Back to list
Zeitepochen in der Hafenstadt Constanta, Rumänien

Zeitepochen in der Hafenstadt Constanta, Rumänien

Zeitepochen in der Hafenstadt Constanta, Rumänien

Die roten Backsteinmauern wurden im 4. Jahrhundert von den Römern gebaut. Die Häuser über dieser ehemaligen römischen Lagerhalle könnten Belle Epoque sein ?. Im Hintergund moderne Glasbauten.
Neben den römischen Mauern ist in einer Halle dieses wunderschöne Mosaik.

Antike römische Kunst
Antike römische Kunst
Ursula Rieser


Comments 17

  • Rondina 27/01/2018 19:02

    ein sehr interessanter Blick auf die verschiedenen Baustile und -epochen. Die Gegensaetze der alten und modernen Architektur sieht man gut.
    liebe Gruesse Rondina
  • Eifelpixel 22/01/2018 9:02

    Da prallen schon Gegensätze aufeinander
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Weltenflanuer 21/01/2018 21:08

    die Architektur dieser Stadt besteht aus mehreren Schichten, wie Du schön zeigst
    lg
  • Georges Vermeulen 21/01/2018 17:38

    Sehr schön gezeigt..

    LG Georges
  • photoreiserin 21/01/2018 16:06

    Die Häuser gehörten reiche Armenischen und Griechischen Schiffbesitzer eine Augenweide
  • Traumbild 20/01/2018 20:57

    So viele Epochen in einer Ansicht vereint. Dort durch die Straßen zu gehen muss toll sein. Zu gerne würde ich es einmal tun. Deine Aufnahme macht neugierig.
    LG Claudia
  • JOKIST 20/01/2018 20:39

    Ein wunderbares Motiv, gefällt uns sehr gut.

    Ingrid und Hans
  • Vitória Castelo Santos 20/01/2018 17:03

    Sehr gute Aufnahme
    LG Vitoria
  • † smokeybaer 20/01/2018 16:12

    Schöne Häuser gr smokey
  • LeBreton 20/01/2018 14:10

    Epochen der Architektur - auf einem Foto zusammengefasst. VG Klaus
  • tinchen49 20/01/2018 12:52

    mit ein bisschen Wehmut betrachte ich deine großartige Aufnahme. Die verschiedenen Zeitepochen hast Du fantastisch mit der Kamera erfasst. Danke auch für die interessante Info dazu.
    lg tinchen
  • Fotofan9 20/01/2018 12:39

    Eine schöne Präsentation und ein klasse Motiv. LG Harald
  • Knipsekowski 20/01/2018 11:26

    Diese alten Gebäude haben einen ganz besonderen Charme.Es ist schade,dass man sie nicht erhalten kann.Eine tolle Aufnahme.
    LG Gabi
  • e-rohr 20/01/2018 10:00

    Hier hast du ein Stück Zeitgeschichte sehr schön dokumentiert. Es ist schade, dass Rumäniens wirtschaftliche Situation es nicht zulässt, historische Bauten zu erhalten. Doch wir brauchen gar nicht so weit zu gucken, um die Folgen dieser Wechselbeziehung zu sehen.
    Lieben Gruß von Edgar
    • Ursula Rieser 20/01/2018 10:07

      Danke Edgar für diesen Kommentar. Die graue Nebelstimmung hat den Eindruck dieser leider trostlosen Situation noch verstärkt.
      LG Ursula
  • norma ateca 20/01/2018 9:54

    Danke liebe Ursula für dein Bild , echt sehr schön und also interessant zu sehen !schon damals haben die Römer gut bauen können die Steinen zeigen sich gerade und dann zugedeckt mit anderen Steinen , sehr schön gemacht L G Norma