Ottmar Niessen


Premium (World), Meerbusch

Wohin führt der Weg...

Aufgenommen in Istanbul, Türkei

Wird der Weg unterschiedlich verlaufen ?

Comments 16

  • Ottmar Niessen 17/04/2018 9:52

    Danke an ALLE für die vielen Lobe und Kommentare !
    Lieben Gruß Ottmar
  • Brita H. 16/04/2018 20:23

    Interessant, wie Anette die beiden Frauen wahrnimmt. Für mich hat die Frau im VG einen leicht melancholischen Blick, ein Hauch Resignation. Was sie damit aber meint, kann man nicht sehen, es muss nicht automatisch ihre Situation sein, die sie damit ausdrückt.
    Die Frau mit den offenen Haaren hat für mich einen Blick, der wachsam ist, vorsichtig. Auf keinen Fall wirkt sie auf mich kindlicher als die im VG. Was die beiden betrachten, bleibt verborgen. Ich wüsste es gerne.
    VG
  • Anette Z. 16/04/2018 17:35

    Kleiner Unterschied in der Kopfbedeckung. Fällt bei den extrem schwarzen Haaren noch weniger auf. Ich finde das Bild auch sehr gefühlvoll und aussagekräftig. Da hast du einen Kontrast festgehalten, den man im Islam bestimmt öfter sieht.

    Interessant finde ich, wie unterschiedlich die beiden Damen auf mich wirken. Die mit Kopftuch wirkt erwachsener und ernster auf mich. Die Andere noch mehr kindlich. Das liegt aber nicht an der Kopfbedeckung sondern in den Gesichtszügen. Die Hintere hat ein Gesicht, das bei mir als „Kindergesicht“ ankommt. Außerdem ist der Blick der Frau mit Tuch für mich Ruhe pur. Inclusive der Gesichtszüge. Hinten sehe ich mehr Unruhe. In der Mimik und in den leicht wehenden Haaren.
    Was auch auffällt: In deinem Bild steht die Frau ohne Kopftuch hinter der mit Tuch. Wird quasi von ihr verdeckt. Auch das lädt zu spannenden Überlegungen ein.

    Unterm Strich ein Bild in dem unheimlich viel drin steckt.
    Gruß, Anette
  • Dirk Purz 15/04/2018 21:46

    Feines und intensives portrait
  • redfox-dream-art-photography 15/04/2018 21:44

    Sehr (ausdrucks-) starkes Doppelportrait.
    Klasse Schnitt, Licht und Tonwerte!
    Super Schärfeverlauf!

    glg, redfox
  • JOKIST 15/04/2018 20:45

    Ein Highlight der Fotografie !

    Ingrid und Hans
  • homwico 15/04/2018 18:58

    Für die Menschen dort eine schwierige Entscheidung.
    LG
    homwico
  • Renardier christian 15/04/2018 17:05

    J'aime beaucoup cette vue en décalé de portraits sur un noir intense
    Bravo
    Chris
  • Christian Güttner 15/04/2018 15:36

    Ein sehr gelungenes Portrait.
    Gruß Christian
  • anne gattlen 15/04/2018 14:38

    Eindrückliches Doppelportrait. Gefällt mir sehr.
    Lg
    anne
  • G Goldbach 15/04/2018 13:52

    sehr gut!

    Gruß Guido
  • † Anne Louise Schneider 15/04/2018 13:52

    sehr ausdruckstark!
    Grüße von Anne
  • Michael H. Voß 15/04/2018 13:41

    Große Klasse!!!
    Gruß Michael
  • Tante Mizzi 15/04/2018 12:14

    Ein wundervolles Doppelportrait !!!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Mzzi
  • Günter de Graph 15/04/2018 11:26

    Portait vom Künstler, einfach stark und genial,

    Liebe Grüße verbunden mit einem schönen Sonntag
    wünscht dir Günter