This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Jo Kurz


World Member, Marchfeld

zu nah...

...flog heute dieser storch vorbei, denn das ist das einzige bild, auf dem er vollständig drauf ist.
auf allen anderen hab ich ihm entweder flügel oder beine amputiert.
also nicht zu eng geschnitten, weil überhaupt nicht geschnitten ausser oben etwas himmel *g*

marchauen / weissstorchkolonie

Panasonic DMC-L1
ED 50-200mm 1:2,8-3,5 + 1,4 Telekonverter EC-14
280mm • f/7,1 • 1/500s • iso-200
freihand
auf 3:2 geschnitten

P1100971.JPG
14.05.2007

Comments 31

  • Aquarium3 06/28/2016 19:53

    Den Storchi hast du richtig klasse fotografiert, gefällt mir sehr gut in dieser Flugpose.
    VG frederic
  • Lydia S. 05/16/2007 9:14

    Noch jemand aus dem Weinviertel... :-) ...
    Ich kenn das Problem - ist mir in der letzten Zeit auch schon passiert... unberechenbar, die Flugbahn der Klapperstörche... :-) - fein erwischt!

    lg.
    Lydia
  • Angelice W 05/15/2007 23:12

    TIERSCHUTZ amputieren ist verboten ;o)
    Wunderbar festgehalten Jo. Sogar das Glitzern
    im Auge sieht man. Die Füßchen sind ja mega
    goldig :o)
    LG Angie
  • regineheuser 05/15/2007 19:00

    Ist das toll........wow
    Super gemacht! :o)

    LG
    Regi
  • Ingrid H. 05/15/2007 12:51

    ich find, der schaut sehr amüsiert drein! ist der grad im landeanflug, denn er hat doch die schubumkehr schon ausgefahren! tolles bewegungsphoto! lg, ingrid
  • Arnd U. B. 05/15/2007 7:28

    Unglaublich, wie schön Du hier Adebar erwischt hast...
    Da gibt es nichts zu kritteln, Johanna...Deine Affinität
    gerade zu diesen Vögeln gibt mir freilich zu denken...**g** LG Arnd
  • Beate Und Edmund Salomon 05/15/2007 7:22

    Da warst Du ja wirklich dicht dran. Die Aufnahme ist aber sehr schön geworden und gefällt uns sehr gut.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Stefan Jo Fuchs 05/15/2007 7:15

    dieser schuss hat dann aber gesessen! beachtilich und beeindruckend...
    lg stefan
  • Dieter Craasmann 05/15/2007 7:08

    Hallo Jo,
    hier ist er doch super drauf,
    eine tolle Flugszene, sehr gut von der Schärfe.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Bernhard M Müller 05/15/2007 5:55

    Das ist wirklich ein absoluter Glanzschuss, Jo!!!
    Sprachlos....
    Herzliche Grüsse Bernhard
  • Andreas Rinke 05/15/2007 5:47

    Sicherlich Dein bisher spektakulärstes Storchenfoto.
    Prima!
    LG Andreas
  • Marguerite L. 05/15/2007 0:34

    Eine fabelhafte Flugstudie!!
    Grüessli Marguerite
  • Inger D.-G. 05/14/2007 23:50

    Eine superschöne Aufnahme und beste Schärfe noch dazu. Glückwunsch!
    lg Inger
  • Christoph Juchli 05/14/2007 23:13

    Bin begeistert!
  • Marianne Schön 05/14/2007 22:39

    Wunderbar getroffen, zu nah kann man da doch gar nicht dran sein.
    Oder bringt er dann Baby´s?
    Nette Grüße Marianne
  • Christine.A. 05/14/2007 22:39

    Der wollte Dich jetzt endlich mal aus der Nähe betrachten ;-)))
    Den hast Du trotzdem toll erwischt, gefällt mir sehr gut Dein Ganznahstorchenbild!!

    LG Christine
  • Anoli 05/14/2007 22:36

    Haben sich die beiden Eheleute denn wieder lieb? Tolles Bild!!
    LG Ilona
  • Nirak. 05/14/2007 22:31

    Jo, er lacht dir zu. Siehst du es nicht? Im Vorbeifliegen hat er seinen Blick direkt auf dich gerichtet. Eine einmalige Aufnahme vom Adebar.
    Ich hab's schon so oft geschrieben und ich muss es schon wieder schreiben: DU BIST EIN GLÜCKSKIND.
    LG
    Karin
  • P r i s m a 05/14/2007 22:19

    Wow, was für eine Schärfe, fantastisch, habe heute auch meinen ersten Storch fotografiert, freu, aber längst nicht so nah. Klasse!!!!!
    liebe Grüße Marianne
  • Johanna Bettighofer 05/14/2007 22:14

    zu nah würd ich das aber nicht nennen;-)
    ist doch klasse so aus der nähe!
    lg johanna
  • Stevie 65 05/14/2007 22:09

    Hervorragend, Jo!!!!!
    Bestens getroffen!!
    Belichtung behagt mir auch sehr!
    Grüoss, Stevie65
  • Werner Bartsch 05/14/2007 22:08

    solange er sich von stromleitungen fernhält und nur kameras zu nahe kommt, geht's doch :-)
    schönes bild !
    lg. werner
  • N. Nescio 05/14/2007 22:05

    toll erwischt. aber er scheint dich zu kennen, daß du ihn jetzt fotografieren wirst, denn er hat sich vorher unten die eine feder etwas gekürzt, damit er ganz ins bild kommt. *g*
    die fuß- und kopfschärfe ist unerreichbar gut. witzig die kleinen haarfederchen unterm kinn ...
    lg gusti
  • J. Und J. Mehwald 05/14/2007 21:57

    Fantastisch! Aber bestimmt waren auch andere Interessante Mitschnitte dabei?!
  • Lukas.M 05/14/2007 21:54

    mir passiert meistens das gegenteil,
    die tiere sind zu weit weg;-)
    eine herrliche flugaufnahme
    und in super qualität.
    LG Lukas