Back to list
Zwischen den Quellwolken

Zwischen den Quellwolken

1,637 2

Adrian - Zeller


Free Account, Schlosswil

Zwischen den Quellwolken

Frühmorgens, noch vor Tagesanbruch sind wir an der Grimsel-Passstrasse gestartet, haben nach 1800Hm via Gelmersee das Diechterhorn erreicht und sind danach zur Trifthütte abgefahren. Im Frühsommer muss man zeitig unterwegs sein und so geniessen wir den Nachmittag vor der SAC-Hütte auf 2520m ü.M. Bis am Mittag war der Himmel wolkenlos, doch nun entstehen rasch wärmebedingte Quellwolken, welche aber bald wieder in sich zusammenfallen werden. Eigentlich kein Fotowetter mehr, oder etwa doch? Ist es nicht eine sonderbare Lichstimmung, wenn die Sonne hinter den Wolken am Gwächtenhorn auf die Ebene des Triftgletschers hinunter leuchtet?

Analogaufnahme Dia mit Minolta Dynax 9, AF 75-300/4.5-5.6, Slim-Polfilter, Styroporsack-Auflage. Film Fuji Velvia 100, Scanner Nikon Coolscan 5000ED.

Weitere aktuelle Aufnahmen:


Goldene Morgensonne
Goldene Morgensonne
Adrian - Zeller
Zeit, sich schlafen zu legen ...
Zeit, sich schlafen zu legen ...
Adrian - Zeller
Vom Aufgang der Sonne ...
Vom Aufgang der Sonne ...
Adrian - Zeller
Vollbild = F11

Comments 2

  • 0x FF 31/05/2010 21:07

    Schönes Licht/Schattenspiel.
  • Alfred Kreutz (AK) 31/05/2010 18:55

    Speziell die Wolken- und Lichtstimmung gibt der Berg- und Gletscherlandschaft markante Konturen. Es lohnt sich, solche Momente festzuhalten. LG Alfred