This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

My top photos

All
 

About me

 

Bin auch auf Facebook unter: Fotowerkstatt Henriette Braun zu finden. :-)


Ausstellung der Bilder 2013 Ausstellung der Bilde… Fotomarathon-Dresd… 08.05.13 8


"Millionen von Menschen erwarten das Ewige Leben. Dabei wissen sie schon an einem verregneten Sonntag nicht, was sie mit sich anfangen sollen."
(Susan Ertz)

"Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!"
(John Lennon)

"Kann man denn nicht auch lachend sehr ernsthaft sein?"
(Minna von Barnhelm)

Es macht mir Freude, das bezaubernd Absonderliche am Wegrand zu entdecken und auf Bildern festzuhalten.

against! against! Mws 09.02.06 1,341


Ein lieber Buddy ist verstorben. Wir vermissen ihn.
Unvollständig Unvollständig Henriette - Zauderin … 20.10.09 34




Einsprengsel: Bin nun seit 10/2006 dabei, habe hier einige SEHR besondere Menschen kennen lernen dürfen, bin gewachsen und durfte erfahren, dass ich dennoch völlig am Anfang meines Wissens und Könnens stehe. Das ist gut! Es reizt mich dadurch um so mehr, auch die nächsten Berge zu erklimmen.
Ich danke den Menschen, die hier die Geduld aufbringen, mir zur Seite zu stehen.

PS: Mai 2011: Alle hier gezeigten Blumen/Tier-Makros entstanden in freier Natur - ohne Stativ, Vereisungsspray, Lichtschranken oder anderer "Hilfsmittel" (einzig ein kleiner Reflektor kommt neuerdings zum Einsatz) - bei Wind und Wetter und mögen bitte entsprechend gnädig betrachtet werden. ;-)

2012:
„Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“

Karl Kraus

2011:
Noch niemals in ihrer Geschichte
beherbergte die Erde Lebewesen,
welche die Natur global bedrohten.

Keine Generation vorher hat je einen Erdball hinterlassen,
dessen Existenz gefährdet war.
Keine hat ganze Tierarten ausgerottet,
die Lufthülle verseucht, die Meere verschmutzt
und den Erdboden entstellt.

Das Wirken unserer Generation hat eine erdgeschichtliche Dimension.

Wir müssen uns ihrer schämen!

(dies wurde von einer Hauswand in Basel, am Rümelinsplatz 7, abgeschrieben)

15.08.2012: *kopfschüttel* Schon wieder ne optische Verschlimmbesserung der FC. Grausam.

Anfang 2015: Neustart
Henriette 2.0
Nun bin ich selbstständige Fotografin - 24Stunden/7Tage/das ganze Jahr... fühlt sich gut an... :-)

Comments   Sign up for free now, and write comments yourself!
To the
top