Back to list
Wo Menschen schweigen und Steine sprechen . . .

Wo Menschen schweigen und Steine sprechen . . .

Der Westzipfler


Premium (Pro), . . . aus dem Maasland

Wo Menschen schweigen und Steine sprechen . . .

Zum Gedenken an die Opfer der Reichspogromnacht heute vor 78 Jahren.

Die Aufnahme entstand auf dem jüdischen Friedhof in Warschau, der mit rund 200.000 Grabstätten und Grabsteinen zu den größten seiner Art in Europa gehört.

.
.
.
.

Comments 28

  • HoGraphy 15/01/2017 17:11

    Sehr berührende Komposition mit Tiefe. Nicht nur im Bild. Stark.
  • rolvin 03/12/2016 18:38

    Jüdische Friedhöfe sind immer ein beeindruckendes Motiv und gleichzeitig ein Mahnmal an unsere Verbrechen im 2. Weltkrieg.
    Sehr eindringlich im Bild festgehalten und durch die s/w Umsetzung wirkt es noch mehr nach.
    LG Roland
  • Hanne L. 23/11/2016 21:51

    Sehr intensiv.
    Da braucht man keine Worte ...
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Monika Drobez 18/11/2016 20:01

    Eine sehr gute, zu Herzen gehende Aufnahme!
    L.G.
    Moni
  • Annette Ralla 18/11/2016 9:43

    Gut dargestellt hast Du das!
    LG Annette
  • Bonn-apart 16/11/2016 12:06

    ...versteinertes Gedenken mit Gänshaut-Feeling, gerade in der heutigen Zeit.
    Klasse
  • Micha Berger - Foto 15/11/2016 20:15

    ...die perspektive und die brennweite machen das bild...!
    echt beeindruckend
    lg michs
  • Anne Berger 14/11/2016 22:34

    Ein eindringliches Foto mit einem großartigen Titel!
    LG Anne
  • Brigitte Hoffmann 13/11/2016 18:55

    Dein Foto ist sehr eindringlich und berührt mich. Leider lernt die Menschheit nicht aus ihren Fehlern.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntagabend.
    Brigitte
  • Jürgen Michael Walter Kemper 12/11/2016 23:07

    Stimmt sehr nachdenklich!
    LG Jürgen
  • Madame EIFEL 12/11/2016 21:42

    Man kann nicht genug daran erinnern. Gute Präsentation.
    LG Gerti
  • Klaus Zeddel 12/11/2016 17:07

    Sehr beeindruckend und ausdrucksstark. Ja, die Steine sprechen zu uns und mahnen, aber kaum jemand hört sie. Einen wunderbaren Titel hast Du zu diesem ergreifenden Bild der vergessenen Grabsteine gewählt, die so mahnend leuchten.
    LG Klaus
  • Renate Bonow 10/11/2016 19:49

    Beeindruckend und bedeutsam. Ich habe gestern nochmal Anita Lasker-Wallfisch, Überlegebdne des Holocaust erleben dürfen. Eine kraftvolle Frau mit einer wichtigen Botschaft. Wobei die gegenwärtige Situation mit dem Höhenflug der Rechtspopulisten mich erschreckend an die Vorboten der alten Zeitn erinnern.
    lg Renate
  • Arnd U. B. 10/11/2016 19:16

    Ergreifend. Lg Arnd
  • Willi.R. 10/11/2016 12:52

    Nachdenklich,
    und passend zum November.
    Willi