Back to list
Wohin mit dem ganzen Geld? Am besten ins beste Makro der Welt :D

Wohin mit dem ganzen Geld? Am besten ins beste Makro der Welt :D

2,677 8

Michael Skywalker


Free Account, Kerpen

Wohin mit dem ganzen Geld? Am besten ins beste Makro der Welt :D

Ich musste mal wieder Geld verpulvern und hab mir mit dem Anspruch die beste Makrolinse der Welt zu besorgen das neue Sigma 150mm F2,8 APO Makro EX DG OS HSM geholt. (Das musste man erstmal raus finden. Danke an alle Beteiligten :)))) )

Es kam gestern an und ich bin spät zuhause gewesen. Das Ding bei der Nachbarin abgeholt .....direkt ohne Stativ raus in den Garten + spontan im schon Halbdunkeln was in meinem Sonnentaugarten rumgeschossen.
Stabi macht das schon dachte ich!

Wenn ich bedenke, wie schnell ich das ganze da oben habe, bin ich voll zu Frieden mit der Erstes-Licht-Session. Alles mit 2.8.
Auf jeden Fall ne tolle Ergänzung zur FZ-50 mit der ich halt eingige Sachen eben nicht so gut machen kann. Hab nix geschärft oder sonst was. Einfach Picasacollage und das volle Bild hier hochgeladen. Ein spezieller Picturestyle ist allerdings in der 600d enthalten, den ich mir vorher mal für schönere JPGs ausgesucht hatte.
Ich verstehe gar wieso die 2.8er-Fotografen hier des öfteren so gelobt werden, schliesslich macht das Ding die Fotos fast von alleine ;-).

Mit so einer Linse kann nicht viel an super Schrott produziert werden ist mein Eindruck.
Da ich keinen grossen Test im Internet zu dieser Linse gefunden habe bin ich schon etwas erleichtert. Wird auf jeden Fall nicht zurückgebracht sondern zukünftig mitgeschleppt. Sie ist wohl noch etwas schwerer als der Vorgänger.

Als nächstes verpulver ich das 'viele' weitere Geld in der teuren Schweiz ab nächster Woche. Das wär dann nach Frankreich, Kroatien, Slowenien, Italien und Deutschland und Lux das 7. Land, das ich bereise dieses Jahr ;)

Bin schon sehr gespannt. Hab mir google-Karten zu den ganzen Tips schon ausgedruckt. Von oben sieht das ganze schonmal sehr vielversprechend und sogar dramatisch aus. Das wird wieder sehr anstrengend :)

...und das Sigma kommt mit

Comments 8

  • Christel Baude 31/05/2016 7:47

    man sieht es - eine tolle Linse
    Deine Fotos vom Sonnentau sind extravagant
    LG Christel
  • Der Brownz - BrownzArt - reloaded 27/07/2011 11:07

    die linse scheint der hit zu sein und die bilder sind klasse !
  • Angela J. 09/07/2011 13:53

    Nee, von fit kann man wahrlich nicht reden. Aber bei dem ständigen Sturm komme ich ja nicht zum Üben.:-(
    Jedenfalls habe ich mir die cam jetzt generell mal vorgenommen, da ich sie (und nicht meine canons) mit zur Radreise ins Baltikum nehmen möchte, da sie so schön leicht ist und wenig Platz braucht.

    Eigentlich wollte ich Dir ja anbieten, bei mir ne Canon Einführung in die Makrofotograie zu machen, Du dann mir im Gegenzug ne Einführung in die FZ 50 gibts, aber bei dem Objektiv gelingen ja ohnehin alle Fotos. :-))

    LG ANgela
  • Michael Skywalker 08/07/2011 23:22

    wie bitte Angela?
    da steht im Text: 'Ergänzung zur FZ-50'
    Das ganze ist also nur eine Ergänzung die halt nur etwas mehr kostet.
    Das ist alles :))

    Gruß Michael
    P.S. Ich hab doch eh schon immer das gelbe Einkaufskörbchen mit dabei gehabt! DAs Sigma falte ich da auch noch rein
    PPS: Bist Du jetzt fit mit der NAhlinse an der Primärcam FZ-50?
  • Angela J. 08/07/2011 22:50

    Hallo Michael,
    da wirst Du Dir wohl in Zukunft nen sherpa leisten müssen....
    Mit Deinem kleinen Täschchen um den Bauch ist dann wohl Ende...
    Jedenfalls sind die Fotos vielversprechend, bin auf die ersten Falteraufnahmen gespannt.
    Dann bleibt ja die FZ 50 nur noch für den Notfall...oder bei Touren, wo Du mit dem Auto bis ans Objektiv fahren kannst.
    LG Angela

    ach ja, schönen Urlaub noch, aber ich melde mich vorher !!
  • Gila W. 08/07/2011 19:25

    Ja, auf die Größe musst du schon selbst achten, das war schon immer so bei der fc :-)).
    Sieht aus wie Unterwasseraufnahmen,aber sehr interessant.
    Da bin ich mal gespannt auf die ersten Falteraufnahmen.
    LG Gila
  • Michael Skywalker 08/07/2011 9:31

    @Marion
    Ich komme auf DICH zu und knipse Dich! - Schon Angst ? :)))

    ---
    Oh, Bild hat nur 144,19 KB. Das haben die aber schlecht gemacht hier bei der FC. Kann man nix spontan hochladen hier...
  • Marion W. 08/07/2011 9:00

    Super viel Spaß mirt Deinem neuen Spielzeug, mal gespant was nun auf uns zukommt :-)
    LG Marion