This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Gundi N.


World Member, Kleve

ZUM THEMA: Automaten

Bei diesem Thema dachte ich im ersten Moment an die Automaten, denen wir oft in unserer alltäglichen Umgebung begegnen. Aber dann fiel mir ein, dass es ja noch ganz andere Automaten gibt ...
In diesem Fall war die Festplatte mal wieder gefragt, denn dort lagern auch etliche "Automaten".
Letztlich fiel die Entscheidung auf die "Welte-Philharmonie-Orgel" im Technik-Museum Speyer. Es handelt sich um die größte automatische mechanische Orgel der Welt. Insgesamt wurden nur sechs Exemplare davon gebaut.
Und hier könnt ihr sie auch gleich hören:
http://www.youtube.com/watch?v=F4lLcsXI0JM

Da ich beim letzten Thema nicht teilnehmen konnte, ist dies sozusagen gleichzeitig der Nachtrag: Im Museum

Das Thema wurde vorgeschlagen von Werner R. Albert

Euch allen einen angenehmen Sonntag.

Comments 48

  • Markus Peerenboom 04/25/2012 20:18

    Rationalisierung in Kirchen.
    Der Organist fällt weg.

    Gruß
    Markus
  • gre. 04/23/2012 21:27

    ein absolut gelungener beitrag !
    lg gre.
  • Helmi S. 04/23/2012 20:46

    Das ist ein toller Beitrag, der sicher einmalig in seiner Art ist.
    lg helmi
  • IlGu 04/23/2012 15:52

    Wunderschön und nostalgisch, die würd ich mal gern in natura hören.

    LG ilOna
  • Ingrid Krammer - ingridworks 04/23/2012 13:21

    WOW. Das ist wirklich umwerfend.

    Schön, dass Du beide Themen zu einem vereint hast.

    Toller Bildaufbau.

    LG
    Ingrid
  • Anier S. 04/23/2012 9:27

    Unwahrscheinlich interessant und den Klang kann man sich auch gleich anhören. Das hast Du wirklich super gemacht.
    LG von Reina
  • Rainer und Antje 04/22/2012 23:27

    Klasse, und gleich mit Tonvorführung dazu. Beeindruckend.
    L.G. Antje
  • schelderwald 04/22/2012 19:28

    Beeindruckend !!
    Hab ich noch nie geshen.

    LG
    Wolfgang
  • Ingeborg K 04/22/2012 18:22

    Ein ganz vorzüglicher Beitrag zu Thema.
    LG Ingeborg
  • Peter Arnheiter 04/22/2012 17:41

    Sehr gut fotografiert, herrlich ausgeleuchtet, nirgends zu dunkel, nirgends zu hell, perfekt scharf bis in die feinsten Details und bildfüllend geschnitten! Ein excellenter Beitrag zum neuen Thema!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Traude Stolz 04/22/2012 17:16

    Na gut, da hast du gleich 2 Fliegen mit 1 Klappe erledigt...
    schaut gigantisch groß aus!

    Lg Traude
  • ilona enz 04/22/2012 16:14

    Ich liebe alle Arten von mechanische Musikautomaten! Was du zeigst, lässt mein Herz höher schlagen! §:-))
    Ein Meisterwerk die menschliche Fantasie, Schöhnheitssinn und technisches Können!
    Danke fürs Link!
    Lg llona


    Eine liebliche "Multi cylinder music box ", ich bewundere diese präziese Arbeit und den schönen Klang.

    http://www.youtube.com/watch?v=HSNX38HroGs&feature=relmfu
  • Vitória Castelo Santos 04/22/2012 16:13

    Fa n t a s t i s c h !!
    LG VItoria
  • Rainer Rottländer 04/22/2012 15:51

    Klasse dein Beitrag, das Foto sieht genauso gut aus wie sie spielt, Super. Gut der Nachtrag zur Museumsaufgabe.
    LG Rainer
  • BJ.Art 04/22/2012 15:21

    Ein herrlicher Beitrag in Bild und Ton!

    lg Brigitte
  • Ingeborg Bröll 04/22/2012 15:08

    Ansprechend und eindrucksvoll von Dir präsentiert..und bestimmt auch einen Besuch wert.. diese aussergewöhnliche und einmalige Orgel live erleben zu dürfen. Ein feiner Beitrag von Dir, Gundi... gefällt mir super. Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag. Mit lieben Gruß von - Inga -
  • Martina4 Mayer 04/22/2012 14:35

    booh, klasse Foto,
  • Margot Bäsler 04/22/2012 13:02

    Das Teil sieht imposant aus; Du hast im besten Licht fotografiert - es gefällt mir.
    ---LG Margot---
  • Daniela Boehm 04/22/2012 13:02

    Sowas hab ich ja noch nie gesehen...interessant.LGdani
  • CrisTina777 04/22/2012 12:54

    Ausgezeichnete Dokumentation. Die Musik gefällt mir auch :-) Dir einen schönen Sonntag.
    LG Tina
  • Thaysen Peter 04/22/2012 12:50

    Ein starkes Instrument und sehr gut aufgenommen. Danke für die Info!
    l.g.
    p.t.
  • Putty 04/22/2012 12:14

    Was für ein schöner klangvoller Beitrag. Ausserodentlich und originell.
    Sehr schön ins Bild gesetzt.
    LG Putty
  • Christiane Calmbacher 04/22/2012 12:11

    Wow, danke fürs zeigen. Noch ein Grund mehr warum ich da endlich auch mal hin will.

    Liebe Grüße Calmane
  • willi kappner 04/22/2012 12:06

    Gigantisch gut,ich kenne Musikautomaten nur vom Bruchsaler Schloss die sind allerdings nicht so groß
    L.G
    WILLI
  • Michèle FLEURY 04/22/2012 12:02

    Une superbe photo-document, très précise, très nette, très bien éclairée, sur un orgue en particulier...Excellente prise! Bises, Michèle

Tags

Information

Category Special
Clicks 1115
Published
License ©

Exif

Camera COOLPIX P100
Lens ---
Aperture 2.8
Exposure time 1/30
Focus length 5.9 mm
ISO 160