Stefan P aus E


Free Account, Essen-Werden
[fc-user:229]

About me

Dies ist meine Naturfotoseite, die andere mit den Konzertotos ist hier zu sehen: Stefan P macht Konzertfotos

So richtig mit dem Fotografieren hab ich erst während des Design-Studiums angefangen: Von der Rolleiflex SL35 bin ich über die Canon T90 und die EOS 50e auf die digitalen Kameras gekommen. Zuerst war´s die Nikon Coolpix 950, dann die Powershot PRO90 IS und jetzt nach der 300D und der 20D die 5D.
Ich hatte immer mal zwischendurch Perioden, wo ich weniger fotografiert habe, habe aber auch nie ganz aufgehört. Die Fotografie zwingt dich, genauer hinzuschauen, und das kann man ja überall gebrauchen.
Hier in der FC geh ich gucken und stehle mit den Augen, was ich bei mir noch verbessern kann.

Im Moment sind die Schwerpunkte Konzert- und Natur-/Tierfotografie, beide haben mehr gemeinsam als man glaubt: das Motiv macht meistens, was es will und das Licht kann man auch nicht beeinflussen.

Zur Zeit besteht das Foto-Equipment aus:
Canon EOS 5D • Canon EF L 1.2-2.8/15-200 • Panasonic Lumix GF1 mit 14-45 und 100-300 • ein bisschen Blitzdingens • Stativ mit 2 Köpfen • diverse Taschen • Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop CS4 auf Apple Macintosh iMac 24" Alu

Mit lieben Grüßen an meine „Schnecke“ ;-)

In der Galerie:
Mittelbeo
Mittelbeo
Stefan P aus E

Blaubussard
Blaubussard
Stefan P aus E


ps den Quatsch mit den „öffentlichen Freunden“ werde ich nicht mitmachen, von diesbezüglichen Anfragen bitte ich abzusehen

Comments 11

  • A.R. Mahallatian 28/12/2007 22:37

    Hallo ich wünsche dir einen frohen starken Start ins neue Jahr 2008.
    Viel Spaß, Freude, Ruhe & strahlendes Licht für viele Motive.

    Mahallatian aus Berlin.
  • Rebecca Maria Sunderbrink 13/04/2006 14:19

    Guten Tag Herr P.,

    wir haben uns auf dem Tomte Konzert getroffen.
    Leider zeigst Du hier nur eins Deiner Tomte-Bilder. (Ich zeige gar keins, bin nämlich digilos. :)) Wo ist der Rest, Herr P.?

    Hochachtungsvolle Grüße,
    Rebecca
  • Stephan B. 27/02/2006 14:15

    Servus Stefan,

    danke für deinen Hinweis hinsichtlich des Schnitts, habs bei näherer Betrachtung auch verändert ;)

  • Stephan B. 08/09/2005 0:34

    Hab dich und deine Konzertfotos erst jetzt entdeckt...stark stark!..

    Bist absofort orange..
  • Michel Gebhardt 03/07/2005 22:49

    Hallo Stefan,

    du hast wirklich sehr schöne Bilder hochgeladen.
    Besonders die Natur und Konzertbilder sind klasse!

    Mein Favorit... ist und bleibt aber dein cooles Profilfoto.

    Gruß Michel
  • Thomas und Birgit Niebergall 15/04/2005 19:17

    Hallo Stefan
    Ich habe mir soeben Deine Bilder angesehen.
    Und... ich habe es sehr genossen.
    Du bist schon in meiner Buddieliste eingetragen.
    Gruß
    Thomas
  • Hans-Jürgen Striegel 25/03/2005 23:05

    Hallo Stefan,
    ich bin durch dein Bild des Haubentauchers, daß mir übrigends fantastisch gut gefällt, auf deine Tieraufnahmen gestossen. Deine Aufnahmen sind für mich echt spitze und haben wesentlich mehr Anmerkungen verdient.
    vg
    Hans-Jürgen
  • Frank M. B. 24/03/2005 20:58

    Hallo Stefan,
    deine Bilder sind ja echt klasse (die fotografierten!) - Größtenteils weit besser als alles was ich so zu bieten habe. Trotzdem scheinst du kaum Anmerkungen zu bekommen. Andere bekommen mit schlechteren Bildern mehrere Duzend Anmerkungen in kürzester Zeit. Ich kann das nicht verstehen?
    Grüße
    Frank
  • Wolfgang A. Braun 31/10/2004 9:28

    Hallo Stefan,

    danke Dir für deine Bemerkung zu meinem Bild "Herbstmorgen". Hat mich gefreut!

    Grüße Wolfgang
  • Marco Janaschek 25/04/2004 10:49

    du bist ja noch länger bei der fc als ich!!!
    unglaublich!!
    hat viel spaß gemacht und ich sage mal bis demnächst!!!

    gruß marco
  • Werner Reichel 15/10/2001 18:23

    Freue mich, Stefan,daß Du auf mein Venedig-Merkmal aufmerksam geworden bist, und das siehst, was ich versuchte festzuhalten. Es grüßt Werner.
  • 18 242
  • 393 532
Received / Given

Skills