Kugelbauchi


Premium (World), Wien

Wien grüßt die FC

Mein Fotokollege hat berechnet, dass an einem bestimmten Tag vom Dach unseres Bürohauses aus gesehen die Sonne genau hinter dem Stephansdom untergeht. Dieser Tag war letzten Mittwoch (15.3.2017) und natürlich waren wir da alle mit offizieller Genehmigung, Cam und Stativ am Dach... :o)
Danke Alfred!!

Comments 23

  • Klaus Röntgen 04/04/2017 14:20

    Berechnung und Aufstieg haben sich gelohnt. Noch einen besonderen Dank an Petrus, der auch hervorragend mitgespielt hat!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Sigrid Warnke 31/03/2017 11:24

    Sehr eindrucksvoll und schön mit der Sonne hinter dem Stephansdom. Du hattest zudem das Glück mit einem schönen Sonnenuntergang.
    LG Sigrid
  • Charly R. 29/03/2017 11:21

    Ein toller Typ, der Alfred . . . und ein tolles Ergebnis!

    ; )) Charly
  • Anne Rudolph 28/03/2017 14:04

    Herrlich Deine Aufnahme. Leider war ich noch nie in wien. Es muß eine ganz super schöne Stadt sein
  • Enzo48 27/03/2017 12:14

    Ein einmalig toller Anblick mit der Sonne im Dom-Zwickel. Danke Wien.
    Danke auch dir für die Gelegenheit zum Mitgenießenkönnen.
    LG Heinz
  • lucky pictures 26/03/2017 13:07

    Herrlich im Gegenlicht! Nächstes Jahr komme ich zu Euch aufs Dach!
    lg Lucky
  • Jürgen Michael Walter Kemper 25/03/2017 18:13

    Super schön! Büren grüßt zurück!
    LG Jürgen
  • Friedrich Walzer 25/03/2017 17:06

    Klasse,der ideale Kamera Standpunkt.Ich war auch bei uns auf den Dach , aber bei uns waren 3 Kräne die den Steffl verdeckt haben. Tolle Aufnahme.
    LG Fritz´l.
  • Gabriele Tauber 25/03/2017 8:56

    Wow, eine tolle Aufnahme!!!
  • Isolde Strauß 24/03/2017 21:55

    Perfekt! LG, Isolde
  • Jochen aus Bremen 24/03/2017 19:50

    Ein Traum von einem Foto. Schön, dass es solche Rechner gibt und der Himmel auch mitgespielt hat.
    LG Jochen
  • Kugelbauchi 24/03/2017 19:43

    Du, die vielen Bilder alle im Blitztempo bearbeiten, war echt Arbeit!! ;o))
    LG Susanna
  • Klaus-Günter Albrecht 24/03/2017 19:34

    Und das nennt man dann arbeiten. *duw*
    lg Klaus
  • Kugelbauchi 24/03/2017 19:30

    Vielen Dank Euch allen!!
    Ich habe mich auch sehr gefreut, dass ich dabei sein durfte!
    Und dass das Wetter mitgespielt hat.

    @Hilde: nana, ich hab da schon einiges richtig Tolles von Dir gesehen!
    Und jetzt mit Deinen Bergen... da kann ich nicht mal von einer Wolke aus mithalten! :o))

    @Karsten; ja, die Idee ist gut. Mal sehen, was mein Chef dazu sagt... ;o))

    @Daniel: dafür habe Ihr aber Berge, die sind noch viel schöner als Bürodächer!! :o)

    Da meine Kollegen mir den Zugang zum Dach nur unter der Auflage gewährt hatten, dass ich die Bilder für die Bürowand zur Verfügung stelle (die kennen mich offenbar :D :D :D ), habe ich nun die Serie fertig bearbeitet und werde in den kommenden Tagen ein paar "Rooferansichten" hier herzeigen! :)

    LG Susanna
  • aeschlih 24/03/2017 17:52

    Einfach genial!
    So schön habe ich den Sonnenuntergang in Wien noch nie gesehen...
    Gratuliere zu der wunderschönen Aufnahme!
    Liebe Grüsse Hilde