Back to list
"Zukunft auf Schiene"?

"Zukunft auf Schiene"?

1,457 4

rail66


Premium (World), Wien

"Zukunft auf Schiene"?

Wir wollen hoffen, dass es nicht nur ein schöner Slogan auf dem 4024.064 bleibt, sondern auch Realität für das österreichische Bahnnetz. Momentan ist eher das Gegenteil der Fall und die Zukunft so mancher Schienenverbindung sieht eher traurig aus. An dieser Stelle wird wohl noch auf lange Zeit Zugverkehr zu beobachten sein. (REX 3017, 25.04.2012, Weng)

Comments 4

  • Christian Kammerer 29/04/2012 10:34

    Mir gefällt das Ganze auch mit diesem kurzen Zug...

    Gruß Christian
  • rail66 27/04/2012 18:52

    @ Tom: Ja, das ist die Westbahnstrecke bei Weng.
  • Thomas Reitzel 27/04/2012 18:44

    Nachdem das da hinten der Watzmann ist, dann kann es nur das Weng an der Strecke Salzburg - Linz sein, oder?

    Klar, hier wird es noch auf Dauer Zugverkehr geben. Aber wenn ich nur an die Nebenlinien nördlich davon denke... sehr bedenklich!

    Herrliches Landschaftsbild wieder!

    VG, Tom
  • Sven-Erich Czernik 27/04/2012 18:38

    Der Fotostandort ist nett, aber nur für lange Züge (siehe anderes Bild). Kurze Züge kontrastieren leider zu wenig mit dem Werk im Mittelgrund.
    Aber so ein Wetter würde ich mir hier im Rheinland wünschen, wo soeben Regen bei 15° eingesetzt hat...
    LG Sven

Information

Section
Folders Westbahn
Views 1,457
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens Canon EF 28-70mm f/2.8L or Sigma 28-70mm f/2.8 EX
Aperture 9
Exposure time 1/640
Focus length 75.0 mm
ISO 200