Back to list
-- xmas story --

-- xmas story --

4,371 12

-- xmas story --

Es war einmal ein Dorf, und in diesem Dorf gab es einen großen Platz, da trafen sich traditionsgemäß jeden Tag ein großer Teil der Dorfbewohner, um sich öffentlich auszutauschen und ihre Meinung kundzutun.

Eines Tages beobachtete eine kleine Gruppe von Freunden, wie an diesem Platz ein Mann stand, der laut von sich gab: "Ich bin der Weisheit Morgenröte und alle anderen sind erbärmliche Vollidioten".

Ein anderer lief von Teilnehmer zu Teilnehmer und beschied den Männern, "Ich fordere euch zum Schwanzvergleich! Meiner ist der größte!", während er die Frauen fragte, ob sie es hier und jetzt mit ihm treiben wollen.

Und wieder ein anderer sagte zu einer jungen Frau, "Du siehst Scheiße aus! Du bist viel zu dünn und hast zu kleine Brüste!"

Nun, das alles war nichts besonderes, denn der traditionelle große Meinungsaustausch lockte eine Menge seltsames Volk auf den Platz, um das man im Normalfall einen großen Bogen machen würde... gerade in letzter Zeit, denn das Dorf war in den letzten paar Jahren so sehr gewachsen, daß sich die Bewohner untereinander kaum noch kannten.

Und es gab viele, die dem Spektakel grundsätzlich nicht beiwohnten, ganz einfach weil es ihnen zu schmerzhaft war, die Dummheit der Menschen ertragen zu müssen.

Die Freunde jedoch hatten beschlossen, das Spektakel mal wieder eine zeitlang auf sich wirken zu lassen, um sich zu amüsieren und um daran erinnert zu werden, warum sie sich hier normalerweise aus Prinzip nicht blicken ließen.

Nachdem sie genug hatten, zogen sie in ihre Stammkneipe und erzählten ihren Freunden, was sie gesehen hatten... und ihre Erzählungen waren so bizarr, daß bald eine dichte Menschentraube um sie herumstand, die hören wollten, was sich draußen so ereignete. Es waren viele Neugierige, aber lang nicht so viele wie auf jenem öffentlichen Platz.

"Da war einer", so erzählten die Freunde unter anderem, "der bezeichnete alle anderen als Vollidioten und sagte er sei der einzig Wahre."

"Und ein anderer baggerte alle Frauen an und forderte die Männer zum Schwanzvergleich..."

"Und wieder ein anderer..."

Da flog mit einem lauten Knall die Tür auf, und etliche bewaffnete Polizisten in Uniform stürmten die Kneipe. Und ihr Hauptmann sprach:

"Halt!!! Kein Wort mehr!"

"Aber wieso denn?", wollten die Freunde wissen. Sie hatten diese Dinge doch gerade erst auf dem großen Platz gehört, und mit ihnen tausende von anderen Menschen auch.

"Das ist uns egal. Was auf dem großen Platz geschieht, das darf nicht diskutiert werden, und niemand darf sich Gedanken darüber machen! Es ist verboten!"

"Aber..."

"Diese Versammlung ist hiermit aufgelöst. Geht nach Hause! Und redet mit niemand über diesen Vorfall, ansonsten werdet ihr des Dorfes verwiesen!"

----------

Na, dann verweist mal schön.

Comments 12

  • elvisfirewolf 04/01/2009 3:32

    deutschland is einfach scheisse unlocker.
    daran ändern auch karneval und silvester nix.
  • Kerstin Kniely 30/12/2008 9:27

    °?°
    *such*
    Das war doch grad so lustig...

