Maschinensetzer


Premium (Pro), Niederkassel

Winter im Westerwald vor 34 Jahren

Bahnhof Bad Marienberg im Westerwald.

Der Personenverkehr auf der Strecke Erbach–Bad Marienberg wurde 1971 eingestellt und bis 1994 verkehrte noch unregelmäßiger Güterverkehr. 1996 wurde die Strecke endgültig stillgelegt.

Und es dampfte die Erde...
Und es dampfte die Erde...
Maschinensetzer

Im Rahmen einer Sonderfahrt wurde die Strecke am 19. Februar 1983 noch einmal mit drei Akkutriebwagen der BR 515 befahren. Der Bahnhof war schon seit Jahren geschlossen – es war weit und breit Nichts los...

Comments 5

  • makna 21/02/2017 11:12

    Die drei Boliden im winterlichen Westerwald mit herrlicher Bahnhofs-Atmosphäre:
    Eine erstklassige Darstellung des inzwischen historisch gewordenen Betriebs !!!
    BG Manfred
  • BR 45 17/02/2017 13:55

    Sehr schön das Trio ins Bild gesetzt
    Grüße Andy
  • Haidhauser 17/02/2017 10:00

    Eine feine Aufnahme der 3 ETA vor dem attraktiven Schiefer-gedeckten Empfangsgebäude!!!
    Wie heißt's im bekannten Lied so treffend: "... über deine Höh'n da pfeift der Wind so kalt..." Dein Bild vermittelt irgendwie genau diesen Eindruck!!
    LG Bernhard
  • pldm 17/02/2017 8:54

    Sehr gut und den passenden Vordergrund dazu.
    Grüße Manfred
  • Klaus Kieslich 16/02/2017 22:38

    Eine stimmungsvolle historische Aufnahme
    Gruß Klaus