This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Andrea und Nils


Pro Member, Hamburg
[fc-user:1514316]

About me

Moin, moin aus Hamburg,


Nach nun fast 6 Jahren in der FC bearbeiten wir unsere Fotos, überwiegend Landschaftsaufnahmen, immer noch nicht und dies bleibt auch so!!!

Wir stellen hier, typisch norddeutsch :-)), meist Fotos aus der Bergwelt ein...
dabei sind wir gern...


unterwegs.





*****************************************************************************************

Bitte keine kopierten Sammelanmerkungen, dann lieber Keine.


*****************************************************************************************

08.03.2014

UNSERE FOTOS SIND UNSER EIGENTUM UND UNTERLIEGEN DEM URHEBERRECHT UND DÜRFEN OHNE UNSERE SCHRIFTLICHE GENEHMIGUNG NICHT KOPIERT UND/ODER IN UMLAUF GEBRACHT WERDEN!!!
Eigentlich sollte dies selbstverständlich sein!!!

BEI ZUWIDERHANDLUNGEN WERDEN WIR UNSEREN ANWALT KONTAKTIEREN UND BEHALTEN UNS WEITERE RECHTLICHE SCHRITTE VOR!!!

Da es immer wieder Leute gibt, die die Finger nicht von anderer Menschen Fotos lassen können, so leider auch mal wieder bei uns, erfolgt dieser Hinweis in "etwas" verschärfter Form.













*****************************************************************************************

Unsere Ausrüstung besteht aus:

Panasonic LUMIX TZ 61
Panasonic LUMIX TZ 5
Sony RX 100
Canon Power Shot G1 X




MINOX 35 ML [analoge Kamera aus den achtzigern... ;-)) ]
Canon Eos 300x



*****************************************************************************************


...sind wir gerne in den Bergen unterwegs.


*****************************************************************************************


...nehmen wir hier ab und zu eine Auszeit.


*****************************************************************************************


Für Euer Interesse...

...und immer gutes Licht wünschen Euch


ANDY und NILS


Comments 670

  • Schuhmann Ralph 02/10/2016 4:21

    Vielen Dank für den Besuch .... Schöne Grüße aus Innsbruck :-))
  • Edi Ogris 12/30/2016 23:48

    Zum Jahreswechsel
    wünsche ich Euch einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016
    Grüße aus Tirol
    EDi
  • Kosche Günther 07/22/2015 6:44

    Gut schaut Ihr ein Foto an,sonst bemerkt kaum jemand eine Strasse.Liebe Grüße Günther
  • Kosche Günther 07/12/2015 6:54

    Viele male wurde die Paradies Lilie schon geknipst, was den Freudentanz der schönen Blüte aus dem Paradies ausgelöst hat,denn das sind die Mussen Wiesen.Liebe Grüße Günther
  • Hanna B. 07/07/2015 16:58

    Hallo, Ihr Beiden, erst mal danke für Eure Anmerkung, nur möchte ich vermerken, dass die beiden zu einer Collage verarbeiteten Fotos auf dem Dreisesselberg entstanden sind, gelegen im südlichen Bayerischen Wald, also nicht in den Alpen. Der Bayerische Wald ist ein wunderschönes Wandergebiet, wenn auch nicht alpin.
    LG von Hanna
  • Kosche Günther 04/04/2015 6:36

    Nein bei mir gibt es keine kalten Füsse,ich laufe auch zu Hause so im Schnee herum,solange ich oben gut geschützt bin,macht es mir nix aus.
    Ein schönes Osterfest wünsche ich Euch beiden,mit lieben Grüßen von Günther
  • Kosche Günther 02/15/2015 10:27

    Lange habe ich den Fels nicht halten können und musste ihn dem Herrgott übergeben,der hält ihn heute noch,liebe Grüße Günther
  • Winfried Meinert 12/24/2014 17:01

    Frohe Weihnachten aus dem Sauerland
    Die Sterne hängen übrigens bei Euch oben im Norden,
    genauer gesagt in Wacken.
    Alles Gute für 2015, dann werdet Ihr doch hoffentlich wieder
    hier im FC dabei sein.
    LG Winfried
  • Kosche Günther 11/12/2014 6:52

    Ein toller Anblick war die berühmte Wand mit den herrlichen Herbstfarben,Ihr seit bestimmt schon mal am Watzmann Gipfel gewesen,liebe Grüße Günther
  • Kosche Günther 09/30/2014 20:41

    Fast nicht zu glauben,das Ihr diese Farben auf den Almen noch nie gesehen habt...naja Kärnten ist halt anders,liebe Grüße Günther
  • Kosche Günther 09/17/2014 21:24

