2,912 11

.zeit.zeugen.

... heute mal in düster, weil es draußen so schön sonnig ist :)))

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Claudia

Comments 11

  • PhotoArt-Stuttgart 14/05/2018 10:52

    eine tolle Bearbeitung
  • LUPOgraphie 27/02/2016 8:42

    Ja, da stellt sich die Frage, was den Tod dieser Glocke wohl verursacht hat, deren wir hier mit Kerze und Gedenkbuch erinnert werden soll.

    Sei es die Pest, der Krieg, der wieder eingekehrte Friede,
    Glocken wie diese könnten Bände füllen, führwahr.

    Die Licht und Farb - Stimmung im Bild ist ebenso gelungen
    wie die Schärfeführung vom Buch in die Tiefe.
    Deine Selbstkritik, den Platz oben betreffend teile ich,
    wenngleich mich das Bild auch so beeindruckt!

    Kompliment
    vom WOLF
  • Antonello Medici 05/11/2015 18:27

    "IN NOME DELLA ROSA" . Bellissima !!!!
  • Die Wellenreiterin 30/10/2015 16:01

    Danke und merci :)
    ... ja ein wenig mehr Platz (vor allem nach oben) wäre gar nicht schlecht gewesen, hab das nur vor Ort noch nicht so richtig erkannt :)
    Liebe Grüße
    Claudia
  • chronos58 30/10/2015 13:22

    Très belle ambiance, et un beau travail sur la lumière, j'aime beaucoup ! :))
    Sergio
  • hsbonn 25/10/2015 19:48

    Hallo Claudia,
    das ist doch mal etwas anderes. BEA und Aufteilung gefallen mir sehr gut. Einzig ein wenig mehr Platz durmherum wäre ein Wunsch meinerseits, das ist nur als Kleinigkeit am Rande...;-)

    LG
    Detlef
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 25/10/2015 16:57

    interessante details und sicher eine spannende location.
    deine bearbeitung gefällt mir, liebe claudia.
    glg monika
  • Fotoburger 24/10/2015 14:46

    Das Bild finde ich klasse LG Michael
  • Urs V58 24/10/2015 14:17

    Warum wohl die Glocken heruntergestürzt sind? Bei einem Brand wie in meiner Heimatstadt?
    Die Bildkomposition ist wunderbar und die Bearbeitung passt hervorragend zum eher nachdenklich stimmenden Kontext.
    Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüsse
    Urs
  • kreativ-boss 24/10/2015 12:16

    Nun ist sie stumm, kann nicht mehr erzählen von unsäglichem Leid, aber auch nicht vom unendlichen Glück. Sie läutete vom Tod, von der Vermählung, von der Geburt und sogar vom Ende des Krieges, von den Extremen, die unser Leben begleiten, alle vernahmen ihren Klang über Jahrzehnte, vielleicht sogar über Jahrhunderte. Wenn sie ein Buch schreiben könnte, so würden dutzende von diesen Kerzen nicht reichen um es in dieser Stille zu lesen.
    Ein bewegendes Thema, wenn man darüber nachdenkt. Deinen Bildaufbau finde ich sehr gut, obwohl die Kerze sich langsam in den Bildrand brennt :o))), wunderbar und passend auch die herrliche Tonung.
    LG und schönes Wochenende
    Dieter
  • Ostfriesenbiker 24/10/2015 11:45

    Wie immer ,ein tolles Foto.
    gruss Hermann

Information

Section
Views 2,912
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800E
Lens Sigma 35mm F1.4 DG HSM
Aperture 2.2
Exposure time 1/50
Focus length 35.0 mm
ISO 800

Appreciated by

Public favourites