About me

Seit November 2006 fotografiere ich mit einer digitalen Spiegelreflexkamera. Dabei bin ich immer dem Canon EOS-System treu geblieben. Angefangen habe ich mit einer EOS 400d. Aktuell fotografiere ich mit der EOS R5. Bei der Wahl meiner Motive probiere ich gerne vieles aus. Egal ob Autos, Menschen, Tiere oder Architektur, Hauptsache es macht Spaß. Seit Anfang 2024 probiere ich mich auch mit dem Leica M System aus. Aus dem Versuch ist eine zusätzliche Leidenschaft geworden. Tatsächlich entstehen mit der M andere Fotos als mit meiner Canon. Beide Systeme haben also ihre Daseinsberechtigung. Abgeben würde ich keine von meinen Knipsen.
Wenn Ihr Anregungen zu meinen Fotos habt, seid Ihr natürlich herzlich eingeladen, Euch mit Feedback auszutoben. Ich freue mich über jeden Kommentar.

Comments 17

  • Falk Frassa 29/10/2025 23:32

    Hej Ben! Soll ich jetzt s.u.! schreiben? :)
    Danke Dir sehr und cool, dass wir uns auch hier sehen jetzt..
    Herzlich! 
    Falk
  • Lars Ihring 29/10/2025 16:11

    Hi Ben :) 
    Danke für Deine lieben Worte in meinem Profil!
    Liebe Grüße
    Lars
  • mapila 08/08/2021 20:02

    Hallo und herzlichen Dank für Dein Lob und das Favorisieren! Grüße Markus
  • Clemens Kuytz 24/02/2021 6:57

    Meine Frau und ich sind begeistert von deinen tollen Afrikabildern...Vielen Dank fürs zeigen.
    lg clem
  • Tassieteufel 27/07/2020 11:36

    Herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite und Dein Interesse an meinen Bildern.

    Liebe Grüße Tassie
  • DB9 21/07/2020 21:45

    Schönes Portfolio!
    Danke frü Dein Lob
    VG, Richard
  • H.-Jürgen Kühne 21/07/2020 21:25

    Danke für Dein Lob für mein Foto " HL-Ballon am Morgen"!
    LG Jürgen
  • hpp581955 24/05/2020 18:10

    Sorry, kenne mich in dem Forum noch nicht so aus daher: was heißt favorisiert?
    Das Bild war vor ein paar Jahren mal Titelseite eines Wettbewerbs-Kataloges und ist auch einer meiner persönlichen Favoriten. Gruß aus WIen
  • Bersch Thomas 22/03/2020 21:37

    Danke für deine Lobe zu meinen Fotos freut mich sehr wenn sie dir gefallen
    LG Thomas
  • meissnan 26/02/2020 11:32

    Danke für das Lob. LG Anne
  • GaWu 21/10/2019 8:56

    Danke für deinen Besuch bei meinem Profil und für's Folgen.
    VG
    Gabi
  • Brave-heart 24/05/2019 23:04

    Herzlichen Dank für Dein Lob. Ich habe mich sehr gefreut. LG Gaby
  • Nico Kranenburg 11/03/2019 11:39

    Vielen Dank für dein Lob !
    VG Nico
  • Helmut Hussian 27/02/2019 10:15

    Hallo EOS78, vielen Dank für Deinen Besuch und Dein Lob! LG Helmut
  • JesusBiker 23/12/2018 15:11

    Wünsche  schöne Feiertage und einen Guten Wechsel ins 2019 Grüsse aus der Schweiz
  • Favourites

    33 / 1,187
  • Comments

    468 / 252
Received / Given

Experience level

  • Advanced
  • Photo Interested

equipment

Kamera:
-Canon EOS 50d
-Canon EOS R5
-Leica M11
-Leica M6 TTL

Objektive:
-Sigma 17-70 mm f/2,8-4 DC Makro OS HSM
-Canon RF 24-70 mm f/2,8 L IS USM
-Canon RF 70-200 mm f/2,8 L IS USM
-Canon RF 100 mm f/2,8 L Macro IS USM
-Canon RF 100-500 mm f/4,5-7,1 L IS USM
-Leica Summilux-M 1:1,4/50 mm silbern eloxiert Classic-Line
-Leica Summilux-M 1:1,4/35 mm Asph. FLE, silbern verchromt
-Voigtländer Nokton 21mm/ 1:1,4
-Voigtländer APO-Lanthar 28mm/ 1:2,0
-Voigtländer Nokton 35 mm/1:1,4 II S.C.
-Voigtländer Color Skopar II 35mm/ 1:2,5 Limited Edition
-Voigtländer APO Ultron 90 mm/1:2,0

Blitz:
-Metz mecablitz 52 AF-1 digital

Stativ:
-Rollei Lion Rock Traveler M Green Edition