About me
Mein Lebensmotto:
Heut ' ist ein schöner Tag. Morgen ist auch wieder einer....
und weitere kommen!
Und es kommen sicherlich noch viele!
Fotografie ist mein großes Hobby.
Angefangen mit einer Kleinbildkamera " Medion " von Aldi. Bis zur Canon Spiegelreflex-Kamera " EOS 5D Mark III ".
Ich bin Hobbyfotograf und fotografiere seit meinem 12. Lebensjahr und knipse heute noch leidenschaftlich.
Gern halte ich Erlebnisse fest, Reisen nach Schleswig-Holstein und vieles anderes.
Alte Urlaubfotos hier in der Fotocommunity zeigen, weil ich nicht mehr in der Lage bin so eine Reise zu machen.
Zitat: Das Bild entsteht im Kopf - gute Technik hält es fest.
Wenn du nichts im Kopf hast, nützt auch die beste Technik nichts.
Angefangen mit einer Kleinbildkamera " Medion " von Aldi. Bis zur Canon Spiegelreflex-Kamera " EOS 5D Mark III ".
Ich bin Hobbyfotograf und fotografiere seit meinem 12. Lebensjahr und knipse heute noch leidenschaftlich.
Gern halte ich Erlebnisse fest, Reisen nach Schleswig-Holstein und vieles anderes.
Alte Urlaubfotos hier in der Fotocommunity zeigen, weil ich nicht mehr in der Lage bin so eine Reise zu machen.
Zitat: Das Bild entsteht im Kopf - gute Technik hält es fest.
Wenn du nichts im Kopf hast, nützt auch die beste Technik nichts.




Fotofan0411 07/06/2026 19:57
Hallo Adolf, vielen Dank für Deine Lobe, netten Anmerkungen und Favoriten. Darüber habe ich mich wieder sehr gefreut. Viele Grüße RamonaOttilie Rebmann 28/05/2026 19:06
Vielen Dank für deine netten Kommentare, Lobe und Fav.Darüber habe ich mich sehr gefreut!
LG. Ottilie
Fernando Anzani 28/05/2026 18:05
Grazie infinite per il commento e quant'altro, molto graditi. Ciao. Fernando.Oggi ho voglia di giallo
Fernando AnzaniJonny07 07/01/2026 17:01
Hallo Adolf,lasse mich dir meinen Dank aussprechen, für die netten Zeilen zum Foto
Kapitänshaus 2
Jonny07LG und GUT LICHT
Jonny
jabri 29/09/2025 9:40
Vielen Dank für deinen Kommentar und Lob.VG jabri
Lothar F 09/09/2025 14:57
Vielen Dank für das Lob und den Fav, Adolf.LG, Lothar
Dienstag ist Spiegeltag
Lothar Fgabi44 27/08/2025 22:54
Hallo Adolf, in Deinen Zeilen oben finde ich mich wieder: Deine positiveEinstellung und die Einschränkungen, die uns das Alter aufzwingt.
Bin inzwischen auch nur noch in Berlin und Umgebung unterwegs.
Meine Externen sind für mich wie ein fotograf. Tagebuch, wo ich all`
meine Unternehmungen sehen und nachempfinden kann.
Und danke auch an Dich für Deine AMs zu meinen Fotos. Du mußt
Dich aber nicht ständig hier im Profil bedanken !!!! :)
lg gabi 44
Ottilie Rebmann 21/08/2025 18:38
Vielen Dank für die netten Kommentare, Lobe und Fav.worüber ich mich sehr gefreut habe!
LG. Ottilie
Jonny07 20/08/2025 14:20
Hallo Adolf, ich danke dir für die netten Zeilen zum FotoKunst am Trafohäuschen555
Jonny07LG und GUT LICHT
Jonny
Lothar F 04/08/2025 19:39
Hallo Adolf, vielen Dank für Lob und Fav.LG, Lothar
Klaus-Peter Heckler 28/07/2025 18:21
Hallo Adolf,ich möchte mich über deinen Besuch auf meiner Seite bedanken und herzlichen Dank für Deine freundlichen Kommentare und das Loben & Favorisieren meiner Bilder.
Ich freue jedesmal darüber.
LG Peter
Bernd Küllmer 29/04/2025 18:54
Vielen Dank für dein Lob und Kommentar.Grüße von Bernd aus Marburg an der Lahn
Christian Rainer 15/04/2025 8:18
Hallo Adolf, es freut mich das dir das Foto "Abendrot" gefällt. Vielen Dank für deinen sehr netten Kommentar.VG Christian
Christian Rainer 10/04/2025 15:48
Hallo Adolf, vielen Dank für deinen sehr netten Kommentar zum Foto "Einfach Rosa".VG Christian