About me
“Um die Natur in ihrer ganzen Schönheit zu fotografieren, muss man oft vor ihr auf die Knie gehen!“ Dölf Reist
Hi, ich bin Tina und ich fotografiere gerne. Wie die meisten hier vermutlich. :)
Obwohl ich schon lange fotografiere habe ich erst letztes Jahr (März 2025) damit angefangen mich intensiver mit dem Thema zu beschäftigen, deshalb sehe ich mich als fortgeschrittenen Anfänger.
Aktuell übe ich mit dem Smartphone und meiner Sony Alpha 6400 (vorher Canon EOS 760d u. 400d) und ein paar Standard- und Altobjektiven, die ich auch mit Zwischenringen und Vorsatzlupen verwende.
Über nette Kontakte hier freue ich mich und natürlich darüber, wenn dem ein oder anderen eines meiner Bilder gefällt. Leider schaffe ich es zeitlich nicht auf jeden Kommentar zu antworten, aber ich freue mich darüber und schaue mir statt dessen lieber eure Bilder an.
Übrigens finde ich es total okay, wenn jemand keine Zeit und Lust zum Kommentieren hat. Ein Daumen hoch ist für mich auch vollkommen in Ordnung. Viele sind wie ich berufstätig, haben Kinder, Familie, Haus, Garten und noch andere Hobbys. Und es gibt hier jede Menge toller Bilder, da kann das Stunden dauern allen schriftlich gerecht zu werden. Und wer wie ich schon beruflich die ganze Woche am PC sitzt, dem ist dann die frische Luft, Bewegung und das Fotografieren lieber als noch mehr Bildschirm. Wer keine Daumen benutzen möchte, der braucht auch das nicht zu tun. ;)
LG Tina
Hinweis zu Streetfotografie:
Einige auf dieser Website gezeigte Fotografien wurden im öffentlichen Raum aufgenommen und dienen ausschließlich künstlerischen bzw. dokumentarischen Zwecken. Sollten Sie sich auf einem der gezeigten Fotos wiedererkennen und mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, kontaktieren Sie mich bitte. Auf Wunsch wird das entsprechende Bild umgehend entfernt.
Vielen Dank.
Obwohl ich schon lange fotografiere habe ich erst letztes Jahr (März 2025) damit angefangen mich intensiver mit dem Thema zu beschäftigen, deshalb sehe ich mich als fortgeschrittenen Anfänger.
Aktuell übe ich mit dem Smartphone und meiner Sony Alpha 6400 (vorher Canon EOS 760d u. 400d) und ein paar Standard- und Altobjektiven, die ich auch mit Zwischenringen und Vorsatzlupen verwende.
Über nette Kontakte hier freue ich mich und natürlich darüber, wenn dem ein oder anderen eines meiner Bilder gefällt. Leider schaffe ich es zeitlich nicht auf jeden Kommentar zu antworten, aber ich freue mich darüber und schaue mir statt dessen lieber eure Bilder an.
Übrigens finde ich es total okay, wenn jemand keine Zeit und Lust zum Kommentieren hat. Ein Daumen hoch ist für mich auch vollkommen in Ordnung. Viele sind wie ich berufstätig, haben Kinder, Familie, Haus, Garten und noch andere Hobbys. Und es gibt hier jede Menge toller Bilder, da kann das Stunden dauern allen schriftlich gerecht zu werden. Und wer wie ich schon beruflich die ganze Woche am PC sitzt, dem ist dann die frische Luft, Bewegung und das Fotografieren lieber als noch mehr Bildschirm. Wer keine Daumen benutzen möchte, der braucht auch das nicht zu tun. ;)
LG Tina
Hinweis zu Streetfotografie:
Einige auf dieser Website gezeigte Fotografien wurden im öffentlichen Raum aufgenommen und dienen ausschließlich künstlerischen bzw. dokumentarischen Zwecken. Sollten Sie sich auf einem der gezeigten Fotos wiedererkennen und mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, kontaktieren Sie mich bitte. Auf Wunsch wird das entsprechende Bild umgehend entfernt.
Vielen Dank.




JEAN72 20/05/2026 21:57
Liebe Grüße, tolle Fotos und toller Text. Gefällt mir gut. Sehe ich genauso. Man geht in die Natur, man fotografiert und man zeigt es gerne. Man ist glücklich und froh, auch wenn das Zeitfenster eng ist. Schön, dass du Zeit gefunden hast und mal vorbeigeschaut hast. LG JeanChrisfotografie 17/05/2026 14:36
Ein ganz herzliches Dankeschön an dich!Ich bin wirklich überwältigt von den vielen lieben Kommentaren und dem großartigen Feedback zu meinen Fotos in der letzten Zeit. Es ist ein wunderschönes Gefühl zu sehen, dass meine Bilder dich berühren und die eingefangenen Momente so positiv bei dir ankommen. Als Fotograf steckt man immer viel Herzblut in die Perspektive und die Bearbeitung – wenn das hier in der Community so geschätzt wird, ist das die schönste Bestätigung für die Arbeit hinter der Kamera. Vielen Dank für deine Zeit,und Daumen nach oben und den inspirierenden Austausch!VLG ChristophKarl.Streckel 14/05/2026 23:04
Vielen Dank für Dein Lob und Deinen KommentarL.G.
Carlo
Gerold F. 05/05/2026 7:34
Liebe Tina,vielen Dank für Deine zahlreichen Lobe und Kommentare! Freut mich sehr wenn die Aufnahmen gefallen finden.
Liebe Grüße und allzeit gut Licht
Gerold
Pponte 30/04/2026 20:11
Vielen Dank für die netten Kommentare!LG, Peter
Karl.Streckel 27/04/2026 7:36
Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen SeitenL.G.
Carlo
Pponte 22/04/2026 20:27
Vielen Dank für das Lob!LG, Peter
Fernando Anzani 04/04/2026 17:54
Grazie infinite e auguri di buona Pasqua. Ciao. Fernando.Primavera.
Fernando Anzaniwil danel 19/03/2026 23:37
Danke fürs Lob.BG
Wil
Maria Vogler 10/03/2026 12:33
Herzlichen Dank für deinen Besuch und deine Lobe. Hat mich sehr gefreut!LG Maria
Jonny2025 09/03/2026 21:28
Grazie per il tuo commento, sono felice che ti sia piaciuta una mia foto,Jonny
Chrisfotografie 20/02/2026 16:27
Möchte mich an dieser Stelle nochmal für die zahlreichen Kommentare und Lobe bei dir bedanken.Ich freue mich immer !Noch ein schönes Wochende.
VLG Christoph
Siegfried Denzel 18/02/2026 21:15
Tolles Portfolio - man kann sich als Betrachter in der Schönheit der Motive verlieren. LG SiggiKarl.Streckel 07/02/2026 8:43
Vielen Dank für Dein LobL.G.
Carlo
Klaus-Peter Heckler 04/02/2026 18:40
Hallo und Moin,ich möchte mich über deinen Besuch auf meiner Seite bedanken und Danke für die freundlichen Kommentare, das Loben & Favorisieren. Ich habe mich sehr drüber gefreut.
LG Peter