Der Optiker


Premium (Pro), Berne (Oldenburg/Bremen/Delmenhorst)
[fc-user:578348]

About me

eigentlich bin ich ganz anders,
ich komm' nur viel zu selten dazu!

Von Beruf Augenoptikermeister
und als Hobby fotografieren.

Momentan mehr konzentriert aufs
Brillenmachen als aufs Fotografieren
daher nicht mehr so aktiv in der FC
unterwegs.

Öffentliche Freundschaft nur bei Personen
die ich kenne.

ahoi claus

Comments 116

  • FotoWeltArt2013 09/10/2023 21:42

    Schönes Portfolio, danke fürs Folgen:
    Ich lasse dir mal einen Gruß da :-)
    Girl 6
    Girl 6
    FotoWeltArt2013
    LG
  • 19Peter58 08/12/2018 14:50

    Hallo der Optiker,
    Deine Bilder sind wirklich sehr schön. Abwechslungsreich und mit sehr hübschen Models.
    Dein Profil zeigt mir, dass ich nicht nur alleine das Zeitproblem habe.????
    Ich habe auch Augenoptker gelernt. Das ist allerdings schon eine Zeit her. Jetzt bin ich selbstständig in einem anderen Business.
    Während meiner Ausbildungszeit war die Fotografie ein ständiger Begleiter. 1978 habe ich mir dann eine Canon AE 1 gekauft. Seitdem ist das Fotografieren mein Hobby.
    Vor gut einem Jahr habe ich mir ein Fotostudio in meinem Haus eingerichtet. Bisher wurde es leider nur sehr selten genutzt.
    Liebe Grüße 
    Peter
  • Figur 07/03/2016 16:50

    Hallo Claus,
    das sind tolle Arbeiten. Ich ziehe meinen Hut und freue mich in der Region einen so guten Fotografen zu haben. Hier im Norden ist es ja eher etwas "dünner" mit der Fotografen-Population ;-)
    Das ist ein tolles Portfolio- Daumen hoch.
    Grüße aus Wilstedt bei Bremen.
  • Nordish Delights 08/01/2016 17:18

    Hallo Claus,
    bin gerade auf Deiner Seite gelandet. Du hast da ein sehr abwechslungsreiches Portfolio mit schönen Arbeiten. Schaue gerne wieder vorbei.
    Strandtag
    Strandtag
    Nordish Delights


    LG
    Nils
  • andreas.weimann 28/07/2015 22:26

    Hallo Claus,
    ach ja, da habe ich ja den absoluten Fachmann...
    Viele Grüße
    Andreas
  • andreas.weimann 25/12/2014 13:53

    Hallo Claus,
    Sorry, dass ich jetzt erst reagiere...
    Vielen Dank für die positiven Anmerkungen zu meinen Herbstbildern.
    Ich bin `mal wieder auf deinem Portfolio gesurft, wie ich sehe, hat Weihnachten auch einen Einfluss auf deine Arbeiten ;)) schöne Bilder !
    Shy Girl und on the floor gefallen mir besonders. Das Modell hat `was, Posing mag ich und gut fotografiert ist es auch noch.
    Komm gut ins neue Jahr...
    Gruß
    Andreas
  • BlexAngelique 30/08/2014 10:57

    Hallo Claus,

    danke für deine Anmerkung in meinem Profil !
    Deine Bilder sind auch klasse ! An Portrait und Personen habe ich mich bisher noch nicht so rangetraut. Da kann ich bestimmt von dir Tipps gebrauchen.
    Bei meinen Landschaftsaufnahmen erreiche ich die Brillanz meistens durch eine Tonwertkorrektur. Und die Qualität der Linse spielt natürlich auch eine Rolle...

    Lieben Gruß
    Angelique
  • PsYcOimg 07/01/2012 22:15

    Tolle Arbeit.
  • Griffin23 05/04/2011 19:35

    Danke für die Anmerkung! hab mich sehr gefreut! schönen Abend noch :) lg Griffin
  • Hermann A. 09/02/2011 10:30

    Mag Deine Bilder!
    Hab Dich mal orange gemacht.
    LG, Hermann
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 20/12/2010 10:26

    Huhu :-)
    wünsche sexy Weihnachten, einen guten Rutsch und ein fetziges 2011.

    Lieben Gruß Frank Briem
    (BRIEM PHOTOGRAPHY)

    Monoceros
    Monoceros
    BRIEM-PHOTOGRAPHY


  • MY Photoart 11/12/2010 18:25

    Echt? Von einer Hauswand? Geniale Idee und die Einarbeitung ist wirklich sehr gelungen!!!

    Vielen Dank, dass du mir das offenbart hast :)
    Werde ich auch einmal versuchen :)
  • MY Photoart 11/12/2010 9:29

    Danke für deine Anmerkung und Kritik. Werde sie beherzigen. Wünsche dir einen schönen 3. Advent und immer ein gutes Bild vor der Linse :)
  • Detlef Wernicke 21/11/2010 6:45

    Deine Bilder gefallen mir sehr gut!
    LG Detlef
  • Un.Bunt 11/11/2010 19:00

    danke!
    cooles profilbild =)
    lg, line
  • 1,424 117
  • 5,658 9,756
Received / Given

Skills

  • Photographer (advanced stage)
  • Photo Editor / Designer
  • Photo Interested