291 12

Stefan Albat


Premium (Complete), Trifelsland

Zu Gast ....

.. ist derzeit dieses merkwürdige Wesen. Möglichweise handelt es sich um die Variation einer Warzenente, so heißt die domestizierte Version der Moschusente. Diese sind Anfang des 16. Jahrhundert von Amerika nach Europa gekommen.
Warzenenten gibt es in unheimlich vielen Farbvariationen und ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich mit der Einschätzung berhaupt richtig liege.
Sie war offensichtlich recht erschöpft und hätte mich vermutlich noch deutlich näher herangelassen. Selbstverständlich verzichtete ich auf das Näherkommen, Falls der Vogel wirklich einen längeren Flug hinter sich hat, soll sie nicht wegen mir ihre Kräfte verschwenden, sondern sich erst mal wieder erholen - das ist bei dem Wetter schon schwer genug

Comments 12