This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

der amateur GFH


Free Member
[fc-user:1919549]

About me

Auf keine Motivart festgelegt entstehen meine Fotos eher zufällig :
- kommen - sehen - erkennen - - - und klick.





F u n d i e r t e Bildkritik ist erwünscht -

B I L D E R - F R E U N D E - sind wir hier doch (fast) alle --- daher bitte keine Anfragen wegen 'Freundschaften' .

Das Urheberrecht aller von mir gezeigten Fotos liegt ausschließlich bei mir . Wo / wenn dieses nicht zutrifft, erfolgt ein ausdrücklicher Hinweis .

Comments 54

  • Jürgen Wentzel 10/28/2017 17:10

    ...viele Dank für den Kommentar zum Bild „Usedom –2–“
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Gruß
    Jürgen
  • der amateur GFH 12/21/2016 23:10

    danke Dir Karsten, Deine Bemerkung über den Motivblick tut gut denn es gibt manchmal Zweifel, ob sich der 'Genius' nicht mehr einstellen will.
    Auf ein gutes Fotojahr 2017
    und schöne Grüsse Georg Franz der amateur GFH
  • Karsten Rehder 12/18/2016 16:40

    Hallo Georg,
    vielen Dank für Deine netten Wünsche und die Anmerkung in meinem Profil. Ich wünsche Dir auch ein spannendes Fotojahr 2017 und wünsche Dir (und mir :) ), dass Dir Dein klasse Blick für Situationen nicht abhanden kommt. Ich freue mich auf viele gemeinsame Fotomomente.
    Liebe Grüße, Karsten
  • der amateur GFH 08/29/2016 17:24

    Nur Mut Christine, ich hatte auch Hemmungen, wodurch ich drei Fotos n i c h t gemacht habe, die toll gewesen wären - glaube ich. Deshalb frage ich jetzt einfach sehr freundlich und noch keine / keiner hat abgelehnt.
    Schöne Grüße Georg Franz der amateur GFH
  • ChristineBAR 08/28/2016 23:31

    Hallo Georg,
    es freut mich, dass dir auch meine Natur-Grafik gefallen hat, es waren Dünen, Sand und Himmel, die ich entsprechend bearbeitet habe.
    Mir gefallen deine Porträts besonders gut, daran habe ich mich noch nicht getraut. Das hat aber wahrscheinlich damit zu tun, dass ich auch kein Foto von mir "im Netz" finden möchte. Wenn die Menschen zustimmen, finde ich es aber toll. Ich habe mich noch nicht getraut, zu fragen.
    Viele Grüße Christine
    Viele
  • der amateur GFH 08/25/2016 12:57

    Hallo Christine,
    über Dein feedback freue ich mich sehr. Dein Bild ist Klasse und wird so manchen Betrachter - wie auch mich - erfreuen und nachdenken lassen. Es ist doch spannend, wenn man beim Fotografieren Neuland betreten kann. Mir geht es ja ebenso.
    Schöne Grüße Georg Franz der amateur GFH
  • ChristineBAR 08/25/2016 11:10

    Hallo Georg,
    du hast mein Bild "Im Strudel" gelobt, es war mein erstes Experiment mit Filtertechniken und mehr oder weniger Zufall, die nächsten Bilder sind dann schon mit ein wenig "Köpfchen" entstanden. So wie du bin ich auch erst spät in die Fotografie eingestiegen, zumindest, was die Bearbeitung der Bilder seit einigen Wochen anbelangt und dieses Experimentieren bereitet mir großen Spaß.
    LG Christine
  • der amateur GFH 08/04/2016 11:58

    Hallo Manfred, zuviel der Ehre, was die 'Worte' anbelangt - das ist meine ganz normale Prosa, wenn ich über etwas schreibe und möglichst vorher darüber nachgedacht habe :-):-) und wenn es mich erfreut und interessiert, so wie Dein Bild 'der tag, die nacht'.

    Freude an der Fotografie habe ich tatsächlich - da ich erst spät eingestiegen bin habe ich natürlich viel aufzuholen, um auf den fc-Normalstandard zu kommen. Möglichst auch ein bißchen darüber hinaus. Etwas Ehrgeiz ist da schon im Spiel.

    Bei der Bildbearbeitung halte ich mich deutlich zurück - d.h. am liebsten 'naturale' - aber es ist gut, wenn manches glatt gebügelt werden kann. Die Franzosen sagen sehr charmant : "corriger la fortune" - dem Glück etwas nachhelfen.
    Schöne Grüße Georg Franz der amateur GFH
  • manfred.art 08/02/2016 13:52

    lieber georg, ja.. das sind wunderbare worte die du zum bild gefunden hast, danke dir sehr! man spürt deine freude zur fotografie und bildbearbeitung, alles gute dir und bis bald MANFRED
    der tag,  die nacht ..
    der tag, die nacht ..
    manfred.art
  • JulySummer 06/14/2016 19:30

    Lieben Dank für Deinen Kommentar- hab mich gefreut. viele Grüße von Julia
  • Gegenlichtfreundin 03/25/2016 15:46

    Hallo und herzlichen Dank für Dein Lob. Weil ich noch kein erfahrener Fotograf bin, freuen mich Deine Worte ganz besonders.
    Viele Grüße sendet Marion
    straight ahead
    straight ahead
    Gegenlichtfreundin
  • juergi-p 03/03/2016 11:49

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zum "Abendfotografen".
    vg von juergi
  • wenigstens 12/22/2015 21:01

    herzlichen Dank, Georg F.
    Nicht mehr ganz aktuell in der Ausführung,
    gefällt mir aber auch immer wieder :)
    Viele Grüße
    Werner
    study
    study
    wenigstens
  • TanjaWest 12/17/2015 14:07

    Vielen Dank für dein nettes und ausführliches Kommentar zu meinem Bild :) Vielleicht schaust du mal wieder vorbei

    Bestes Licht und Frohe Weihnachten
    Tanja

  • Robi H. Löwy 11/10/2015 17:59

    Eigentlich eine faszinierende Architekturaufnahme. Schade nur, dass der Bildhintergrund nicht besonders attraktiv ist, wofür Du allerdings nichts kannst. Frage: Musstest Du hier viel am Computer korrigieren oder ist das Sony FE 24-70mm F4 ZA OSS so gut, dass keine wesentlichen Korrekturen notwendig waren? Ich frage, weil ich am Überlegen bin, ob ich mir dieses Objektiv auch noch zulegen soll für die Alpha 7 II.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Robi

My Statistics

  • 3 3
  • 206 1,009
Received / Given

Skills

  • Photographer (beginner)

equipment

Sony Alpha 7R / FE 24-70mm F4 ZA OSS