About me

Seit ich mich erinnern kann, habe ich Bilder geliebt, die einfach nur schön waren, Bilder, die Geschichten erzählten, schöne oder schaurige, später auch Bilder, die Stimmungen wiedergaben und erzeugten, und zum Schluss Bilder, die mir etwas über das Leben sagten.
Natürlich habe ich deshalb von Klein auf Bilder gemalt und gezeichnet, aber dann entdeckte ich für mich die Fotografie als mein Ausdrucksmittel. Und so fotografiere ich eben Bilder, die ich als schön empfinde, die erzählen, die Stimmungen und Gefühle wiedergeben und solche, die, so meine ich, etwas über das Leben sagen, und oft auch alles zusammen.
Besonders spannend empfinde ich es, verschiedene Bilder zusammen zu bringen, ob über Doppelbelichtung oder Collage, weil so plötzlich völlig neue Bedeutungen von erstaunlicher Tiefe entstehen können.
Und ich freue mich, sollte euch das eine oder andere Bild gefallen!

Comments 44

  • MarionE. 25/03/2026 12:21

    Herzlichen Dank fuer Dein Lob. Liebe Grüsse Marion
  • Rado Hanak 11/03/2026 11:43

    Herzlichen Dank für dein Lob! Liebe Grüsse Rado
  • geraldzumpf 02/07/2025 15:34

    Vielen Dank für dein Lob.
    LG Gerald
  • WendenBlende 26/05/2025 15:42

    Nochmals danke, Burkhard, für dein Lob. Ich war lange nicht hier, weil ich zunehmend das Gefühl hatte, daß meine Herzensfoto so gar keinen Anklang hier fanden. Nun sind sie vielleicht manchmal nicht "hohe Fotokunst", aber ich hänge - mal mehr, mal weniger - an ihnen. Umso mehr freut mich dein Lob.
  • Stebbi 23/09/2024 12:54

    Vielen Dank für Dein Lob.
    LG Stephan
  • Uwe Gillert 13/03/2024 17:01

    Vielen Dank für das Lob !
    Viele Grüße 
    Uwe Gillert
  • hensken 03/08/2023 16:29

    Danke für dein LOn und Anmerkung zu meinem Foto. lg hensken
  • Maud Morell 29/11/2021 12:46

    Lieber Burkhard, ich wünsche dir von Herzen 
    eine schöne Vorweihnachtszeit und sende dir
    liebe Grüße, Maud
  • ana maria jankech 21/07/2021 3:25

    visite tu pagina, muy buenas fotos realistas, me gustan mucho.-saludos desde buenos aires.-
  • Miguel Ángel García Olmo 26/05/2021 0:54

    Lieber Burkhard, vielen Dank, dass Sie meine Fotos geschätzt haben. Sie haben eine schöne und abwechslungsreiche Galerie mit Bildern von Spanien.
  • pedro-12 18/04/2021 14:40

    Hallo Burkhard, komme erst jetzt dazu, mich für Deinen Besuch bei meinen Bildern zu bedanken. Hat mir mir wieder einen angenehmen Schub verpasst!! Ich wünsch Dir weiterhin kribbelne Empfindsamkeit für SCHÖNES!
  • martha-ka 14/01/2021 10:55

    Danke Burkhard für deinen besuch auf meiner seite und die wertschätzung von fotoarbeiten.

    lg
    martha
  • anamariajankech 17/08/2020 1:09

    gracias por visitar mi pAGINA-SALUDOS DESDE BUENOS AIRES.-
  • Tom Knobi 20/09/2019 9:25

    Moin aus Hamburg und vielen Dank für Dein Lob für Stillstand, Hafenbahnhof Hamburg-Süd.
    Liebe Grüße, Tom
  • Ralle0 19/09/2019 23:41

    Vielen Dank für dein Lob LG Ralf aus Dresden
  • Favourites

    130 / 281
  • Comments

    527 / 993
Received / Given

Experience level