About me
Fotografie aus Leidenschaft
Lieber Besucher meiner Fotogalerie, vielen Dank für das Vorbeischauen und dem Interesse an meinen Bildern. Über Kommentare freue ich mich und antworte auch, wenn möglich, bei Fragen oder bei Infos über Hintergründe der Motive.
Ich fotografiere meistens auf Reisen, aber auch wenn ich anderweitig unterwegs bin. Bei den Motiven bin ich nicht festgelegt, aber neben der Architekturfotografie interessieren mich v.a. Landschafts- und Tierfotos. Gelegentlich ist auch mal ein Makro mit dabei.
Wie bin ich zur Fotografie gekommen? Als Kind habe ich mich für Ornithologie interessiert und wollte meine Beobachtungen auch fotografisch festhalten. Leider hat die Beirette, die ich von meinen Eltern geschenkt bekommen hatte, nicht die Brennweite, die Vögel formatfüllend abzubilden.
Lange hatte ich keine Kamera, gönnte mir für meine Reisen eine Nikon Coolpix. 2017 machte ich eine Rundreise durch Patagonien. Es gab so viel tolle Motive, dass ich es bedauerte, keine bessere Kamera zu haben. Dies führte dazu, dass ich mir eine Kamera mit Wechselobjektiv zulegte und mich intensiver mit der Fotografie auseinandersetzte. Leider habe ich nicht so viel Zeit, sonst wäre ich ständig unterwegs auf der Suche nach Motiven.
Ich fotografiere meistens auf Reisen, aber auch wenn ich anderweitig unterwegs bin. Bei den Motiven bin ich nicht festgelegt, aber neben der Architekturfotografie interessieren mich v.a. Landschafts- und Tierfotos. Gelegentlich ist auch mal ein Makro mit dabei.
Wie bin ich zur Fotografie gekommen? Als Kind habe ich mich für Ornithologie interessiert und wollte meine Beobachtungen auch fotografisch festhalten. Leider hat die Beirette, die ich von meinen Eltern geschenkt bekommen hatte, nicht die Brennweite, die Vögel formatfüllend abzubilden.
Lange hatte ich keine Kamera, gönnte mir für meine Reisen eine Nikon Coolpix. 2017 machte ich eine Rundreise durch Patagonien. Es gab so viel tolle Motive, dass ich es bedauerte, keine bessere Kamera zu haben. Dies führte dazu, dass ich mir eine Kamera mit Wechselobjektiv zulegte und mich intensiver mit der Fotografie auseinandersetzte. Leider habe ich nicht so viel Zeit, sonst wäre ich ständig unterwegs auf der Suche nach Motiven.




Martin Steiling 26/05/2026 13:56
Vielen Dank für dein Lob und den besuch, hat mich gefreutVG Martin
Karl.Streckel 19/05/2026 20:22
Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen SeitenL.G.
Carlo
Photart.eu 26/03/2026 20:38
Danke für Dein Lob.Manfred Schwarck 15/03/2026 19:20
Hallo, wie spreche ich bloß einen Bezugrahmen richtig an ? Auf jeden Fall war meine Wanderung in Deiner Galerie für mich sehr inspirierend. Ach ja, danke für dein Lob zur Vorbotin.Mit herzlichem Gruß
Manfred
Bernd Rueger 22/02/2026 9:51
Moin, vielen Dank für dein Lob. LG. Berndgeraldzumpf 09/02/2026 18:12
Hallo, vielen Dank für dein Lob.LG Gerald
BridgePhone 10/01/2026 21:49
Vielen Dank für das Lob! :-)LG Ralf
stefan.t 18/12/2025 18:53
Vielen Dank für das Lob und viele Grüßehbnsu 09/12/2025 10:16
Herzlichen Dank für dein Lob, es freut michLG Helmut
vier elemente 07/12/2025 21:49
Danke für Deinen Besuch bei mir. Lass gerne ein Kommentar da.Karl.Streckel 16/10/2025 11:54
Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinen SeitenL.G.
Carlo
Peter Jacobs 09/10/2025 20:41
Danke für das LobLG Peter Jacobs
d.g.h. 19/09/2025 16:37
Vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite und für die zahlreichen Lobe.Gruß
d.g.h.
Hans-Peter Miss 12/09/2025 15:23
Danke für dein Lob zu meinem Foto. lg hensken