Yvonne und Tobias


Free Account, Bergheim
[fc-user:1316245]

About me

Fotografie und digitale Bildbearbeitung sind Zeitvertreibe, denen wir schon lange nachgehen.
Den Anlass etwas schönere Bilder machen zu wollen (ob das klappen wird weiss keiner ;) ), hat uns unser Hund gegeben.
Enttäuscht über gewöhliche Digitalkameras, wegen denen es nur schlechte, verschwommene, über- und unterbelichtete Bilder von Finn als Welpen gibt, haben wir kurzlich eine DSLR erworben und wollen jetzt lernen sie auch richtig zu verwenden!

Gebt uns reichlich Tipps!
Wir freuen uns!

Unser Arbeitsmaterial ist die Canon EOS 450D mit dem Standardzoomobjektiv (18-55mm f/3.5-5.6 IS) und dem Teleobjektiv (55-250mm 4-5.6 IS). Jetzt wird sich im Gebrauch geübt!

Einige Bilder, die Ihr hier seht, sind noch mit einer normalen Kompaktdigitalkamera geschossen. Hoffentlich entschädigen die Motive für die Qualität.

Comments 27

  • Irena Siemund 30/07/2010 22:00

    Vielen Für euren netten Anmerkung :)
    lg Irena
  • karlowna 29/11/2009 17:19

    Holá, Yvonne und Tobias, das hat mich freudig überrascht, dass ihr auf eines meiner "frühen" Bilder
    (".härtere Tage..") zurückgekommen seid und eine sensible Wahrnehmung geäussert habt. Einen lieben Sonntagsgruss aus dem endlich regnerischen Südspanien
  • Katrin Biller 25/11/2009 21:20

    Danke für eure liebe Anmerkung, hab mich sehr gefreut!

    lg Katrin
  • Manfred Wenzel 25/11/2009 19:59

    Vielen Dank für euren netten Kommentar. Bei diesem Bild freut mich das besonders - es ist mir eines der Liebsten aus dieser Zeit.
    lg
    Manfred
  • Polarbear 21/11/2009 8:06

    Danke für Eure Anmerkung zu Bild "Herbst"! Da ich mich auch noch im Gebrauch meiner Kamera übe, freue ich mich über Feedback.
    LG
    Stefan
  • keine4hnung 03/05/2009 18:10

    hey =)
    euch auch noch einen schönen Sonntag,
    danke für die Anmerkungen(=
    den Frosch hab ich vor der na Katze gerettet die wohl ein wenig mit dem spielen wollte und komisch im Gebüsch rum gehüpft ist...
    Belichtungszeit beim anderen bild muss ich mal nachgucken schreib ich dann da drunter
    liebe grüße
    Tobi
  • Kl. Michael Berger 28/04/2009 10:31

    Hallo Yvonne und Tobias
    Vielen Dank für eure Anmerkung zu meinem Bild "mein erster Spaziergang". Das Kerlchen wird einmal eine Brieftaube.
    Gruss Michael
  • roland gruss 26/04/2009 22:39


    ich danke für eure anmerkung
    lg roland
  • Ralf Horst 26/04/2009 12:48

    Hallo Ihr. Chip nachrüsten geht nicht. Aber Ihr habt ja doch was Gutes, die Canon. Die Chipgüte schlägt sich eindeutig im Preis nieder, die Pixelanzahl eben nicht so, da versuchen viele Hersteller werbewirksam viele Pixel auf kleiner Fläche unterzubringen - und verschweigen das Rauschthema gerne.
    Grüße vom Horstchen
  • keine4hnung 02/04/2009 23:05

    Hey ihr Beiden,
    danke für die Anmerkung/Kommentar oder wie auch immer man das hier eigentlich nennen soll...
    ihr habt aber auch tolle bilder, besonders "will nur spielen" *g*
    lg tobi
  • Renate Wagner 02/03/2009 12:14

    danke dir sehr für dein PRO im voting ;-)
    If I didn´t  have You
    If I didn´t have You
    Renate Wagner

    hab mich total gefreut!
    lg, renate
  • Enigmasystem 01/03/2009 22:05

    hehe danke ;) ja, geht so ^^ die ganzen u-bahn fotos hier drin sind so gut wie alle nur zufällig gemacht, weil ich die nicht gestellt haben wollte ;) aber schwierig sowas zu machen isses schon xD vor allem wenn man so zittrig ist wie ich xD
  • Uwe Rothuysen 01/03/2009 18:15

    danke für Eure Anmerkung...
    und richtig, die Gasse war noch sehr verschlafen,
    es war etwa 8 Uhr a.m. (für englische Verhältnisse recht früh)
    Gruß Uwe
  • Enigmasystem 28/02/2009 15:01

    och ja, das könnte ich dir ja mal zeigen wenn wir mal wieder bei dir sein sollten ;) photoshop habt ihr ja :) und so viel arbeit ist das gar nicht ;))

    bis denn lg auch an deine fam und finny ;D
  • Jessica Fu 03/02/2009 19:32

    Hallöchen!!

    Gern geschehen. Wenn ihr Fragen habt helfe ich gerne weiter, soweit ich kann!!

    Viel Erfolg beim Lernen und üben.

    Lieben Gruß
    Jessica
  • 5 18
  • 118 335
Received / Given

Skills