Back to list
|----------Zwinger----------|

|----------Zwinger----------|

9,052 76

|----------Zwinger----------|

An dieser Aufnahme habe ich jetzt einige Stunden drangesessen - sie besteht aus 5 Einzelaufnahmen, welche mit Photoshop zusammengesetzt wurden. Anschließend habe ich das Bild entzerrt und die Helligkeit angepasst.

Die Lichtverhältnisse vor Ort sind wirklich sehr schwierig, einige Bereiche dieser wunderschönen Anlage sind sehr gut ausgeleuchtet, andere wiederum verschwinden fast in der Dunkelheit - von daher war einiges an Bearbeitung von Nöten um die dunklen Bereiche sichtbar zu machen, ohne die hellen Bereiche zu "Überhellen" - dank verschiedender Bearbeitungsebenen habe ich das Bestmögliche draus gemacht, ich hoffe, dass das Ergebnis in Ordnung ist.

Die leichten Lens-Flare Effekte am rechten Bildrand, habe ich gelassen - etliche andere Lens-Flare Effekte habe ich retuschiert, da sie zu sehr gestört haben.

Für Lob, konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge wäre ich echt dankbar.

Hier gehts zur nächsten Sehenswürdigkeit in Dresden:

Nachts an der Frauenkirche
Nachts an der Frauenkirche
Eric mit c


Kamera: Nikon D300s mit Nikor 18-105mm
ISO: 200
Brennweite: 45 mm
Blende: f14
Belichtung: 15 Sekunden

Comments 76

  • Eifelpixel 06/09/2022 7:07

    In einem wirklich guten Nachtpanorama präsentiert
    In der Nacht sind Fotos eine besondere Herausforderung Joachim
  • Gido Heß 29/07/2019 12:32

    Ganz tolle Arbeit von Dir, gefällt mir sehr,sehr gut!

    LG
    Gido
  • fabrizio bertini 21/12/2014 21:32

    bellissima complimenti+++
    ciao fabrizio
  • André Künzel 26/11/2012 19:04

    also ich finde es, auch wenn du es vielleicht etwas anders siehst als ebenfalls sehr gelungen. interessant finde ich das aktuell immer noch oder schon wieder am gleichen gebäudeflügel gebaut wird...

    grüße, andré
  • MelinaMädchen 08/07/2011 20:30

    Ich finde es auch gut...mir gefällts! Ich war selber schon dort...traumhaft. Aber allzuschlecht fallen die Kritiken doch gar nicht aus....viele +++ hast du doch trotzdem bekommen....
  • Zwingerfestspiele 31/08/2010 17:24

    super foto, großartig!!! würde mich für die weiterverwendung im sinne der zwingerfestspiele (www.zwingerfestspiele.de) interessieren. wär lieb, wenn du dich bei mir meldest (presse@zwingerfestspiele.de). danke & liebe grüße, uta
  • Olaf Sucker 30/04/2010 21:45

    Hi Eric,

    für mich absolut genial!

    VG
    Olaf
  • Rike1178 23/04/2010 18:40

    einfach wunderschön gemacht
  • B-T Steiner 20/04/2010 5:22

    Ich bin mehr als begeistert! Spitzen Aufnahme!!!
  • K. Neumann 64 18/04/2010 23:12

    Das sieht ja traumhaft schön aus, sogar die Sterne leuchten vom Himmel. Tolle Arbeit.

    LG, Kerstin
  • Eric mit c 17/04/2010 23:30

    Na immerhin habe ich zwei Tipps bekommen... zum einen der fleckige Himmel, zum anderen die etwas zu kräftigen Farben - werde das Foto nochmal überarbeiten... dann schauen wir mal, ob das besser aussieht ;-)

    @ Lutz

    Danke für den Hinweis - blaue Stunde war leider nicht möglich - wird beim nächsten Besuch in Dresden aber nachgeholt.
  • Lutz-Henrik Basch 17/04/2010 23:16

    Auf jeden Fall ist das ein respektables Bild, Eric. Für meinen Geschmack wirkt hier das Grün ein wenig überzogen und ich hätte mir die Aufnahme zur blauen Stunde gewünscht. So reicht es bei mir nur für ein skip.
    LG Lutz
  • Eric mit c 17/04/2010 20:40

    Danke an alle die abgestimmt haben... hat wie befürchtet nicht gereicht, macht aber nichts. Ich hätte mir etwas mehr Verbesserungsvorschläge erhofft... schließlich lerne ich aus Fehlern ;-)

    Gruß
    Eric
  • lemmi65 17/04/2010 20:32 Voting comment

    +
  • Nielsson 17/04/2010 20:32 Voting comment

    -

Information

Section
Folders Dresden
Views 9,052
Published
Language
License

Appreciated by

Public favourites