Back to list
Wo führt der Weg wohl hin? - Les surprises ne manquent pas dans la vie...

Wo führt der Weg wohl hin? - Les surprises ne manquent pas dans la vie...

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Wo führt der Weg wohl hin? - Les surprises ne manquent pas dans la vie...

La vie est comparable à un parcours à la montagne.
Elle n'est pas toujours facile, elle est faite de beaucoup de surprises et de découvertes intéressantes.
Il est important de faire un pas après l'autre et de ne pas perdre le but...

Je vous souhaite une bonne nouvelle Année avec des expériences bienfaisantes sur votre chemin!
Merci pour les contacts agréables qui me font toujours du bien!



--- Das Leben ist wie ein Berg- oder Talweg, der sich durch eine abwechslungsreiche Gegend schlängelt. Oft mündet er in Strassen, führt durch Städte, Dörfer, Wiesen, Felder; es kommen Tunnels und enge Gassen, Brücken und Bahnübergänge; er überquert Abgründe, führt an steilen Hängen vorbei, an Felsen, Sümpfen und Seen; er durchquert dunkle Wälder und weite Steppen...

Der Lebensweg ist reich an Überraschungen und bei weitem nicht immer nur dunkel und steinig...


Dieses Foto kommt von derselben Gegend:

Alpakas geniessen die Freiheit!
Alpakas geniessen die Freiheit!
sARTorio anna-dora


Meine Antwort an open eye gebe ich hier weiter:

Ich zeige euch hier ein kleines Stück von der Südrampe zwischen Hohtenn und Ausserberg. Rechts ist eine tiefe Schlucht, links eine mächtige Felswand. Da sind viele Tunnels und wenn man mal rauskommt, kommt eine grosse Bahnbrücke, auf der man die andere Seite der Schlucht erreicht, wo der Weg zwischen Abgrund und hohen Felswänden weitergeht...
Ein interessanter Weg, den man im Winter nicht gehen kann, weil er viel zu gefährlich ist.


Euch allen wünsche ich von Herzen ein gesundes neues Jahr mit unzähligen glücklichen Erfahrungen und Überraschungen!
Danke für eure Bilder, Ideen und Gedanken, für den angenehmen Austausch, der mich immer wieder ermutigt und beflügelt!

Herzliche Neujahrsgrüsse. Anna-Dora

Comments 43

  • Ebert Harald 29/03/2019 14:54

    fein der Durchblick, VLG Harald
  • dominati simone 12/01/2018 8:33

    Il n'est pas trop tard pour des vœux : Bonne et heureuse Année 2018!
  • Reinhard D. L. 04/01/2018 19:51

    manche mögen den steilen weg, andere gehen lieber um den berg herum, wir wählen gerne die mitte, so es denn eine gibt, im leben wie beim wandern.
    auch ich wünsche dir ein glückliches neues jahr
    auf daß du deinen weg findest
    reinhard
    • sARTorio anna-dora 05/01/2018 6:30

      Das Leben ist vergleichbar mit einem Aufstieg auf einen Berg. Es gibt Wege und Umwege, die alle mit mehr oder weniger Mühe verbunden sind. Wenn wir hochsteigen wollen, müssen wir oft zuerst hinunterklettern, Schluchten überqueren, Hindernisse wegräumen... Alles das gehört zum Leben!
      Danke für die guten Wünsche, die ich dir auch von Herzen zusende!
      Anna-Dora
  • bayucca 04/01/2018 8:47

    Den Weg kenne ich unterdessen bestens, da hatte es manchmal ein paar schöne Falter. Die Brücke ist natürlich ein wahres Wunderwerk der Technik. Bin aber immer aussenrum. Kein Weg ohne Licht!! Am Ende hats immet irgendwie und irgendwo ein kleines Licht für jeden von uns! Aues Gueti u häbs guet!
    • sARTorio anna-dora 04/01/2018 14:39

      Hallo Dominik! Schön, dein Gedanke vom Licht, das für jeden von uns scheint, auch wenn es manchmal dunkel ist!
      Au dir aues Gueti, es het mi gfreut! Herzlich. Anna-Dora
  • Bourvalais 03/01/2018 12:02

    joli texte pour accompagner ce chemin mystérieux...
    Amitiés,
    Yves
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 02/01/2018 17:23

    Das ist doch der Weg von Ausserberg, der zur Baltschierderklause führt...
    oder täusche ich mich, Anna-Dora?
    Ich ging ihn zweimal in meinem Leben,
    im Bergführerkurs als junger Mann...

