BalkonsternwarteFrischborn von Karsten Möller


Free Account, Lauterbach
[fc-user:1762802]

About me

Hallo in der fotocommunity.

Mein Name ist Karsten Möller und bin begeisterter Astrofotograf und beschäftige mich auch sonst mit Allem, was mit Astronomie zu tun hat.

Zur Astrofotografie bin ich durch meine 9-jährige Tochter 2010 gekommen, als sie unbedingt ein Teleskop zu Weihnachten wollte. Mir war das sehr gelegen, weil ich doch als Kind nie ein Teleskop besaß.

Ich habe sehr viel Freude am Hobby und Antina kann leider noch nicht so viel beobachten, weil sie schließlich nachts schlafen muss. Sie begleitet mich aber zu Teleskoptreffen.

Das Erlernen der Aufnahme- und Bildbearbeitungstechniken klappte schließlich relativ gut und so war ich in 2011 in der engeren Auswahl in der "Beginner" Kategorie des Wettbewerbs "Astronomy Photographer of the year".

http://www.rmg.co.uk/visit/exhibitions/astronomy-photographer-of-the-year/

Ich verwende ein 6'' f/5 Newton, einen ED80 mit Reducer/Flattner und bekomme nun leihweise noch ein C6. Alles wird auf einer NEQ3 betrieben und mit einem FH 80/400 geguided. Als Aufnahmekamera dient eine EOS 400 Da

Viel Freude an den Bildern und am Hobby!

Comments 8

  • Walter Gröning 28/02/2013 18:30

    Hallo Karsten,

    danke für deine Anmerkung :) Wann sieh man sich wieder einmal in "Stumpi"?
    CS & LG Walter
  • Berry09 21/11/2012 21:18

    Ausgezeichnete Arbeiten die Du hier vorstellst.Bin schwer begeistert.Ich hoffe noch viel von Dir sehen zu dürfen.
    VG Jörg
  • Achim Reinhardt 19/09/2012 20:42

    Die Ergebnisse Deiner Balkonsternwarte sind schon Klasse!
    Viele Grüsse,
    Achim
  • RMFoto 02/04/2012 15:56

    Das ist einfach Wahnsinn was Du hier zeigst!!!!!
    Nur mal so, weil ich es (Dich) beim Surfen gerade entdeckt hab' ! Es ist nicht mein Genre, deswegen keine Kommentare, das machen schon andere Idioten die nix davon verstehen...


    LG Roland
  • Gertraud Eifert 24/01/2012 11:43

    Hallo Karsten,

    ich kenne einige deiner Astrofotos von der Sternenwelt-Vogelsberg. Mach weiter so. Dein Foto von der Sombrero-Galaxie hier in der FC ist suuuper schön.
    Gruß und cs
    Gertraud von der Balkonsternwarte aus D/Lautertal
  • teddynash 10/12/2011 11:25

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • Markus Grabher 07/12/2011 21:19


    ....herzlich willkommen in der bunten und ein klein wenig verrückten Welt der fotocommunity. Ich wünsch Dir hier viele nette Kontakte sowie gut Licht für Deine Aufnahmen.

    LG Markus


  • JWG-Photography 07/12/2011 14:49

    Willkommen hier im Forum. Wünsche hier viel Freude.
    Habe mir zwei Deiner Fotos angesehen, wozu ich aber
    keinen Kommentar abgeben kann, weil ich von solcher
    Fotografie und der damit verbunden Schwierigkeit, KEINE Ahnung habe. Das wird bei den meisten hier der Fall sein und so wirst Du wahrscheinlich sehr wenige Anmerkungen bekommen, was ich SEHR bedauren würde. Wer möchte nicht, wie Du, diese Möglichkeit des Wahrnehmens und des Festhaltens
    haben. lG Jochen
  • 21 0
  • 303 235
Received / Given

Skills