This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Christopher Nolte


Pro Member, Landkreis Ebersberg

Wuchtbrumme aus Kiel

Diesmal konnte sie nicht entwischen ... die MaK DE2700-01 der NOB. Bisher bekam ich nur die Light-Dieselloks der NOB in Form von ERs vor die Linse. Direkt bei Ankunft in Westerland stand sie am Gleis gegenüber. Dann noch glücklicherweise die R.SH-Werbelok. Es blieb zwar dann die Einzige, die ich vor die Linse bekam, aber immerhin ein Anfang.

Fototour ins nordfriesische Dieselparadies am 18.07.2009 mit jan.liertzer, Kay Rehders, paramedichanau und Inge Barthel. War eine tolle Tour mit Euch.

Comments 5

  • paramedichanau 08/14/2009 22:08

    Im Gegensatz zu den bayerischen Gastarbeitern ziehen die wenigstens was wech...;-))

    @Tom:
    Die werden auch in anderen Regionen eingesetzt, da sich die Anwohner des BW Husum über Lärmbelastung beschwert haben sollen....
    Ein Teil hat es meines Wissens nach wieder nach Norwegen verschlagen.
    Gruß
    Stefan
  • jan.liertzer 08/14/2009 21:16

    Jop, die Dinger sind genial. Wenn auch vom Aussehen etwas gewöhnungsbedürftig.
    Ich darf ja morgen wieder so eine live sehen. :-))))


    vG Jan
  • MichaelStengel 08/14/2009 20:14

    denke die lok wird mit dem zug ziemlich unterfordert sein

    lg michel
  • HolgerundSusi 08/14/2009 20:02

    Schöner 6 Achser
    Klasse Bild und Glückwunsch zum "Abschuß"
    LG Holger
  • Thomas Reitzel 08/14/2009 17:02

    Schon eindrucksvolle Maschinen! Man würde sich wünschen, sie auch mal vor anderen Zügen und in anderen Gegenden zu sehen!
    Aber wie, wenn sie bei der NOB tätig sind...
    Gruß
    Tom