Ralf aus N


Premium (Basic), Nürnberg
[fc-user:1872281]

About me

fränkisch - launisch

Ich nehme gerne auf. Knipsen klingt zu banal und Fotografieren zu anspruchsvoll. Im Grunde sind meine Aufnahmen eher ein Notizbuch als der Versuch, perfekte Fotos zu produzieren - durch was auch immer diese gekennzeichnet sind.
Ich liebe den Knopf fürs Loben, wenn man ihn etwas reflektiert benutzt, sagt er genausoviel, wenn nicht mehr aus wie ein sinnfreier Kommentar. Was nicht bedeutet, dass meine Kommentar ausschließlich sinnvoll sind ;-)
Allen hier besten Dank für Anschauen, Loben, Kommentieren - auch fürs Schweigen aus purer Höflichkeit. Fürs Zeigen und für die zahllosen Anregungen!

Comments 59

  • Al1a80 11/11/2023 11:53

    Je me promène avec plaisir dans votre galerie des sourires et des surprises. Cordialement   Al1
  • Cima III 16/08/2023 21:53

    ...contento per il tuo apprezzamento...Grazie!...
    ..Ciao...
  • Gletscherfrau 11/08/2023 20:59

    Danke dir für deinen "komprimierten" Daumen-hoch :-)
    Mir geht es auch immer wieder so bei anderen Fotografen, und ich fühle mich sehr geehrt!
    LG Gletscherfrau
  • artlove 03/08/2023 23:34

    vielen Dank für Deinen netten Gästebucheintrag....LG Helma
  • Morgen-Stern 08/08/2021 13:19

    ich möchte mich - allerdings recht verspätet- unbedingt bei Dir für Deine vielen so detaillierten und wertschätzenden Kommentare bedanken. Jeder Kommentar bringt so vieles auf den Punkt, manches habe ich dadurch sogar selbst neu entdeckt. Es ist alles andere als selbstverständlich, dass sich jemand so viel Zeit nimmt. Nochmals ganz herzlichen Dank dafür.
    LG Simone
  • Street.Eyes 04/08/2021 10:29

    Moin Moin, R. Habe dein Portfolio entdeckt. Durchgehend sieh man dein `Fotografenauge`sehr eindrücklich.
    Werd dir gern mal folgen. Gruss Oliver
  • ann mari cris aschieri 27/07/2021 21:44

    Ti ringrazio per l'attenzione e il commento, è stato un piacere.
    Caro saluto, CIAo!   cris
  • Brigitte H... 14/05/2021 11:42

    Die Weile dauert schon lange jetzt... Es sind immer noch viele gute Bilder hier zu finden..
    Man sucht zwar länger - aber immerhin sind sie noch da...
    Grüße..
  • Marina Luise 31/12/2020 16:29

    ~~~~~ mit Schwung ins Neue ~~~~~!
    Bleib gesund und munter!

    ganz liebe Grüße ins neue Jahr,
    Marina
  • Mogli0190 25/01/2020 11:14

    Vielen, vielen Dank für Dein grosses Lob für meine Bilder.... das motiviert sehr!
    Ich mag Deinen Blick für Motive in Deinen Bildern!
    LG, Sabine
  • Marina Luise 23/12/2019 16:14

    Lieber "grässlicher Misanthrop", :))
    Dir und deinen Lieben eine frohe und gesunde Weihnacht!
    Genieße die ruhigen Momente im Stress! ;)

    glg Marina
  • Frau Schmitt fotografiert. 14/11/2018 10:13

    Sehr schöne Bilder, lieber R., das Kompliment, das du auf meiner Seite gelassen hast, gebe ich sehr gerne zurück :-)
  • Marina Luise 05/11/2018 10:27

    Dieser blöde Folgenknopf - ich drücke da zwischenzeitlich immer verkehrt - das nerrrrvt!
    Wundere dich nicht, dass ich dir jetzt folge - ich dachte, das täte ich schon ne ganze Weile!
    Sorry!
  • Giusi Spinelli 26/10/2018 21:53

    Grazie tanto ciao
    Giusi
  • Morgen-Stern 29/09/2018 12:41

    Sehr sensible Aufnahmen oft mit einer feinen Beobachtungsgabe für das soziale Geschehen.
     Ich komme hier als stille Beobachterin sehr gerne zurück.
    VG Simone
  • 56 13
  • 1,204 2,474
Received / Given

Skills

equipment

ausreichend