    Die rechte Zeit war sehr früh am Morgen,aber das ist es was ich gerne mag,liebe Grüße Günther
  • Hanna B. 09/16/2014 11:54

    Die Kühe sind eigentlich immer friedlich. Nur einmal stand eine Kuh mitten in einem Bach, durch den an der flachsten Stelle der Wanderweg führte. Uns blieb nichts anderes übrig, als an einer anderen, etwas tieferen Stelle den Bach zu überqueren.
    Seit diesem Jahr hat man an manchen Wanderwegen Schilder mit dem Vermerk "Achtung, weidende Mutterkühe" aufgestellt, da mal Wanderer "angegriffen" sein sollen. Natürlich darf ich den Jungtieren nicht zu nahe kommen, da fühlen sich die Muttertiere "bedroht".
    LG von Hanna
  • Kosche Günther 08/30/2014 7:20

    Was soll ich sagen,auch im Yemen ist gute deutsche Wertarbeit sehr gefragt...Danke für Euren netten Kommentar,liebe Grüße Günther
  • Kosche Günther 07/30/2014 18:58

    Im Yemen ist nichts üblich,was es bei uns gibt,dort sind die Gesetze beim Bauen auch anders,keiner haltet sich an Vorschriften irgendwelcher g´scheiten Beamten,liebe Grüße Günther
  • Kosche Günther 06/03/2014 18:56

    Herrlich sind die Gipfel der Karawanken,hier habe ich alle bestiegen,die am Foto zu sehen sind,liebe Grüße Günther
  • Sanne - HH 06/02/2014 16:44

    Glückwunsch zum qualmenden Dampfer Bild beim NDR....:) Sanne
  • Kosche Günther 05/26/2014 15:29

    Hausberg ist der Hochstuhl nicht unbedingt,für viele Jahre war es die erste Klettertour auf einen Gipfel,wenn manchmal die Verhältnisse noch schwierig waren,liebe Grüße Günther
  • Kosche Günther 05/20/2014 19:52

    Die untergehende Sonne passte mit sehr schön ins Bild mit den Pusteblumen,liebe Grüße Günther
  • Kosche Günther 05/14/2014 12:49

    Leider habe ich die gelben Blüten nicht gesehen,da war ich noch zu schwach und pusten musste ich auch nicht,ein starker Regen machte alles nieder,liebe Grüße Günther
  • Hanna B. 05/11/2014 17:31

    Der Bayerische Wald ist mehr was für "Genusswanderer", kann aber teilweise auch ganz schön anstrengend sein. Das merken wir jetzt, nachdem wir älter geworden sind. Für die Steigungen, die wir bei unserem 1. Urlaub 1996 "spielend" genommen haben, sind jetzt viel anstrengender. Überhaupt brauchen wir jetzt für die Wanderstrecken länger. Unsere Vermieter bewundern uns aber immer noch und meinten letztens: "Ihre Generation, die den gesamten Tag zum Wandern unterwegs ist, stirbt langsam aus." Ist doch ein schönes Lob oder?
    LG von Hanna
    fc-foto:33762063]
  • Kosche Günther 04/21/2014 18:39

    Zwei Jahreszeiten liegen hier zusammen,aber eine wird weichen müssen,liebe Grüße Günther
  • Kosche Günther 04/01/2014 17:54

    Lieben Dank Euch beiden für die Wünsche,der Anblick war einfach herrlich,liebe Grüße Günther
  • Hanna B. 03/28/2014 17:29

    Ich hatte bestimmt 10 Aufnahmen auf der Karte gespeichert, da sich im "Minutentakt" die Lichtverhältnisse änderten. Mal waren die linken Gipfel angestrahlt, mal die rechten oder der See lag in der Sonne, aber dann habe ich mich doch für die Aufnahme entschieden, die den grünen Fleck mit den beiden Skihängen "beleuchtet".
    LG von Hanna


  • Hanna B. 03/15/2014 16:31

    An der "Unruhe" lag es nicht, wir standen ja an der Ampel, so konnte ich die Kamera "einrichten" und beim Abbiegen habe ich dann auf den Auslöser gedrückt (mein Objektiv besitzt VR, also "Antiwackler"). Wenn ich aber die Brennweite anders gewählt bzw. den Apparat höher gehalten hätte, wäre das Autodach mit drauf gewesen…
    LG von Hanna und Danke für die Anmerkung
  • Kosche Günther 02/13/2014 13:00

    Nicht nur bei mir hat das Foto einen Ehrenplatz,wir sind alle sehr stolz auf das,was mein Sohn erreicht hat,liebe Grüße Günther