Back to list
Wüstenkäfer von vorne

Wüstenkäfer von vorne

3,675 2

R.Ettl VW


Free Account, Oberpfalz - Bayern

Wüstenkäfer von vorne

Dünentrip mit dem VW-Wüstenkäfer durch die Libysche Sahara.
Bei der Überfahrt von Dünenkämmen ist Vorsicht geboten und so kann es schon mal passieren, dass man in der Mitte aufsitzt, wie am Foto zu sehen ist.
Auf dem Foto sieht man auch, daß der Käfer mit Portalachsen vom VW-Kübelwagen umgerüstet wurde. 21 Zoll Reifen verleihen noch zusätzliche Bodenfreiheit.

Das Foto entstand auf einer von über 10 Saharatouren, die der Wüstenkäfer bereits erfolgreich absolviert hat. Durch Spezialumbauten ist das Auto bestens für Wüstenfahrten geeignet.

Bericht im Globetrotter Magazin "4-seasons" zum Wüstenkäfer:
http://4-seasons.de/magazinartikel/mit-dem-kaefer-durch-die-wueste

Scan vom DIA - Aufgenommen mit Minolta 700si - Objektiv Minolta 24-85

W Ü S T E N K Ä F E R
W Ü S T E N K Ä F E R
R.Ettl VW

Comments 2

  • Folke Olesen 28/10/2013 18:26

    Oha, da war aber Schaufeln angesagt - bei Sonne oder erst am Abend?
    Gruß Folke
  • ~flo~ 25/10/2013 21:05

    hehe..kleiner käfer ganz gross..
    das nummernblech schön mit gaffa drangepappt.. :)

    sieht klasse aus,wie er da so auf der sandwechte hängt