We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?
Wozu die ganze Mühe?

Wozu die ganze Mühe?

226 14

Wozu die ganze Mühe?

Warum die langen Fahrten durch den Dschungel, das Schleppen der Flaschen ans Wasser, der Aufbau im Mückenschwarm? Warum zwängt man sich durch enge Gänge und liegt nicht einfach am Strand in der Sonne?
Vielleicht kann dieses Bild ein bisschen die Erklärung liefern.
Cenote Elena / Mexiko
Zum Anfang der diesjährigen Mexiko-Serie geht`s hier:

Come to the Dark Side
Come to the Dark Side
Ortwin Khan

Comments 14

  • Joachim Schmid BW 06/05/2018 18:53

    Ich habe mit dem Tauchsport nichts zu tun, bin aber von deinen Unterwasserbildern begeistert.
    Gruß Joachim
  • Hotzenwäldler 05/29/2018 13:14

    Sonst zeigt sich solch ein Konstrukt in den Tropfsteinhöhlen. Aber unter Wasser und mit solch einem Licht sieht es ganz besonders aus.
    Georg
  • polycera 05/22/2018 22:36

    Beeindruckender Anblick, den du hier in sehr interessanter Ausleuchtung zeigst. Mir gefällt das hier sehr gut mit den unterschiedlich gesetzten Blitzen. Auch die Anleuchtung der Atemblasen kommt hier prima.
    Ich hätte bei diesen fantastischen Stalaktiten Angst, dagegen zu stoßen. Entspanntes Tauchen wäre anders.
    Gruß
    Detlev
  • Reinhard Arndt 05/22/2018 0:05

    Fantastisch. Besonders Licht und Farben faszinieren mich hier.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • luise th 05/21/2018 20:00

    es heißt bei vielen Bergkletterern, daß die Berge mit ihren jahrtausendalten Speicherungen einen verändern - genau so stelle ich es mir bei diesen Höhlen vor.. so alt und so besonders, so schön, so lange und so stetig, so tief...ich denke, es sind diese ganz besonderen Erfahrungen und ich stelle es mir in jeder Hinsicht "gewaltig" vor...
    das Bild vermittelt einen feinen Eindruck..
    liebe grüße luise
  • marant 05/20/2018 17:58

    womöglich noch ein paar Knochen/Scherben aus der Maya-Zeit gefunden ? :) - auf jeden Fall imposant so eine überflutete Kathedrale !

    viele grüsse ...
    marant
  • Rainer Switala 05/20/2018 14:37

    was für ein großartiger blick
    kino der unterwasserwelt
    gruß rainer
  • Christa 747 NMI 05/19/2018 19:02

    Was für eine wundervolle Serie. Eine perfekte Dokumentation, die sich spannender liest als ein Krimi. Die Fotos sind ein Traum. Danke fürs miterleben lassen dieses besonderen Abenteuers
    Lieber Gruß Christa
  • Astrid Buschmann 05/19/2018 14:41

    Ganz definitiv faszinierend !!! Deine Höhlentauchaufnahmen sind großartig, diese dadurch erschlossenen Welten sind für den Nichttaucher unerreichbar, und wahrscheinlich gerade deshalb so fantastisch.
    LG Astrid
  • KaBu 05/18/2018 19:48

    Faszinierend, welche Welten sich dem Höhlentaucher erschließen. Und dem Betrachter Deiner Fotos, das sieht absolut toll aus. Und ohne Deinen Tauchpartner als Größenmaßstab wär's tatsächlich nur halb so gut.
    VG KaBu
  • Jana und Jörg 05/18/2018 18:11

    Wahnsinn, sprachlos... Wenn man kann sollte man wirklich anderes dafür "liegen" lassen. Sehr imposante Aufnahme von einem faszinierenden Ort!
    Liebe Grüße, Jana und Jörg
  • Isabelle Eichenberger 05/18/2018 16:15

    Absolut faszinierendund beeindruckend. Dahat sich jede Mühe gelohnt. Lg isa
  • Vitória Castelo Santos 05/18/2018 16:00

    Sehr schönes Bild
    Dir eines schönes Wochenende.
    LG Vitoria
  • Hans J. Mast 05/18/2018 15:40

    Das Fisheye erzeugt hier einen kuppelförmigen Effekt, der dem klasse Bild eine zusätzliche Dynamik verleiht. Sehr sehenswert auch durch die tolle Ausleuchtung.
    LG Hans