Gernot aus dem Oderbruch


Free Account
[fc-user:469210]

About me

Bin ein Analogfotograf der mit begeisterung sein Filmmaterial in Diakästen einsortiert . Aus Zeitgründen bin ich vor Jahren von SW auf Dia umgestiegen und habe mich bei der Motivsuche von Familienfeier auf Natur und Umwelt um orientiert.
Thematisch lege ich mich dabei nicht fest und bin allen interessanten Motiven aufgeschlossen .
Die Kameratechnik ist nicht immer der Grund für "gelungene Bilder " , der Umgang mit ihr und die Sache im Kopf sind für mich das "Können" .
Mit einer Praktika MTL 5 b bin ich groß geworden , zu der hat sich jetzt noch eine Canon Eos 50 gesellt .
Dank der Möglichkeit einen Diascanner zu nutzen
möchte ich in der FC meine Ergebnisse ausstellen und wäre Euch für jede Info dankbar .

Comments 23

  • Helen. L. 05/12/2007 16:00

    Danke :)
  • † Willy Vogelsang 23/02/2006 21:00

    Danke dir, Gernot, für deine Bemerkung zu meinem Pentax-Versuchsfoto!

    Da habe ich doch tatsächlich erwartet, bei dir aus dieser "Branche" Bilder zu finden und bin nach Durchsicht nun total überrascht, ausschliesslich wunderschöne Natur- und Landschaftsfotos zu sehen!!
    Gratuliere. Du hast den Dreh raus, die Dias in guter Qualität hier herüber zu bringen.
    Mit herzlichem Gruss
    WillY
  • JVO 07/02/2006 19:26

    Danke für deine Anmerkung zum Schlauch. Ja, das war gewollt, allerdings hatte ich vor dem Hochladen auch meine Zweifel und wollte ihn erst rausziehen, dann fand ich dn Kontrast aber interessant
    Gruß Jens
  • Anke Schlemmer 02/02/2006 0:03

    Hallo Gernot,

    ich bin hier gelandet, weil mich "aus dem Oderbruch" neugierig gemacht hat. Ich bin aus Eberswalde und wohne nun in Nordrhein-Westfalen. Wenn ich nun Heimweh bekomme gucke ich mir deine Bilder aus meiner alten Heimat an!

    viele liebe Grüße
    Anke
  • wdfdcdtcttrc 14/12/2005 18:54

    Hallo Gernot,
    danke für Deine Anmerkung. Um Deine Frange zu beantworten, es handelt sich um Asphalt mit Rauhreif.
    LG Monty
  • Stephan WINKLER 08/12/2005 21:54

    Hallo Gernot,
    danke für die Bemerkung unter meinem Bild,
    Ja es sind Lärchen.
    Das Foto ist eher durch Zufall entstanden.
    Hab nach nem Vogel gesehen und mein Blick fiel auf die in der untergehenden Sonne am Spätnachmittag leuchtenden Bäume.
    LG aus Bayern
    Stephan
  • Cyberman 01/11/2005 18:29

    Danke für deine lieben Bemerkungen
    Jenny -o.T.
    Jenny -o.T.
    Cyberman

    lg Albert
  • Susanne Meier 29/09/2005 20:55

    nabend gernot,danke für deine nette anmerkung,es freut mich sehr,das dir mein bild gefällt.ich schau auch immer wieder deine bilder gern an.leider bin ich beim schreiben von anmerkungen nicht so fantasievoll wie so manch anderer hier.also nicht mehr
    wundern,weshalb du bisher von mir nix lesen konntest,
    glg susanne
  • Wolfgang Herrmann 14/08/2005 8:40

    Danke für die Anmerkung zu meinem "Seeungeheuer"!
    Keine Angst, in der Oder wurde es noch nicht gesichtet!
    Außerdem will es nur spielen! :-)

    LG Wolfgang
  • Anneli Krämer 22/04/2005 16:54

    hallo - sehe gerade, Du bist online.
    Ich habe noch kein eigenes Internet - wird aber
    hoffentlich bald.
    Ich warte auf deine schönen Oderfotos.
    Habe gerade in Booßen - Kirche etwas ausgestellt - 25 Fotos A3 von den Teichen - hängen bis nach Pfingsten.
    vg
    Anneli



  • Angelo Mai 15/03/2005 16:52

    Danke für Dein Willkommen! Bei solchen Vorbildern kann es ja nur was werden ,-)
    lgr
  • York von Selasinsky 10/03/2005 16:27

    Hi,danke Dir für Deine Anmerkung zu meinem Spechtbild...hatte noch Glück bei der Aufnahme,denn jetzt kommt er nicht mehr.
    Der Frühling hat nun bei nunan der Bergstrasse Einzug gehalten,,und er ist zurück in sienen geliebten Wald.Gruss York
  • Juli B. aus O. an der H. 01/03/2005 17:45

    Hallo Gernot aus dem Oderbruch.
    Vielen Dank für Deine Anmerkung unter "Many Moons" - endlich schreibt mal jmd was...!
    Deine Landschaftsaufnahmen gefallen mir ausgesprochen gut, klassisch, teilweise erinnernd an alte Gemälde, bei denen ich mich immer frage, wie die Maler eine Leinwand zum Leuchten bringen. Und wunderschöne Wasserspiegelungen hast Du da eingefangen!
    Gruß, juli
  • ModelInes L. 01/02/2005 9:07

    Hallo Gernot, freue sehr mich über deinen wohlwollenden Kommentar zu meinem Bild...Deine Fotos bezeugen, daß du viel Sinn und ein gutes Auge hast für die intensiven Stimmungen der Natur...
    Herzlichen Gruß aus Hamburg,
    Ines
  • B I A N C A 09/01/2005 16:55

    Ich wünsch Dir auch ein glückliches, gesundes & motivreiches neues Jahr...
    LG Bia
  • 3 14
  • 386 573
Received / Given

Skills