About me
Wer nicht einstecken kann, teilt auch nicht aus.
1. Alle Kommentare sind aufrichtig und konstruktiv.
1.1 Kritik wird respektvoll geäußert
1.2 Kommentare beziehen sich auf die Art und Weise des Fotografierens, nicht auf das Motiv.
1.3 Fotos von Personen, gegenüber denen eine rechtlich definierte oder moralisch bedingte Garantenstellung besteht, werden nicht veröffentlicht.
1.4 Polit-ideologisch gefärbte Kommentare haben hier nichts zu suchen.
Liebe Grüße Didier
1.1 Kritik wird respektvoll geäußert
1.2 Kommentare beziehen sich auf die Art und Weise des Fotografierens, nicht auf das Motiv.
1.3 Fotos von Personen, gegenüber denen eine rechtlich definierte oder moralisch bedingte Garantenstellung besteht, werden nicht veröffentlicht.
1.4 Polit-ideologisch gefärbte Kommentare haben hier nichts zu suchen.
Liebe Grüße Didier




artspektral 18/12/2025 23:17
Stimmt, was die Menge meiner Fotos betrifft, aber man kann sich ja auch für ein Thema entscheiden. Ich kann es nicht. Demnach wird die Menge der Fotos weiter ansteigen und irgendwann, wenn niemand mehr bezaht ist Schluß. Also Wirst Su Dir ca 10 Stunden Zeit nehmen müssen oder es halt lassen. Manchmal lohnt es sich hinten bei den ersten Fotos anzufangen. in diesem Sinne, bedauerlicherweise kann man auf Kommentare im Profil nicht direkt antworten. Gruß HajoSguidoS 11/12/2025 9:21
Gute Beobachtungsgabe welche sich in den tollen People Fotos zeigt.Verfolgung aufgenommen. Gruß
Fernando Anzani 02/12/2025 9:54
Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihren ausführlichen und schönen Kommentar, wir wissen beides sehr zu schätzen. Ciao. Fernando.Riflessi a Venezia
Fernando AnzaniFernando Anzani 29/11/2025 19:06
Thank you for your attention to my work, much appreciated. Ciao. Fernando.NT
Fernando Anzanivideozecke 07/08/2024 16:40
Hallo DidierJetzt habe ich doch erstmal deine Galerie durchforstet um zu schauen, ob ich Dir ungerechtfertigte Weise eine evtl. zu harsche Kritik zukommen lassen habe....ich konnte da jetzt auf die schnelle nichts finden, von daher frage ich mich gerade, wie es zu diesem deinem Kommentar zu / in meinem Profil kommen konnte ?
Bzw. bin ich erstaunt was du da so hereininterpretierst?
Ich weiß was ich gemeint habe, als ich es geschrieben habe. Für das, was du da hineininterpretierst kann ich nichts ;-)
Ich bleibe beim Du (kenne das so aus den Anfangszeiten des www, in Foren, dem Handwerk wird sich auch vornehmlich "gedutzt", ich dutze eigentlich jeden, es sei denn derjenige möchte das nicht - dann sag bescheid ) und das hat nichts mit Wertung zu tun.. und schon garnichts mit "Freund" oder "nicht Freund" ;-))
Ich will auch nicht auf jeden deiner Punkte eingehen, aber die "Sache" mit den Freunden im richtigen Leben möchte ich dennoch nicht so stehen lassen....
Mein Text war: "Virtuell halte ich da nichts von - solange wir uns nicht tatsächlich "kennen""
Das schließt nicht aus das ich auch Leute aus dem Netz kennenlerne, und sich daraus durchaus auch gute Bekanntschaften, in seltensten Fällen auch Freundschaften entstehen können. Aber dann braucht es auch keine "Freundschaftsanfrage", das ergibt sich dann einfach.
Das wird auf diversen Plattformen m.M.n. überstrapaziert, und was bringt es mir, wenn ich auf fb o.ä. soundsoviel "Freunde" habe, die im richtigen Leben nicht einen Finger für mich krumm machen würden...
"Echte Freunde" hat man i.d.R. nur gaaanz wenige, ich habe 2, vielleicht 3.....
Das sind Leute, die man ewig kennt, durch "dick und dünn" gegangen ist", und selbst wenn man ein Jahr lang mal keinen Kontakt hatte, wenn ich morgen mit meinem Schlafsack da vor der Tür stehen würde,- aus welchen Gründen auch immer - ich ohne Probleme eine Bleibe hätte....
Das sind Freunde.....:-)) bzw. meine definition von Freundschaft.
Grüße
fritz
Rundhauber66 17/04/2023 0:42
Lieber Didier, schade, daß Du das verrückte Küken und den Osterhasen nicht mehr gesehen hast, es war wieder mal skurril, hatte Spontan-Session in einer Fußgängerzone fotografiert - nicht nur die Kinder wurden bespaßt...Liebe Grüsse, Ina
Rundhauber66 22/02/2023 13:20
Es freut mich immer wieder ganz besonders, wenn Fotografen wie Du, sich meine Bilder ansehen, den Daumen anklicken oder sogar eines davon favorisieren.Ich empfinde das als hohe Wertschätzung und auch Motivation sowie Inspirationsquell zugleich..
Dafür meinen herzlichen Dank.
Alles Gute und Freude bei allem, was Dich
"antreibt" wünscht Ina
Rundhauber66 15/02/2023 10:59
Sehr schade finde ich, daß Du Dich so lange von der Fotografie ferngehalten hast und Dich durch die Worte Charles Baudelaire hast in gewisser Weise einschüchtern lassen.Deren Worte kann ich mich nicht anschliessen, wenn ich mich durch diese FC-ART Bilder "lese", die u. a. auch auf Deinem Portfolio zu finden sind.Das ist für mich Kunst, weil so viel zusammen kommt.
Die gute Ausrüstung ist das eine, das fotografische Auge für genau diesen einen Moment zu besitzen, um es für die" Ewigkeit " und für die Außenwelt so darstellen zu können, ist das andere.
Wenn dann noch das Können der "natürlichen" Bearbeitung dazukommt, also diese Geduld, diese Disziplin und stetiger Enthusiasmus - das ist für mich alles andere als Faulheit, Rückzug der Gescheiterten und Unbegabten.... (.... und Anmerkungen, das bezieht sich nicht auf meine Fotos, ich weiß, das sind Welten mit ganz viel Luft nach oben im Vergleich zu den wirklich guten, die immer auch eine Geschichte erzählen oder auf eine neue Art, besonders sind).
Umso mehr bin ich echt gerührt, daß Dir auch z. T. meine Fotos gefallen haben. Über die Anerkennung und Wertschätzung habe ich mich riesig gefreut. Weiterhin erfüllende Momente vor und hinter der Kamera wünscht Ina
Rundhauber66 13/02/2023 22:12
Hey Didier, es freut mich sehr, daß Du meine bescheidenen Galerie besucht hast und Dir auch ein paar Fotos gefallen haben .Danke für die Anerkennungen. Beste Grüsse, InaMajid Samadi 19/03/2019 21:15
Vielen Dank für das Lob. LG Majid