    Das gute Licht und die Gesundheit sei mit Dir...
    Liebe Grüsse Tobila
  • Wolfgang Reihn 02/01/2018 14:51

    Hallo Anna-Doro,
    zunächst wünsche ich Dir ein gesundes neues Jahr.
    Es freut mich einmal die Landschaft zu sehen, wo so viele Deiner tollen Makros entstanden sind.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Erika Avery 02/01/2018 9:16

    Liebe Anna-Dora,
    da ich ich wirklich einwenig wie die Alte Post....tolles Bild zum Jahreswechsel, so viele tiefsinnige Worte die es begleiten. schön finde ich auch, dass Du mal ein Stück der Südrampe zeigst, Du erwähnst sie so viel in Deinen Bildern.
    Hoffe Du hast den Rutsch gut überstanden....oder hast vielleicht heute auch wie ich einwenig Mühe, was für mich eigentlich ein gutes Zeichen ist.
    Dir alles Liebe, Glück, Gute Gesundheit....und Begeisterung, die so gut in Deinen Bildern erkenntlich ist.
    Herzlichst aus Bourdigny - Erika
  • Qrt Laederach 01/01/2018 21:44

    Ein Heimwehbild vom Wallis…
    ich seh auch schon die vielen "Bisses" rundherum.
    Danke für Bild und den schönen nachdenklichen Text dazu !
    Fürs 2018 wünsch ich dir alles Gute.
    mein Wunsch für Neujahr
    mein Wunsch für Neujahr
    Qrt Laederach
    Lg Qrt
  • Heinrich Bross 01/01/2018 21:31

    Ein Abenteuerweg,sehrschön und voller Überraschungen wie im richtigen Leben,auch ein gutes Neues wünscht Heiner
  • Charly08 01/01/2018 19:08

    Ganz tolle Aufnahme. Dir alles Liebe
    für das Neue Jahr. LG Gudrun
  • Robert Hatheier 01/01/2018 18:59

    Liebe Anna-Dora ,
    danke für den Text und das ausdrucksstarke Bild. Wolfgang ist auch ein Kenner dieser Gegend!
    Ich wünsche dir ein gesundes und aktives Jahr 2018 in all deinen "Talenten"!

    Liebe Grüße Robert
  • homwico 01/01/2018 18:53

    Danke für die lieben Grüße.
    Ein schöner Text, der zum Nachdenken anregt.
    Ich wünsche Dir das Gleiche!
    LG
    homwico
  • STRESS PHOTOGRAPHY 01/01/2018 18:41

    Ein wunderbarer Weg entlang eines einmaligen Bahnprojektes in den Alpen.
    Liebe Neujahrsgrüsse ins Kandertal
    LG Hans Peter
  • Wolfgang Hock 01/01/2018 18:20

    Den Weg bin ich schon oft gelaufen, daher auch gleich die Stelle erkannt. Im Tunnel vorne habe ich Felsenschwalben aufgenommen, über den Weg taumeln die Apollofalter. eine wunderbare Stelle. Die berühmte Bietschtalbrücke überquert diese Schlucht.
    Dir auch alles Gute für 2018.
    Viele Grüße
    Wolfgang
    • sARTorio anna-dora 01/01/2018 18:41

      Die Felsenschwalben habe ich auch fotografiert, du findest sie in meinem Ordner "Vögel, Wasservögel"... Ja, ich liebe diese Stelle ganz besonders und freue mich, dass du diese Freude mit mir teilen kannst!
      Dir auch meine besten Wünsche und liebe Grüsse aus Kandersteg.
      Anna-Dora