    Ich hab mich köstlich amüsiert, und, wenn ich darf, möchte ich die beste Anmerkung, der ich voll und in der Ganzheit meines Ganzen zustimme, hier doch einmal einfügen:
    ~~~~~~~~~~~~~~~
    Nicoletta Hermann, 23.12.2008 um 12:53 Uhr
    :-))) ... ich mag Satire ... und habe mich beim Lesen der verschiedenen Kommentare gerade köstlich amüsiert! Wie schön, dass es in der fc so viele kreative Schreiberlinge gibt (nicht alle sind jedoch so witzig, wie sie sich oftmals sehen ... ). Sie lassen mich immer wieder Ausgang, TV, Lesen und vor allem Haushalt erledigen und einiges mehr vergessen ... ;-).
    Ein bisschen Spass sollte doch in der heutigen Zeit noch möglich sein ... solange er nicht unter die Gürtellinie zielt und Menschen persönlich angreift.
    Ich freu mich schon auf die Schweizer Kopie: Die Schweiz sucht ... ;-).
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Schade, dass es nicht weitergeht :-(

    Hier hat es einen anderen Fotografen erwischt, dessen Bilder UND Titel ich sehr schätze, weil ein netter Humor sich dahinter verbirgt, allerdings hängt sein Account jetzt wohl auch in der Schwebe, weil... naja...: ...nach dem Motto: wer lange genug sucht, der findet was zum aufregen:

    Trotzdem wünsche ich allen weiterhin viel Spaß in der FC, lasst Euch nicht unterkriegen!

    LG Kerstin
  • Elke Cent 27/12/2008 7:47

    ... und die Karavane zieht weiter ;-)))
  • Theo D´Or 27/12/2008 0:09

    Aber die Pastille störmen willste scho! Oder nicht? :-))
  • Der Votingclub 26/12/2008 20:59

    Erstmal, einige scheinen das nicht zu kapieren, aber ich nehme weder das Voting noch die Galerie ernst. Aber deshalb kann man doch durchaus trotzdem ein bißchen Spaß mit der Angelegenheit haben...

    @Frau Ke: Richtig. Aber das FC-Admin-Team scheint etwas dagegen zu haben, wenn man Wahrheiten ausspricht...

    @Jacky: Keine Sorge, wie schon gesagt, ich nehm das Galerie-Dingens garantiert nicht ernst. Aber abgrundtiefe Dummheit und Scheinheiligkeit kann ich nur sehr schwer unkommentiert stehen lassen, ist so'n kleiner Knacks von mir... und beides findest Du im Voting in einem Ausmaß daß einem schlecht werden könnte.

    Und da man sonst nix anderes mehr tun könnte, wenn man jede Eruption geistiger Diarrhöe im Voting Center angemessen kommentieren wollte, gibt's diesen schönen Account. Noch. ;-))

    Und Revolution... nee, die will ich wirklich nicht, das ginge auch nicht, da stimme ich Dir vollkommen zu ;-)

  • Frau Ke 26/12/2008 2:13

    hä... war an dieser Stelle nicht neulich ein Abzug obigen Bilds als Preis ausgeschrieben? ...und eine gewisse Wurstanmerkung hoch im Kurs? ^^
    *kopfkratz...vorsichhinmurmelt:werdewirklichalt* :-O
  • svt 25/12/2008 21:44

    :-)

    ich muss mal kurz ins Voting gucken, ob die grüne Rennleitung schon da war......

    bis später *g*
  • Olaf Hüttemann 25/12/2008 18:42

    mir fehlt ein wenig das ... Es begab sich aber zu der Zeit ... ansonsten gut beobachtet und abgedichtet ;))

    LG, Olaf
  • Zwei AnSichten 25/12/2008 15:06

    *grööööööhl*
  • Jacky Lo 25/12/2008 13:20

    hey du........
    viele deiner bilder finde ich von der machart absolut spannend und sehenswert.....lohnt sich richtig hier mal rein zuschauen....
    aber ich frage mich, zu mal ich den text überflogen haben....warum regst du dich so auf über dieses voten ...?
    sicher manche sachen finde ich zum schießen komisch.... oder auch nur grotten schlecht....aber lass den menschen doch die freude sich für große kunstmacher und noch bessere kritiker zuhalten....
    ändern wirst du sie sowieso nicht..... und die revolution funktioniert weder hier noch im wahren leben
  • Atis 25/12/2008 13:03

    neeee da gabs bestimmt keine AGB's.... da herrschte eher die Willkür...*ggg*

  • Theo D´Or 25/12/2008 12:51

    Hatten die eigentlich AGBs in dem Dorf?