Das-Lichtwerk


Free Account, Mannheim / Heidelberg / Hockenheim
[fc-user:565732]

About me

Hallo, mein Name ist René Schreckenberger, ich bin Hochzeitsfotograf und ich freue mich sehr, Euch auf meiner Webseite willkommen heißen zu dürfen. Nehmt Euch Zeit, schaut Euch in aller Ruhe um, lasst Euch inspirieren und begeistern.

Schon immer hat es mich fasziniert, Geschichten mit meiner Kamera zu erzählen, Augenblicke festzuhalten und Stimmungen für die Ewigkeit einzufrieren. Denn was kann es Faszinierenderes geben, als zwei sich liebende Menschen an ihrem schönsten Tag im Leben mit der Kamera zu begleiten? Was mich an der Hochzeitsfotografie begeistert, ist, dass sie lebendig, facettenreich und vor allem echt ist.

Ich bin auf Eurer Hochzeit eher der stille Beobachter, der dezent etwas abseits steht und von dort aus Gesten, Blicke und Emotionen einfängt und damit die Geschichte des Augenblickes für Euch festhält - die händchenhaltenden Eltern oder auch das schmollende Blumenmädchen am Rande - eben die Dinge, die eine Hochzeit so emotional und einzigartig machen.

Diskretion ist für mich eine unerlässliche Eigenschaft eines Hochzeitsfotografen. Oft höre ich abends am Ende meiner Reportage die Worte "wir haben Dich weder in der Kirche noch auf der Feier wahrgenommen". Diese Aussage ist das grösste Kompliment, das man mir machen kann.

Nie werdet Ihr mich sagen hören "Lächelt doch mal", vielmehr ist mein Motto für die Brautpaarserien "Wir gehen zusammen raus und haben Spaß und davon mache ich Bilder". Ich will Euch einfach glücklich sehen und deshalb liegt es mir fern, Euch kontinuierlich Regieanweisungen zuzurufen. Ich sehe mich als Fotojournalist und Fotograf in Einem. Mit Humor, Gefühl und ungewöhnlichen Ideen ist es mein Ziel, Eure Reportage so lebendig darzustellen, dass jedes einzelne Bild die Emotionen des Tages transportiert und bewahrt.

Mein Lebensmittelpunkt liegt zwischen Mannheim und Heidelberg, seit 2005 fotografiere ich Hochzeiten und im Jahr 2010 habe ich das-Lichtwerk gegründet. Die Meisten meiner Hochzeiten fotografiere ich in Süddeutschland - sehr viel in der Pfalz, dem Kraichgau, Rheinhessen sowie im Odenwald und ab und zu führt es mich auch weiter weg.

Ich freue mich darauf, Euch näher kennen zu lernen und die schönsten Momente Eurer Hochzeit oder Eures Shootings mit meinen Bildern unvergesslich zu machen.

Bis bald !

Comments 3

  • Tom Sievers 25/08/2005 23:19

    Hallöchen René,

    tja, so sieht man sich wieder ...;)

    Nachdem Du da schon eimal eine sehr schöne Sammlung an Fotos zum Besten gegeben hast werde ich Dich einfach einmal "orange" machen, um zu sehen, was da noch kommt ...;)

    Gruß Tom
  • thoso 22/07/2005 17:26

    ...jetzt habe ich dich gefunden, schön daß du auch hier bist, schöne fotos hast du da! und wenn du jetzt digital aufgerüstet hat und was im studio machen willst, einfach melden.....
    viele grüsse
    thomas
  • Mill Elf 05/07/2005 6:25

    Hallo René,
    vielen Dank für Deine Anmerkung in meinem Profil!
    Hoffe natürlich auch das ich noch recht viel schöne Aufnahmen in Mannheim auf meinem Sensor verewigen kann!?
    Viel Spass weiterhin mit und in der fc!

    Gruss, Micha ...
  • 2 0
  • 18 42
Received / Given

Skills

  • Photographer (professional)
  • Photo Editor / Designer

equipment

_________________________

C a m - E q u i p m e n t
_________________________

Canon 5D Mark I (BG + Zusatzakku)
Canon 5D Mark II (BG + Zusatzakku)
Canon 5D Mark III (BG + Zusatzakku)
Canon 5D Mark III (BG + Zusatzakku)
Canon EF 24-70 mm/ 1: 2. 8 L USM
Canon EF 70-200 mm/ 1: 2. 8 L USM
Canon EF 50 mm/ 1. 4 USM
Canon EF 35 mm/ 1. 4 L USM
Zenitar Fisheye 16 mm 2,8
div. Filter
Metz mecablitz 58 AF-1 digital
Yongnuo YN-160 S Profi Kameralicht mit 160 LED - 1480 Lumen
Blackrapid Double Strap (DR-1)
ColorChecker Passport
Lowepro Pro Roller X 200 SLR-Kamerakoffer schwarz
Lowepro Stealth Reporter Digital 650 AW
Tamrac 5769 Velocity 9
uvm.

_________________________

E B V - E q u i p m e n t
_________________________

Apple iMac 27" | 64 GB RAM (2020)
Apple iMac 27" | 32 GB RAM (2013)
Apple MacBookAir
Apple iPad Pro (2o21)
Apple USB SuperDrive Laufwerk
Apple Magic Mouse
Apple Wireless Keyboard
Apple iPad (3)
Apple iPad Camera Kit
Wacom Intuos 4 M A5 wide Grafiktablett
Windows7 Rechner
Canon IP4700
Canon Shelpy CP 530
Samsung CLP 300 Farblaser
DELL-Notebook
LG-NAS
div. Wechselfestplatten

_________________________

S t u d i o - E q u i p m e n t
_________________________

Studioblitzanlage
Softboxen
Bauty Dish
Spotvorsätze
Standardreflektoren für Blitzleuchte
div. Schirme
Galgenstativ
California Sunbounce Mini Rahmen + Bespannung Silber/ Weiß
California Sunbounce Sun-Mover Silber/ Weiß
installiertes 3-fach Hintergrundsystem
mobiles Hintergrundsystem
div. Hintergründe (super white / black / thunder grey)
Falthintergrund (2in1) grau/ blau, 150 x 200 cm
Fotostudio auf ca. 300 m² mit Fußbodenheizung
Passbildstanze
zahlreiche Requisiten für Akt Dessou Beauty (Kleider, Nylons, High Heels uvm.)
zahlreiche Requisiten für Newborn (Korb, Fell, Kokosblatt Riesen Galere
Ventilatoren
Heizlüfter (für Baby- und Aktshooting)
Ledercouch
Stühle


_________________________

O u t d o o r - E q u i p m e n t
_________________________

Outdoor Blitzsystem
div. Lichtformer
Funkfernauslöser
Reflektor 61 cm silber / gold
Reflektor 200 x 145 silber / gold
Reflektor 200 x 145 blau / grau
Softboxen
Bauty Dish
div. Schirme
Manfrotto Stativ
Cullmann Kugelkopf +
Schnellwechselplatte

_________________________