Der Bahnknipser


Free Account, dem Lokschuppen
[fc-user:603409]

About me

Weiter Fotos von mir unter
http://fotos.web.de/harald_freis


Knipser aus Leidenschaft.
Unterwegs mit verschiedenen Ausrüstungen, je nach Laune:
Von kompakter Digiknipse über SLRs bis zum Mittelformat.




Profilfoto von Bernd Staudenraus während einer Knipspause im Saarbrücker Hbf

Comments 25

  • blind lense 25/08/2010 18:34

    Betr. Anmerkung zu "Ein Güterzug"

    Ich habe an dem Tag mehrere Aufnahmen gemacht. Dies ist die einzige, wo der Zug erkennbar ist. Aber mit dem Licht bin ich nicht glücklich. Da gefällt mir dies Bild
    Jumbo in der Abendsonne
    Jumbo in der Abendsonne
    Vir Tuell
    bedeutend besser. Aber da habe ich den Zug nicht drauf. Es gelingt selten alles gleichzeitig.

    Danke für Deine Anmerkung.

    LG Heinz
  • Thomas Ito 25/08/2010 16:04

    Hi Harald,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar...
    Hast aber auch paar schöne Fotos hier in deiner Galerie!
    LG, Thomas

    ICE im HBF
    ICE im HBF
    Thomas Ito
  • Wolfgang Löwenberg 12/05/2009 23:14

    Hallo.
    Vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zu "Natur vs. Technik".
    Ich hatte an dem Tag sehr viel Experimentiert. Und sowas kommt dann dabei raus, wenn man auf dem Boden herumkriecht :-)).

    Liebe Grüße
    W. Löwenberg
  • Dieter Stahlschmidt 11/05/2009 23:12

    Hallo B-Knipser,
    danke für Deine Anmerkung. Hab mir mal Deine Seite
    angeschaut, find ich Klasse.
    LG Dieter
  • Bickel Paul 08/03/2009 8:46

    Hola Bahnknipser,
    Danke für Deine netten Kommentare, nächsten Sonntag folgt fortsetzung der RENFE
    Gruss Knobli
  • Birgit H 31/01/2009 13:23

    Ich danke Dir für Deine Anmerkung und will Dir sagen ich fand es grade schön das die Bahn so etwas aus dem Versteck hervorkam;)

    Liebe Grüsse Birgit
  • Bernhard Sikora 07/12/2008 7:00

    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild.

    Gruß Bernhard
  • Alex Grimmer 19/07/2008 17:33

    Hallo Bahnknipser,
    Vielen danke für die anmerkung zu meinem Foto Arbeitstier :-)


    Ich wünsch dir immer gut Licht und Motive ;-)

    Mfg und allzeit gute fahrt,
    Alex
  • Yaka 19/07/2008 16:37

    Vielen dank für die Anmerkung

    Gruß Yaka
  • Klaus + Daniel Benning 28/05/2007 21:24

    Hallo Bahnknipser,
    eine wunderbare Kollektion an Fotos die Du hier vorstellst. Manche Bilder erfüllen einen etwas mit Schwermut aber ich bin begeistert.
    VG Klaus
  • Michael Calcada 11/11/2006 11:12

    Hallo,

    ich hab mir Deine Bilder angesehen und finde die Serie Abgestellt richtig gut, auch wenn die Motive eher traurig sind.

    In diesem Sinne.

    Gruß Michael

  • Katharina la Fleur 11/11/2006 10:36

    Hallo,

    wollte mich auf diesem Weg für deine nette Anmerkung bedanken. :o)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    GLG
    Katharina
    :o)

    ***
    **
    *
  • Frau S-Punkt 11/11/2006 10:10

    Da ich mehr Zeit auf der Bahn verbringe als Zuhause,
    weiß ich wie schwierig es meistens ist Bahnmotive umzusetzen. Irgendetwas stört immer, der Mast der aus der Lok herausragt, der Güterwagen der den Weg versperrt um weit genug vom Motiv zu kommen oder die Kamera ist tief im Koffer vergraben und keine Zeit weil man dann den Anschlusszug verpasst.
    Du hast einen guten Blick fürs Detail und fürs Wesentliche. Was mir gefällt ist auch deine Motivwahl,
    nicht nur immer nur die Lokomotiven!
    Ein Knipser bist Du aber nicht;-)

    LG von der Lokführerin
  • P. Markgraf 20/10/2006 20:40

    Hallo, Bahnknipser!
    Ist zwar ein bißchen kurzfristig - aber in und um Schönheide im Westerzgebirge ist Samstag/Sonntag allerhand los in Sachen Schmalspurbahn. Vielleicht wohnst Du ja nah genug, daß Du mal vorbeikommen kannst - bei Interesse natürlich.
    Es dürft sich eigentlich lohnen.
    Gruß Petra
  • Trude S. 16/02/2006 19:25

    jetzt hab ich noch mehr Arbeit :-))))
    Aber ich mach's ja gerne !
    LG Trude
  • 4 1
  • 361 931
Received / Given

Skills