Franz von Garey


Free Account, Köln
[fc-user:503537]

About me

Ich habe mich gerade entschlossen der Analogfotografie den Rücken zu kehren. Ich habe meine Canon EOS 300 verschenkt und die 300D zu einem “schnäpchen Preis” inklusiv Kit Obkjetiv angeschaft (24 Stunden bevor ich erfuhr dass die 350D bald auf den Markt kommt ! Na ja…). Immerhin kann ich die Optiken (Canon 1,8 50mm, Telezoom Tamron 70-200), und auch das “dedicated Blitzgerät) weiter benutzen. Ich besitze immer noch eine Rollei 35, eine Olympus µ (mju:) II und eine Espio 928.
Ich fotografiere so ziemlich alles was mir auf Spaziergängen, Reisen, Ausflüge (auch mit Fahrrad) vor die Linse kommt. Eine Vorliebe habe ich für Landschaften, Städte, Stillleben und Porträts. Ich versuche ganz normalen Dingen eine besondere Perspektive zu geben manchmal in Richtung abstakte Malerei. Die - späte - Entdeckung der Digital Fotografie war für mich eine richtige Offenbahrung ! Alles wird am Computer ausgearbeitet und die Quälerei meine Dunklkammer im Badezimmer zu installieren fällt künftig aus. Die Quälerie bezüglich der Fabfotographie im “Hauslabor” hatte ich mich sowieso erspart !
Ich definiere mich eher als Hobby Fotograf - oder sogar als “Sonntags -Fotograf” ! Ich lebe und wohne in Köln am Rhein wohin ich vor 41 Jahren aus Belgien kam.Ich hofe das diesmal meine "Portrait" nicht "flau" erscheint…æ

Comments 19

  • dReadSolJah 02/04/2007 17:41

    hallo!
    hab mal kurz deine bilder durchgeblättert und muss sagen wirklich gute bilder dabei! muss sie mir bei zeiten mal genauer anschauen!

    achja, über konstruktive kritik oder auch nur ein kommentar obs gefällt oder nicht freu ich mich immer!!
  • Pascal Viyer 01/11/2006 10:39

    Merci infiniment, Franz.
    Bonne fête de Toussaint à toi aussi !!!
    Amitié
    P a s c a l
  • Licht . Wert 30/10/2006 21:20

    Hallo Franz,

    freut mich, dass ich es erkannt habe.
    Ich war vor drei Jahren für einen Tag in Gytheón, und habe dort auch Fisch am Hafen genossen - in dieser Taverne:
    Taverne am Hafen von Gytheón
    Taverne am Hafen von Gytheón
    Licht . Wert

    Schönen Gruss,
    Michael
  • Nic F. 12/07/2006 14:36

    Hallo Franz

    Nach langer Zeit:
    Nichts zu danken! Als ich dein Bild sah, viel mir sofort dieses Gedicht ein - ich fand es bei diesen wunderschönen, herbstlichen Farben einfach passend!

    Liebe Grüße an dich,
    Nicole
  • Dets Castelli 31/05/2006 0:23

    War doch nur Spaß :-))

    greetz, Dets ...
  • Tobi G 09/03/2006 16:29

    Danke für Deine Anmerkung zu
    Gruß, TobiG
  • Marlene C. 27/01/2006 12:02

    ja ich weis :). Aer danke für die konstruktive Kritik, bei den nächsten fotos werd ichs mal bearbeiten :)

    Liebe Grüße!
  • Hartmut Schulz 25/01/2006 14:48

    Hallo Franz,

    warst Du mal in Litauen? Schau Dich mal bei mir um, da gibt es ein Boot in grellen Farben auf dem See der Wasserburg Trakai ! Ich liebe Litauen, war schon 10 mal da und fahre Ende April wieder hin.

    Gruß Hartmut
  • Daniel Na..... 27/12/2005 12:55

    Hallo Franz, danke für deine nette bemerkung. Leider weiß ich aber nicht was du mit "Trotz harte "close-up" " genau meinst.

    ---> Vlg aus Brühl nach Köln !!

    Dan
  • Fabian Ueberle 22/12/2005 16:32

    Vielen Dank für die netten Anmerkungen.
    LG
    Fabian
  • Hendrik Peeters 05/09/2005 11:07

    Hallo Franz, Danke für Deine Anmerkung.
    Gruss Hendrik
  • Jenny Block 19/04/2005 15:45

    Hallo Franz,

    lieben Dank für deine persönliche Nachricht! Ich freu mich schon drauf, all die schönen Varianten der Bildbearbeitung zu erkunden, um vielleicht auch mal so etwas schönes wie deine grüne Rose zu erhalten!

    Gutes Licht und liebe Grüße!
    JENNY
  • Mario Enders 24/02/2005 6:29

    Hallo,
    danke für deine Anmerkung.
    habe mir gerade deine Fotos angeschaut. Sind wirklich
    gut gelungene Natur- und Landschaftsbilder dabei.
    lg Mario
  • Dietmar Mittelstädt 23/02/2005 11:32

    Hallo,Franz!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Die Grundlage war ein mit Temperafarben gemaltes Bild. Das habe ich mit der FZ20 abfotografiert und im Computer nachbearbeitet. In dem Fall habe ich Malfehler begradigt und Farben Kontrast und Gammawert abgeändert sowie PS-Filter eingesetzt (Unschärfe).
    Ich versuche konventionelle Malerei mit Fotografie und EBV zu kombinieren, generiere Bilder selbst im Computer oder bastele Fotos um. Ich bin noch Anfänger und suche noch.
    LG Dietmar
  • Gwen Librodo 16/02/2005 4:15

    hi Franz!
    thanks for your nice comment on my photo "Island Cove"....Hope to see more of your photos posted! :)
  • 2 0
  • 122 312
Received / Given

Skills