haben. So war es auch gedacht. Ich danke Dir auch für das großzügige Lob.
    Liebe Grüße Michael
  • i-Witness 09/03/2026 0:08

    Avec plaisir, j'attends avec impatience les prochaines photos. Cordialement, Martin
  • i-Witness 08/03/2026 23:47

    Ciao Fernando, è sempre un piacere visitare la tua galleria. Cordiali saluti Martin
  • Favourites

    88 / 228
  • Comments

    780 / 521
Received / Given

Experience level

  • Advanced

equipment

Ich habe mit vielen Kameras von nahezu allen namhaften Herstellern fotografiert. Aktuell bin ich bei Olympus/ OM System hängen geblieben. Warum? - Klein, leicht, gut. Robert Capa brachte diese Anforderungen sehr treffend auf den Punkt: Die beste Kamera ist die, die man dabei hat...