This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information

What's new?

Christel und Hansjörg Walter


Pro Member
[fc-user:1400018]

About me

Unsere Liebe gehört den heimischen Wäldern und seinen Bewohnern. Hier finden wir Ruhe und Entspannung.
Zu unseren bevorzugten Motiven gehört das Rotwild. Oft legen wir größere Entfernungen zurück, um ein lauschiges Plätzchen zu finden. Die Freude ist entsprechend groß, wenn die Mühen von Erfolg gekrönt werden.

Unsere Aufnahmen sind ausnahmslos Wildlife - Fotos.

Kameraausrüstung: Nikon D750
Nikon D 7200
Nikon D 500
AF Nikkor 50mm/ 1,8
AF-S Nikkor 600mmf/4G ED VR
Telekonverter TC 14iii
Telekonverter TC 17ii
Tamron 150-600mm
AF - S Nikkor 105/ 2,8 Micro
Tamron SP 15 - 30mm
Olympus Om -ED 1 Mark 2
Panasonic GH 5
Leica Vario Elmar Panasonic 100 - 400mm

Dreibeinstativ von Manfrotto mit Videokopf 504 HD

Comments 64

  • Rainer Armbruster 10/13/2016 14:04

    Tolle Rotwildfotos habt Ihr.
    Wohl dem der so ein tolles Revier hat.
    Gruß Rainer
  • Andrea Hase 10/07/2016 20:14

    Hallo Ihr Beiden!
    Eure Hirschfotos sind ganz gewaltig! Wir haben ober`m Haus auch Hirsche, aber leider nicht immer Zeit zum Schauen bzw. Jagern geh. Wo habt ihr den diese guten Hirsche fotografiert? Eure Fotos sind super zum Studieren bezüglich der Merkmale ob Alt oder Jung, also Ansprechen geeignet. Auch eure junge Füchse, Frischlinge und sonstige Waldbewohner sind einfach bärig zum Anschauen. Freue mich auf neue Fotos von Euch und würde mich über freuen, wenn Ihr meine Freundschaftsanfrage annehmen würdet. Liebe Grüße aus Tirol Andrea
  • Thirad 09/20/2015 9:42

    Hallo zusammen,
    ich muss schon sagen das die Tier aufnahmen von euch wunderbar sind, da ist eins schöner wie das andere.
    Besonders gefallen mir die Hirsch aufnahmen, da wäre für euch die Hirsch Aussichtsplattform in Dreiborn Eifel in der Nähe Burg Vogelsang das richtige, da kann man die Hirsche bei der brumft beobachten und fotografieren. Man kann oft bis zu 40-50 Tiere beobachten zur gleichen Zeit, da das jagen im Nationalpark verboten ist fühlt sich das Wild ungestört.
    Wünsche euch noch einen wunderbaren Sonntag Thierry
  • Dr. Peter Kastner 08/23/2015 12:38

    hallo Ihr beiden
    zunächst Glückwunsch u Anerkennung für Euer Portfolio !!!
    Eine Ansammlung erstklassiger Wildlife - Momente in eben einer solchen BQ
    na klar Rotwild, aber auch die Füchse und Wildkatzen sowie die Vögel gehören dazu
    das muss ich mir mal genauer anschauen
    danke fürs reinschauen und Eure netten Worte zum Bienenfresser
    ich wünsche Euch weiterhin gut Licht
    VG Peter
    gute B - Note
    gute B - Note
    Dr. Peter Kastner
  • Sonja Grzegorzewski 07/22/2015 11:22

    Ist das Toll !! Wundervolle Aufnahmen ..ich bewundere Menschen , die solche Tieraufnahmen machen können ..Lg Sonja
  • Photohunter 05/16/2015 11:24

    Bin mal wieder auf auf Entdeckungstour in den einzelnen Profilen.
    Deine Bilder gefallen mir gut, keine Frage, aber deine Kameraausrüstung besonders deine Objektive....
    wow die hätte ich auch gerne. ;-)

    Gruß
    Frank
  • Mario Watzek 09/23/2014 9:26

    Hallo Christel!

    Deine Fotos sind absolute Weltklasse!

    Gruß Mario
  • Schmutzer Gerhard 09/21/2014 13:38

    Hallo Christel!
    Freue mich über deine sehr guten Hirschbrunftfotos! Auch die anderen Wildfotografien finde ich sehr gut gelungen. Schöne Grüße aus dem Salzkammergut,
    Gerhard
  • GIEGACHANGI 07/09/2014 10:34

    Hallo Christel. Danke sehr zu der Anmerkung. LG.Jean
  • Henna12 03/26/2014 13:57

    Hallo Christel!
    Schön,dass Du mich auf meiner Seite besucht hast.Das Foto "Federleicht" entstand in Holland am Meer.
    Lebensfreude pur....:)
    L.G.
    Bettina
  • Hartmut Sauter 02/25/2014 23:30

    Hallo Christel!
    Danke dass Du auf meiner Seite vorbei geschaut hast!
    Der Hirsch mit dem bizarren Geweih hat sich während der Brunft das linke Kronenende ab gekämpft.
    Griassle Hartmut
  • FS Frank Stocker 02/18/2014 8:17

    Absolut geniale Aufnahmen – Respekt!!
  • RSTurbo 01/26/2014 17:37

    Sehr beeindruckende Bilder, scheinen sogar hier aus der näheren Umgebung zu sein!
  • Ursula Sp 09/10/2013 10:58

    Hallo Christel
    bin gerade auf Deine Seite gestossen
    das ist Wahnsinn diese wildlife Bilder die Du uns hier zeigst !!
    da schlägt mein Herz grad viel höher , sooo wunderschön
    das müssen Erlebnisse gewesen sein einfach toll !!
    auch Strapazen und Geduld gehören dazu das weiss ich schon
    aber schön ists allemal.
    viel Glück und gut Licht bei der heurigen Hirschbrunft
    wünscht Dir Ursula
  • steff-77 08/06/2013 22:50

    Hallo Christel,
    Sagenhafte Aufnahmen hast hier,
    einfach KLASSE:-))))
    VG Steff

My Statistics

  • 43 1
  • 2,450 1,564
Received / Given

Skills