This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Adolf Zibell


World Member, Potsdam

Windkraftanlage im Bundesland Brandenburg

Windkraftanlage

Wind gehört ebenfalls zu den erneuerbaren Energien. Das Prinzip ist denkbar einfach : Das Windrad, oder Rotor, dreht sich je nach den Windbedingungen; der angeschlossene Generator wandelt die mechanische Energie der Drehung in elektrische Energie, also Strom, um. Bei der Anzahl der Rotorblätter ist weniger sogar mehr:

http://de.wikipedia.org/wiki/Windkraftanlage

Comments 11

  • TeresaM 03/28/2012 6:39

    Un excellent regard sur ce champ d'éoliennes, Adolf !
    Bravo pour cette prise de vue.
    Amitiés,
  • K.-H.Schulz 03/27/2012 9:14

    Eine gute perspektive und eine tolle Aufnahme.
    LG:karl-heinz
  • liesel47 03/27/2012 7:20

    Lieber Adolf, es gibt nicht nur die Alternative Atom und Kohle und es ist Sache der Industrie in Zusammenarbeit mit Forschung und Entwicklung, hier endlich umweltverträgliche Lösungen zu schaffen. Und sie werden es so lange nicht tun, solange wir zu allem JA und AMEN sagen. Ein positives Zeichen war die Parlamentsdiskussion im Brandenburger Landtag in der vergangenen Woche zur Energiepolitik. Da können wir uns doch als Bürger nicht noch mehr solcher Windparks wünschen, die die schöne Brandenburger Landschaft prägen. Da sollte wirklich jeder mehr darüber nachdenken und endlich einmal NEIN zu dieser Entwicklung sagen. Ich tue es aus Überzeugung und ich bin NIchtbrandenburger!
    Lieben Gruß von Liesel
  • Sigrun Pfeifer 03/26/2012 22:12

    Irgendwie finde ich die gar nicht so schlimm ! Deine Aufnahme gefällt mir auf jeden Fall. LG Sigrun
  • Friedhelm Ohm 03/26/2012 21:45

    Eine gute Aufnahme mit einer interessanten Landschaft , ich habe die Anfänge hier an unserer Küste miterlebt , erst stand hier nur eine Anlage , heute ist das Unternehmen sehr groß geworden .
    Schau mal hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Enercon
    Viele Grüße zum Wochenanfang von Fiddi ...
  • roland gruss 03/26/2012 16:06

    das kann man bei uns oft sehen alfons
    die windräder passen nicht in die natur
    aber ändern kann man es nicht ;-)
    lg roland
  • Jimbus 03/26/2012 14:29

    Ich finde sie zwar nicht schön, aber wir brauchen sie.
    Dein Bild von diesem Windpark gefällt mir, Bildaufbau und Farben sind sehr schön.

    lg Detlef
  • Adolf Zibell 03/26/2012 11:46

    @liesel47
    Was willst Du lieber, Atom oder Kohlekraftwerke. Ich lebe lieber mit Windkraftanlagen, auch wenn diese nicht schön sind !!!!!!!!!!!
    Mit lieben Gruß von Adolf

    @Reinhardt II
    Was willst Du lieber, Atom oder Kohlekraftwerke. Ich lebe lieber mit Windkraftanlagen, auch wenn diese nicht schön sind !!!!!
    Mit lieben Gruß von Adolf
  • Reinhardt II 03/26/2012 10:11

    Ich bin ein Feind , dieser Windräder !!!!!
    LG Reinhardt
  • liesel47 03/26/2012 7:57

    Obwohl es ein gutes Foto von Dir ist, bin ich ein absoluter Gegner dieser Windparks. Auch die optische Zerstörung unserer Natur ist ein Raubbau an unserer Erde. Schämen wir uns denn gar kein bißchen, solche Landschaften unseren Nachfahren zu hinterlassen? Windparks überall und nicht einmal das Problem der Energiefortleitung ist geklärt! Viele Anlagen stehen still, weil die Energie gar nicht zum Verbraucher kommt. Für wie blöd hält uns eigentlich die Industrie? Es zählt nur eins: Profit um jeden Preis!
    Eine subventionierte Mitnahmepolitik! Wir sollten viel mehr
    nachdenken statt immer mehr hinnehmen! Dann würde unsere
    Landschaft nicht so aussehen müssen! Lieben Gruß von Liesel
  • Sergej WEBER 03/26/2012 0:22

    Gut Perspektive
    perfekt Blick und Aufnahme
    LG Sergej