Back to list
zur erinnerung.....er kam aus dem nichts....

zur erinnerung.....er kam aus dem nichts....

9,564 17

Karl-J. Gramann


Premium (Complete), Bergisch Gladbach

zur erinnerung.....er kam aus dem nichts....

und gegen das vergessen.....
heute war "mister trump" in Vietnam.....
meine antwort: unsere erinnerung an - die tunnel von cu chi -
https://de.wikipedia.org/wiki/Tunnel_von_C%E1%BB%A7_Chi

Comments 17

  • Räder Karl-Heinz 22/01/2018 17:53

    ...ja da war ich auch mal und war sehr interessant....gute Reise-Doku.
    g,karl
  • Axel Küster 23/11/2017 19:56

    Ein Foto was die schlimmen Erinnerungen wach hält. LG Axel
  • Antje Gruber 11/11/2017 17:42

    Das ist ein sehr interessantes Bild. Es fesselt den Blick und die Aufmerksamkeit. Eine Gute Idee, dieses Bild jetzt als Mahnung zu präsentieren.
    LG Antje
  • Daniel 19 11/11/2017 14:54

    Dein Bild eignet sich bestens als Mahnbild, leider verändert das die Welt auch nicht. Trotzdem wünsche ich einen schönen Karnevalbeginn. LG Daniel
  • Mirjam Burer 11/11/2017 14:00

    bizar....!
  • Conny Müller 11/11/2017 13:48

    Meine Oma würde sagen "...wäret den Anfängen...." Waren in USA als die Wahlen begannen und da hatten wir schon ein ganz komisches Gefühl. Der Populismus greift um sich und das Volk braucht immer eine niedrig stehendere Gruppe auf der man rum trampeln kann. Ich zitiere jetzt mal Rudolf Augstein aus dem letzten Spiegel: Seit nicht sauer auf die Flüchtlinge sondern seit sauer auf die legalen STEUER-Flüchtlinge, die Euch und Eurem Land zweistellige Millardenbeträge vorenthalten....... pardon, bin gerade geladen und ein wenig abgeschweift......grins.... Dein Motiv ist absolut super und zum Thema passend. Anschließend tauchen die lieben STEUER-Flüchtlinge wieder ab und das Volk bleibt weiter doof und kapiert nix.
    GLG
    Conny
    • Karl-J. Gramann 11/11/2017 14:05

      ja, Conny, das ist die eine seite.......dem nichts meht hinzu zu setzen ist......
      hier hatten wir auf unserer reise die Möglichkeit zu sehen, wie kreativ die menschen sein können um sich vor der Herrschaft des goliath als david zu wehren.......unglaublich wie die menschen wie ein Maulwurf sich hinter die fronten gekämpft haben.....
      es ist sehr bedrückend.....
      aber jetzt kommts: du kannst hier gegen gutes geld schiessübungen machen!!!!! für mich unfassbar, wenn man in dieser situation maschinengewehrfeuer hört....
      verrückte welt....
      die menschen kapieren nichts....

      in diesem sinn...ein schönes WE
      hier in köln feuert man am 11.11. Karneval....
    • WendenBlende 13/12/2017 23:40

      Wegen der Schießübungen und der Gefahr, dort die Menschen zu sehen, die oder deren Mitbürger für diesen Krieg verantwortlich zeigen, habe ich mir diese Stätte nicht angesehen. Das ist nur sehr schwer zu ertragen.
  • Brunhilde Miebach 11/11/2017 11:56

    Ungewöhnlich diese Bildszene die einen zum nachdenken anregt.
    Lieben Gruss Bruni
  • Buntspecht 78 11/11/2017 11:52

    Das ist sehr beeindruckend,eine aussergewöhnliche Doku!
    lg lisa
  • Ruth Namuth 11/11/2017 11:41

    WOW! Da wusste ich zuerst wenig mit anzufangen. Dank deiner Erklärung und des Links bin ich jetzt schlauer.
    Du konntest diese Szene als Erinnerung festhalten. Sehr gut.
    LG Ruth
  • Ilas 11/11/2017 9:16

    Ein sehr gutes, aussagekräftiges Foto.
    Vieles gerät zu sehr in Vergessenheit.
    Kaum jemand interessiert sich noch dafür. Wiederholung ist daher nicht auszuschließen.
    Leider!
    L G. Astrid
  • Ev S.K. 11/11/2017 8:59

    Eine aussergewöhnliche Szene zu einem besonderen geschichtlichen Ereignis.. traumatisierte Menschen bei ihrer Abarbeitung.
    Sehr eindrucksvoll..
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • KHMFotografie 11/11/2017 8:30

    ... starke Szene+++++

    LG. kalle
  • duolith 11/11/2017 8:01

    -danke für das Lehrstück in Heimatverteidigung
  • Günter7 10/11/2017 23:45

    Sehr gut von dir abgelichtet, da hab ich noch nie was von gehört.
    Toll auch der Link dazu.
    VG Günter
  • Norbert Kappenstein 10/11/2017 22:42

    Eine beeindruckende Aufnahme, sehr gut passend zum heutigen Tag.
    LG Norbert