Back to list
Wintergoldhähnchen - Regulus regulus - auf der Waldbühne

Wintergoldhähnchen - Regulus regulus - auf der Waldbühne

Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Wintergoldhähnchen - Regulus regulus - auf der Waldbühne

Wie auf einer kleinen Waldbühne saß er dort kurz, der kleinste Vogel Europas. Das Wintergoldhähnchen wirkt noch kleiner vor dem großen, rot gefärbten Brombeerblatt.
Aufnahme vom 04.12.2016.

Auszug aus Wikipedia:
Das Wintergoldhähnchen (Regulus regulus) ist eine der kleinsten Vogelarten Europas90 % ihrer Tagesaktivitäten verbringen Wintergoldhähnchen mit der Nahrungssuche. Sie suchen dabei ihre Nahrung in der Regel entlang von Ästen und halten sich dabei häufiger als Sommergoldhähnchen an den Astunterseiten auf.Wintergoldhähnchen suchen jedoch auf der Nahrungssuche gelegentlich auch bodennahes Gestrüpp auf.

Comments 35

  • --SCHLESI-- 03/12/2023 22:30

    Prima entdeckt und fotografiert!
  • forgotten Angel 18/12/2016 19:40

    eine echt klasse Aufnahme, super die Schärfe und Wirkung. Man könnte es doch glatt streicheln!!
    Ein toller Vogel und ganz hervorragend im Bild!! Super!!
    Viele liebe Grüße von Thomas
  • Sharkingo 11/12/2016 15:10

    Den Kleinen hast du wunderschön einfangen, tolle Aufnahme.
    VG Sharkingo
  • Jänkyboy 07/12/2016 22:37

    Hier stimmt einfach alles - die Farben, die Schärfeverteilung, das Motiv und der informative Begleittext. Tolle Arbeit, Sonja. Dieser Beitrag ist reif für's nächste Vogelbestimmungslexikon..Ich setz das auf meine Favoritenseite.
    Schöne Grüße aus Duisburg, Mathias
  • Dana Jacobs 07/12/2016 13:26

    Die scheinen dich zu mögen ..... so wie ich :-).
    Knackscharf und schön.

    Lg dana
  • Liz Lück 07/12/2016 6:05

    eine tolle Aufnahme von Wintergoldhähnchen. Die sind doch immer so wuselig.. LG Liz
  • laufknipser 06/12/2016 23:12

    In einer überragenden Schärfe und wunderschönen natürlichen Farben hast Du das hübsche Wintergoldhähnchen fotografiert, Glückwunsch!
    VG herbert
  • Annett Franz_ Naturfotografie 06/12/2016 14:07

    Sehr schönes Foto vom kleinen WGH in toller BQ gezeigt!!!
    LG Annett
  • Gisela Kr. 06/12/2016 11:21

    Diese kleinen Kugeln sind wirklich zu niedlich. Ich mag sie sehr. Schönes Foto.
  • Harliu 05/12/2016 23:00

    herrliches Licht, tolle Farben und Nähe!!!! Ein Spitzenfoto!!!
    Gruß ulli
  • J.E. Zimosch 05/12/2016 17:16

    Mit moderner Frisur.
    Gruß
    J.E.
  • Marcel Göpfert 05/12/2016 16:17

    Noch dazu in der Schärfe und Qualität. Sind ja meist immer etwas versteckt. Aber sehr gut gemacht.
    LG Marcel
  • Franz 49 05/12/2016 16:05

    Den Mini hast Du sehr gut aufgenommen.
    LG Otto
  • Thomas Zurek 05/12/2016 14:26

    Herrlich hast Du den Winzling fotografiert.
    LG Thomas
  • open eye 05/12/2016 11:37

    Ein sehr schöner Vogel und bei uns auch noch nie gesehen.
    LG Hannaros

Information

Section
Folders Andere Vögel
Views 43,532
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Aperture 8
Exposure time 1/1000
Focus length 600.0 mm
ISO 640

Public favourites