Back to list
Zwei Regenbögen über der Nordsee

Zwei Regenbögen über der Nordsee

16,050 56

Gerber Peter


Free Account, Menden Sauerland, Märkischen Kreis, NRW,

Zwei Regenbögen über der Nordsee

Regenbogen über der Nordsee von der Insel Norderney,bei auflaufenen Wasser. Eine Buhne zum Inselschutz,als Wellenbrecher !

Norderney   "Sandsturm in den Dünen auf Norderney  " !
Norderney "Sandsturm in den Dünen auf Norderney " !
Gerber Peter

Comments 56

  • rocla1 15/02/2012 11:25

    Tolles Bild!
    Es gibt immer zwei Regenbogen: Das hat zu tun mit der Brechung in den Wassertropfen; Da gibt es zwei Wege. s. Dazu Wikipedia:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Regenbogen

    Weil der zweiter Bogen immer sehr viel schwächer ist als der "Hauptbogen" sieht man den selten. Photografieren sowieso fast unmöglich.

    Toll gemacht!

    LG, Roger



  • Rüdisser Markus 09/01/2009 13:23

    Absolut Geil!! Das wird mein nächstes Urlaubsziel!! LG.
  • Ángel de la destrucción 17/11/2008 18:36

    Es ist seltsam...
    wenn man hier wohnt...
    vergißt man...
    wie schön es hier ist...
    Danke für die wundervolle Aufnahme :-)

    Ganz viele liebe Grüße...
    Angel
  • Ralf Conrads 06/03/2008 20:24

    Jedes gute Foto wird durch banale und nicht korrigierte Bildfehler, wie z. B. einen schiefen Horizont, zu einem schlechten Foto.
  • Giorgos Fidanas 06/02/2008 19:01

    Wow...!
    What a wonderful image. My compliments.


  • Inga S. 02/02/2008 13:46

    Das sieht einfach wunderbar aus.
  • Ingrin Kluge 29/01/2008 16:11

    AAAHHHHHH schön anzusehen !
    DANKE und
    sonnige Grüße
    von Ingrin
  • Räder Karl-Heinz 28/01/2008 15:36

    ...schade aber es kippt der horizont nach rechts...solltest du geraderücken !

    gruss,karl
  • Allegretti R. 28/01/2008 9:35

    Danke für das dein angenehm und netter Kommentar. du beglückwünschst für dein schönstes Foto
  • Wolfgang45 27/01/2008 12:25

    Danke für die Begrüßung. Tolles Bild.
  • katiee26 27/01/2008 10:35

    Das ist eine tolle Aufnahme... da hattest du aber wahnsinniges Glück gleich 2 Regenbogen einzufangen. Einfach super schön ... ich spüre schon das Meer in der Nase.
    LG
    Katiee26
  • schulz carolina 27/01/2008 7:59

    WOW.... hast du super eingefangen,das sieht schön aus besonders weil einer der Regenböge schwäche ist und dann der andere stärke zu sehen. Tolles Bild
  • T-Pol 26/01/2008 17:12

    hat was Unreales - ich mag das Bild!
    LG T-Pol
  • Yeti-Ridder 25/01/2008 16:06

    Das Phänomen habe ich sehr oft an der Nordsee erlebt. Ein sehr schönes Stimmungsbild. Gefällt mir sehr gut
    VG Gregor

  • judit s. 25/01/2008 13:52

    soooooo schön...
    ich liebe solche stimmungen! kriegs nur leider nicht allzuoft auf einem foto so hin, aber du hast das toll gemacht!