Back to list
Wildpferde im Merfelder Bruch

Wildpferde im Merfelder Bruch

8,256 23

Annette Ralla


Premium (World), Münster

Wildpferde im Merfelder Bruch

Seit Samstag ist es wieder möglich, die Wildpferden im Merfelder Bruch zu besuchen und das hatte ich gestern gleich in die Tat umgesetzt.
Das Wetter war zwar nicht ganz so gut, heftig windig, aber immerhin ein paar wenige Sonnenstrahlen und trocken.

NS:
Anm.: Dieses ist übrigens nur ein Bruchteil der etwa 400 Pferde großen Herde!

Etwas ausführlicher kann man es hier nachlesen: http://www.wildpferde.de/index.php?id=3

Stativ + 1.4 Konverter

Comments 23

  • luth 19/04/2017 16:44

    Wildpferde sind für mich ein sehr eigentümliches Phänomen - es hat etwas sehr Ursprüngliches, Kraftvolles.. wunderbar diese Herde :-)

    lg luise
  • Josef Schließmann 27/03/2017 8:05

    Ein toller Anblick, herrlich zeigst du Deutschlands letzte Wildpferdeherde.

    LG Josef
  • Annette Ralla 21/03/2017 20:31

    @Erika: ... wie .... guckst Du die Bilder mit der Lupe an?... ;O)))
  • Erika Basel 21/03/2017 20:08

    so ein wildpferdegehege haben wir auch aber nicht mit soviel pferden, bei uns sind das vielleicht 12, deine aufnahme hat schöne farben und eine tolle schärfe (lupe)
    vg erika
  • rsiemer 21/03/2017 11:02

    klasse diese pferdegruppe und von dir sehr gut gezeigt. auch von hinten sehen sie interessant aus.
    LG rudi
  • UliF 21/03/2017 6:24

    oh ja das wäre was gewesen für Samstag (Sonntag hat es ja nur geschüttet) Das steht dieses Jahr auch auf dem Programm....mal sehen wann ich es schaffe

    LG Uli
  • Lichtspielereien 20/03/2017 23:18

    Einfach für mich eine Traumaufnahme !
    Ich mag sie, da war ich allerdings noch nicht und so hoffe ich auf weitere Fotos von Dir.
    LG
    Verena
  • Elske Kalolo -Strecker- 20/03/2017 19:44

    die Gruppe hast Du klasse aufgenommen,
    lieben Gruß, Elske
  • Editha Uhrmacher 20/03/2017 18:31

    alle zeigen dir die schöne hinterfront, gut nur, dass keine den schweif gelüftet hat.....:-)
    auch die prächtigen hinterbacken sind nicht zu verachten;-)
    lg editha
  • ReMemBer 20/03/2017 17:08

    was für ein anblick.....den würde ich auch mal gerne sehen...
    eine starke aufnahme....gefällt mir sehr!
    lg marion
  • Annette Ralla 20/03/2017 16:31

    @Martina: Besser gesagt sei wie nah kommen die Pferde heran und da halten sie respektvoll Abstand, soll heißen dass sie wohl kaum an den Zaun kommen. Aber trotzdem kann man sie sehr schön beobachten und auch fotografieren. Sie waren gestern etwa 80 - 100m entfernt. Mit Brennweiten bis zu 300 mm kommt man da gut klar. Für stärkere Nahaufnahmen kann man gut und gern auch 400 - 500mm gebrauchen, so denn man sie hat.
    LG Annette
  • Heinz Schmalenstroth 20/03/2017 16:28

    Die Herde hast Du toll eingefangen.
    VG Heinz
  • jopArt 20/03/2017 16:16

    ein wunderschöner anblick und ganz stark von dir festgehalten!

    lg hans
  • Oktoberwind 20/03/2017 15:57

    Danke für das schöne Bild und den Link, Annette. Interessiert mich sehr, wie nah kommt man denn an die Pferde ran?
    LG Martina
  • Ilse Bartels 20/03/2017 15:33

    Da ist dir liebe Annette gleich eine wunderbare Aufnahme gelungen. Ein faszinierender Anblick.
    Viele Grüße
    Ilse

Information

Section
Folders Münster/-land
Views 8,256
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark IV
Lens Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Aperture 8
Exposure time 1/50
Focus length 135.0 mm
ISO 200