Back to list
Zrmanja Canyon und Plateau und auf Winnetous Spuren

Zrmanja Canyon und Plateau und auf Winnetous Spuren

10,075 5

Kikki Wien


Free Account, Wien

Zrmanja Canyon und Plateau und auf Winnetous Spuren

Ein ungestüm dem Meer zustrebender Fluss, karstiges Gestein und Jahrmillionen lange „Wasserarbeit“ waren nötig, um die grandiose Zrmanja-Schlucht zu erschaffen, die ein gewaltiges Potenzial für ganz große Abenteuer mit Gänsehautgarantie in sich birgt.
Es versteht sich von selbst, dass genau hier einst Winnetou mit seinem Blutsbruder Old Shatterhand große Taten vollbrachte, die sowohl den Romanen von Karl May als auch der atemberaubenden Filmkulisse des Canyons unsterblichen Ruhm einbrachten.

(http://www.kroatien-adrialin.de/kroatien-blog/entdecke-dalmatien-5-35-schlucht-zrmanja/)

Comments 5

  • Friedrich Rätz 20/04/2018 20:33

    Tolle Aufnahme.
    War 2015 dort, da geht einem echten Winnetoufan das Herz auf.
    Mit 12 Jahren fand ich schon den Ausblick vom Pueblo runter auf den "Rio Pecos" toll.
    Genau 50 Jahre später stand ich selbst dort oben. Ich bekam bei 38 Grad trotzdem eine Gänsehaut :)
    Gruß Friedrich
  • Axel Küster 03/08/2017 9:33

    Eine fantastische Bilderserie von der beeindruckenden Zrmanja-Schlucht. Auf den Spuren der Winnetoufilme bin ich dort auch schon gewesen. Es ist einfach wunderschön und empfehlenswert. LG Axel
  • homwico 02/08/2017 22:18

    Die Höhle kommt mir sehr bekannt vor. War aus Winnetou III ( und ich glaube I)
    LG
    homwico
    • Kikki Wien 02/08/2017 22:31

      Über die Höhle direkt habe ich nichts gefunden. Der Canyon und das Plateau waren in mehreren Filmen zu sehen:
      Drehort von Winnetou 1, Winnetou 3, Old Surehand und Winnetou und Old Shatterhand im Tal der Toten.
      Andere Abschnitte des Canyons wurden verwendet im Schatz im Silbersee, Old Surehand, Winnetou und das Halbblut Apanatschi und im Tal der Toten.

Information

Sections
Folders My Kroacia
Views 10,075
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D750
Lens 24.0-120.0 mm f/4.0
Aperture 10
Exposure time 1/400
Focus length 120.0 mm
ISO 200

Appreciated by