This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Gundi N.


World Member, Kleve

ZUM THEMA: Automaten

Bei diesem Thema dachte ich im ersten Moment an die Automaten, denen wir oft in unserer alltäglichen Umgebung begegnen. Aber dann fiel mir ein, dass es ja noch ganz andere Automaten gibt ...
In diesem Fall war die Festplatte mal wieder gefragt, denn dort lagern auch etliche "Automaten".
Letztlich fiel die Entscheidung auf die "Welte-Philharmonie-Orgel" im Technik-Museum Speyer. Es handelt sich um die größte automatische mechanische Orgel der Welt. Insgesamt wurden nur sechs Exemplare davon gebaut.
Und hier könnt ihr sie auch gleich hören:
http://www.youtube.com/watch?v=F4lLcsXI0JM

Da ich beim letzten Thema nicht teilnehmen konnte, ist dies sozusagen gleichzeitig der Nachtrag: Im Museum

Das Thema wurde vorgeschlagen von Werner R. Albert

Euch allen einen angenehmen Sonntag.

Comments 48

Information

Section
Clicks 1,136
Published
Language
License

Exif

Camera COOLPIX P100
Lens ---
Aperture 2.8
Exposure time 1/30
Focus length 5.9 mm
ISO 160