Back to list
Zauber der Nacht

Zauber der Nacht

5,309 39

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Zauber der Nacht

ein Versuch, den Hintergrund auf natürliche Weise dunkel zu gestalten.


Marguerite Widmer-Stünzi, heute um 11:19 Uhr
Diese Rose mit den gut sichtbaren Strukturen wollte ich unbedingt mit dunklem Hintergrund ablichten, weiss aber immernoch nicht, wie man das "fabriziert", darum habe ich sie einfach gegen den Nachhimmel gehalten, darum sieht man ja unten auch noch leicht die Blätter. Gerade das gefällt mir aber, sie ist dann nicht ganz abgehoben (ich bin eben ein erdiger Mensch;-)) )

Comments 39

  • Helene Kramarcsik 13/06/2005 20:10

    Ein zauberhaftes Bild einer sehr schönen Rose mit sehr guter Zeichnung.
    LG Helene
  • Bärbel Becher-Wilhelm 13/06/2005 19:18

    Zauber der Nacht - man könnte sie schon fast als die Königin der Nacht bezeichnen.
    Eine herrliche Rose, diese Farbe, die zart geäderten Blütenblätter - herrlich.

    LG Bärbel
  • Elrie 11/06/2005 17:29

    Man vermeint, sie zu riechen! Wunderbar! LG Elke
  • Inga Thiemann 11/06/2005 13:13

    Schön scharf und das mit dem Hintergrund ist Dir gut gelungen! Wunderschöne Farben!
  • Rolf Ko. 11/06/2005 2:14

    Beeindruckende Blumenaufnahme. Man riecht förmlich ihren betörenden Duft.
    Gruss Rolf
  • Thilo Kondermann 10/06/2005 22:23

    eine ganz tolle Rose ganz toll fotografiert
    und ideenreich einen schwarzen Hintergrund gezaubert
    Ich benutze schwarzen Plakatkarton, oder eine aus schwarzem Karton gebastelte Schachtel, die jeweils nicht unmittelbar von dem verwendeten Licht getroffen werden sollten, da sie dann grau werden und das bedeutet dann Nachbearbeitung...;-(( hier ist der HG nicht nachbearbeitet, aber schön schwarz und das obwohl sowohl Tageslicht, wie auch meine Schreibtischlampe mit von der Partie waren,
    aber ein nächtlicher Himmel hat natürlich auch was
    etwas romantisches
    mbfg Thilo
  • Marguerite L. 10/06/2005 15:05

    Danke Wolfang, super Idee .... zur Zeit kann man es aber kaum verschwitzen ;-))
  • Susanne Marx 10/06/2005 12:06

    Wunderbares Rosenfoto!
    Einfach perfekt!!!

    LG Susanne
  • Rainer Switala 10/06/2005 9:30

    licht und farben begeistern
    perfekt dargestellt diese wunderschöne rose
    feines bild
    gruß rainer
  • Lisa W. 10/06/2005 9:17

    wunderschön in diesem licht,
    ein herrliches foto ist dir gelungen.
    lg isa
  • Elisabeth Hoch 09/06/2005 23:07

    War eine sehr gute Idee. Wunderbar gelungen.
  • Erich Rohrauer 09/06/2005 21:44

    Wunderschöne Sorte,wunderschönes Foto!
    Schade daß (wie ich vermute) der gute Geruch nicht am Bildschirm nachempfunden werden kann!
    LG Erich
  • Dietlinde Heider 09/06/2005 20:49

    Eine zauberhafte Rose hast Du wirkungsvoll präsentiert, liebe Marguerite!

    Ich mag das Gedicht von Rilke über das Roseninnere sehr.
    Vielleicht gefällt es Dir auch! :-)

    Wo ist zu diesem Innen
    ein Außen? Auf welches Weh
    legt man solches Linnen?
    Welche Himmel spiegeln sich drinnen
    in dem Binnensee
    dieser offenen Rosen,
    dieser sorglosen, sieh:
    wie sie lose im Losen
    liegen, als könnte nie
    eine zitternde Hand sie verschütten.

    Sie können sich selber kaum
    halten; viele ließen
    sich überfüllen und fließen
    über von Innenraum
    in die Tage, die immer
    voller und voller sich schließen,
    bis der ganze Sommer ein Zimmer
    wird, ein Zimmer in einem Traum.

    Rainer Maria Rilke

    Liebe Sternengrüsschen
    Dietlinde

  • Clarissa G. 09/06/2005 20:38

    Mit gefällt die Aufnahme so wie sie ist und dass man etwas vom natürlichen Lebensraum dieser schönen Rose sieht, stört mich überhaupt nicht. Einfach toll von dir präsentiert!
    lg Clarissa
  • † Willy Vogelsang 09/06/2005 19:33

    Es ist dir gelungen, der Rose jedes einzelne Blatt zu zeigen. Eine wunderschöne Struktur und Schärfe. Ich dachte zuerst an "Königin der Nacht".
    Vorschlag: Kaufe einen Bogen schwarzes Zeichnungspapier und stelle es hinter das Objekt, aber so, dass das Sonnenlicht nicht darauf fällt - sonst wird es grau. Dann musst du nicht die Nächte verblitzen.
    Gruss WillY