Back to list
Zum Wochenende

Zum Wochenende

3,728 14

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Zum Wochenende

...noch ein Gimmick:

Natürlich ist dies keine perfekte Zufallsbegegnung,
sondern ein Sandwich aus zwei Aufnahmen, die im Abstand von 14 Minuten in den Obstgärten
oberhalb von Lindau-Bodolz entstanden sind.

Es handelt sich um den EuroCity 195 und den Arlbergumleiter 45192, die sich in den langen S-Kurven begegnen, wenn auch nur virtuell, denn die tatsächliche Begegnung fand einige Kilometer oberhalb irgendwo bei Hergatz statt.

Zugloks: 2 x 218 Bw Kempten am EC 195; 2 x 225 Bw Mühldorf am FZ 45192.

9.8.2011, 15:20 h resp. 15:34 h.


_______________________________________________________________________________________

Comments 14

  • makna 06/09/2016 12:05

    Mit der perfekten Zeitverdichtung ein echtes Traum-Motiv !!!
    BG Manfred
  • Joachim Schmid BW 30/08/2016 11:13

    Perfekte Bildbearbeitung! Könnte tatsächlich so gewesen sein!
    Gruß Joachim
  • BR 45 29/08/2016 18:46

    Ich zieh meine Ledermütze nicht nur vor Deinen Fotos
    sondern auch vor dem, was Du daraus machst - SUPER !!!
    Grüsse Andy
  • Klaus-H. Zimmermann 29/08/2016 14:53

    Eine astreine Bastelarbeit!

    Viele Grüße
    Klaus
  • Roststab 28/08/2016 11:11

    Gut gemachte Bearbeitung
  • tennschter 28/08/2016 0:00

    Hallo Thomas,
    schön, aber das wäre doch des Guten zu viel!
    Schönes WE, der tennschte
  • Dieter Jüngling 27/08/2016 21:28

    Sternstunde des Eisenbahnfotografen!
    Gruß D. J.
  • Manfred Mairinger 27/08/2016 20:42

    Eine Top Begegnung in einer tollen Landschaft!
    VG Manfred
  • Christopher Nolte 27/08/2016 13:21

    2x eine 218-Doppeltraktion ... sehr schön, wenn auch etwas nachgeholfen wurde :-) Das Ergebnis ist auf jeden Fall stark. Die S-Kurve ist einfach eine tolle Fotostelle.

    VG
    Christopher
  • Gerhard Huck 27/08/2016 12:22

    Und ich hab' mich dann doch zu Recht überaus gewundert, dass solche Zugkombinationen heute noch anzutreffen sein sollten! ;-)
  • Thomas Reitzel 27/08/2016 12:13

    Sorry @Gerhard, das war ein Dreck - ääh, Druck- , nein, Freud´scher Verschreiber
    (oder schlichter Automatismus):

    Das war am 9.8. ZwotausendELF...

    Leider wird es Umleiterzüge mit der Baureihe 215/217 nie mehr geben...

    Und danke @ Bernd: Ja, es hätte ganz leicht sein können, und deshalb diese Collage.

    @Gilles: Enchantez! Merci beaucoup et aussi bon week end a vous!
  • Gerhard Huck 27/08/2016 12:02

    Spektakulärer geht's nun wirklich nicht - und alles noch in bestem Licht!
    Du kommst ganz schön rum im Ländle, warst doch am 7.08. noch auf dem Killesberg, zwei Tage später schon hier am Bodensee an schönster Stelle...Respekt!
    Grüßle
    Gerhard
  • Bernd Freimann 27/08/2016 11:21

    Es hätte aber auch sein können.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • BUBUL 27/08/2016 10:47

    superbe paysage et genial les trains qui se croisent au premier plan.bon week end.
    amicalement.gilles

Information

Section
Folders Allgäu
Views 3,728
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D700
Lens 85.0 mm f/1.8
Aperture 5
Exposure time 1/800
Focus length 85.0 mm
ISO 200

Appreciated by