Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

Zum Gedenken an Puma

Ich liebe alle Tiere hier in der fc und besonders die Fellfreunde von meinen Buddies.
Aber es gibt auch Tiere die mir richtig ans Herz gewachsen sind
obwohl ich sie nie persönlich kennen gelernt habe.

Der süße Puma von Alfons Mühlegger gehörte mit dazu.

Lieber Alfons,
ich bin sehr traurig, dass du deinen geliebten Puma verloren hast, es tut mir so leid.
Ich weiß wie sehr du ihn geliebt hast und wie schwer es ist,
wenn man ein geliebtes Tier verliert.
Puma hatte leider ein viel zu kurzes Leben,
er konnte aber so viel Liebe und Zuneigung erfahren,
wie manches Tier es nie kennenlernen wird.
Dafür wird er dir immer dankbar sein.
Deine Liebe zu ihm wird für immer bleiben,
er wird immer einen Platz in deinem Herzen haben, und es wird immer ein Licht für ihn leuchten.

Es ist so schlimm wenn wir uns von einem geliebten Tier verabschieden müssen, da helfen auch keine tröstenden Worte.
Aber ich möchte dich wissen lassen, dass du mit deiner Trauer nicht alleine bist und dass alle hier genau wissen, wie schmerzlich der Verlust jetzt für dich ist.
Auch ich werde den kleinen Puma nie vergessen und mich immer an ihn erinnern.
Ich wünsche dir viel Kraft und drück dich ganz still, bin in Gedanken bei dir.
Es gibt keinen besseren Katzenpapi als dich.
Susi und Muffin werden dich jetzt besonders brauchen, denn auch sie werden ihren Kumpel sehr vermissen.
Bei mir brennt eine Kerze für Puma.



Puma 19.3.2010 - 10.6.2018
Puma 19.3.2010 - 10.6.2018
Alfons Mühlegger
Puma's letzte Tage
Puma's letzte Tage
Alfons Mühlegger


Comments 13

  • Christine Kiechl 15/06/2018 15:04

    Ein trauriger Abschied, den Du liebe Astrid so wundervoll gestaltet hast.
    Es tut mir sehr leid, dass Puma gehen musste.
    Liebe grüsse Christine
  • Nebelhexe 12/06/2018 18:03

    Ich möchte mich Deinen lieben Worten gerne anschließen. Es ist so schlimm das Puma schon so früh sterben musste und es tut mir unendlich leid was da passiert ist. Mir selber fehlen auch die Worte und ich wünsche Alfons sehr viel Kraft, damit er die schlimme Zeit halbwegs übersteht. Es tut immer so weh und vor allem rechnet man ja bei einem gesunden 8 jährigen Kater nicht mit sowas :(
    *
  • † Ingrid Sihler 12/06/2018 17:40

    Ich denke diese Zeilen passen sehr gut zu diesem wunderschönen
    Abschiedsbild:

    *
    Eines Abends wirst Du über Deinem Haus
    ein Licht leuchten sehen,
    und Du meinst zu wissen,
    woher es kommt ...

    ... eines Abends wirst Du über Deinem Haus
    eine Sternschnuppe versinken sehen
    und Du meinst zu wissen,
    wer sie Dir geschickt hat ...

    ... eines Abends wirst Du über Deinem Haus
    den Mond versinken sehen,
    und Du meinst zu wissen,
    wer immer noch an Dich denkt.

    All das ist dein kleiner geliebter Freund
    der über die Regenbogenbrücke ging,
    und dich von dort oben sieht
    um dir einen Gruß zu schicken.

    (Verfasser unbekannt)

    *

    LG Ingrid
  • Astrid Hallmann 12/06/2018 17:36

    So eine schöne Abschiedskarte für Puma.
    Es tut mir sehr leid für Alfons, dass er Puma so früh verloren hat.
    Traurige Grüße Astrid
  • Kratzbaum227 12/06/2018 15:39

    So eine schöne Karte für den neuen Stern am Himmel,
    sie wachen alle nachts über uns, sie verlassen uns nie..
    vgsteffen+fellchen
  • Sabine we. 12/06/2018 13:22

    Ein so schöner Abschiedsgruß für den geliebten Puma , auch ich kann nachfühlen wie Alfred jetzt leidet , es ist so traurig ,dass man selbst weinen muss,obwohl ich Puma auch nur von Foto und Geschichten kannte .
    Traurige Grüße von Sabine
  • Elke Becker 12/06/2018 8:16

    Das ist so traurig! Du hast einen wundervollen Nachruf für ihn gebastelt. Der einzige Trost,
    es geht ihm jetzt gut. Sein Herrchen hat es da sehr viel schwerer, ich wünsche ihm ganz viel Kraft!
    Traurige Grüße,
    Elke
  • † smokeybaer 12/06/2018 8:12

    Traurige Geschichte
    Aber er Word immer im Herzen bleiben gr smokey
  • Mary.D. 12/06/2018 7:56

    Das ist eine sehr schöne Karte zum Gedenken an Puma.
    Auch ich bin sehr betroffen davon,daß Puma so früh sterben mußte.
    Alfons hat mein Mitgefühl,denn ich weiß wie weh es tut,wenn ein geliebtes Tier gehen mußte.
    LG Mary
  • Meckys Tierbetreuung 12/06/2018 7:07

    Das ist so traurig.........ich drücke den lieben Alfons von Herzen.
    Nun ist er bei all den wunderbaren Fellnasen die schon von uns gegangen sind.
    Als kleine Sternchen schauen sie zu uns herunter.
    VLG Mecky
  • Alfons Mühlegger 11/06/2018 23:12

    Danke liebe Astrid für deine wunderschöne Karte und die liebevollen Worte, Puma hat mir auch viel zurück gegeben und ich glaube er hat mich genauso geliebt wie ich ihn er war ein liebevoller und gutmütiger Kater und er war auch richtig klug er wußte immer genau was ich von im wollte und er hat es mir auch gezeigt wenn er etwas nicht wollte.
    Wir haben uns auch ohne Worte gut verstanden.Er saß oft mit mir im Wohnzimmer auf der Sofa und wir beide schauten Susi, Manni und Muffin zu wie sie fangen spielten es war eine wunderbare Zeit leider kommt sie nie wieder.
    • Astrid Wiezorek 11/06/2018 23:43

      Lieber Alfons,
      ja, du hattest es mir auch mal so geschrieben, ich weiß. Jedes Tier ist einzigartig, es ist schlimm und traurig wenn man sein Tier verliert. Die Erinnerung kann dir keiner nehmen Alfons, behalte ihn im Herzen dann ist er immer bei dir.
      LG Astrid
  • † Ingrid Sihler 11/06/2018 22:38

    Oh Astrid, bei Deinem so berührenden Trauerbild und Deinen Worten
    kommen mir auch wieder die Tränen, das ist so liebevoll gestaltet ...

    ich habe im Moment keine Worte mehr, wie schön, dieser letzte Gruß
    für Puma ... er wurde so geliebt ....

    *
    Ingrid